News MagSafe-Zubehör: Duo-Ladegerät und Lederhülle kosten jeweils 145 Euro

Yoshi_87 schrieb:
Wozu sollte es ein Netzteil haben? Wer ein iPhone hat, der hat auch ein Ladegerät.

Was soll der Nonsens Vergleich immer? Als ob man nur an einer Position sein Handy lädt.
Ich lade im Wohnzimmer, Büro, Schlafzimmer, auf der Arbeit und im Auto.

Ich hab noch ein älteres IPhone, müsste also noch mindestens 3 Netzteile und 4 Kabel dazu kaufen.
Ich mag Apple Handys auch aber ich Feier nicht alles wie ein Hirntoter Konsumzombie was die machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkas und elvis2k1
@Beero84
Und du kannst auch das neue iPhone weiterhin mit allen alten Ladegeräten laden. Wo ist da jetzt das Problem? :confused_alt:

Ja stimmt. Hat ja immer noch Lightning. Ok. Dann habe ich nichts gesagt...:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi_87
Naja, Apple bietet ja jetzt Schnellladen mit 20 Watt. Bei einem Smartphone mit einem Preis von über 1000€ oder einer Ladematte für 150€, könnte man schon erwarten, das man ein Ladegerät erhält.

Ein 1400€-iPhone im Jahr 2020 mit 5 Watt zu laden, nur weil ich das Ladegerät von 2018 noch übrig habe, ist halt ziemlich doof.

Es ist halt ein cleverer Schachzug um mehr Geld zu scheffeln - man sollte das ganz klar sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, devil99, McFritte und 3 andere
Im Vergleich zu den Rollen ohne Bremse für 800 Euro und dem L-förmigen Stück Alu für 1000 Euro glatt ein Schnäppchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, McFritte, PS828 und 3 andere
Beero84 schrieb:
Was soll der Nonsens Vergleich immer? Als ob man nur an einer Position sein Handy lädt.
Ich lade im Wohnzimmer, Büro, Schlafzimmer, auf der Arbeit und im Auto.
Aber gerade dafür hat man ja dann auch entsprechende Ladegeräte an strategischen Punkten vor Ort, wenn das regelmäßig passiert. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich jedes mal durch die halbe Wohnung latschen müsste für ein Ladegerät.

@Luthredon
Ich gehe mal davon aus das Apple wirklich weniger am iPhone verdient als sonst und die den Verlust eben irgendwie auffangen wollen. Also machen sie die Accessoires teurer die wohl eh nur von der gut betuchten Minderheit gekauft werden. Eventuell wollen ja ein paar Leute ihr 800€+ Gerät nicht in eine 20€ Lederklapphülle stecken.
(Sage ich hier als jemand der sich selbst nur eine 10€ Silikonhülle geholt hat...)
[/QUOTE]
Dito - 6,99€ Prime fürs 12 Pro Max :D. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich nicht mag, was das Handy mehr als nötig vergrößert.

Ich wage zu beweifeln, dass die Hülle ein Verkaufshit wird. Für den Luxusgedanken (wie ihn manche hier geäußert haben) ist sie zu 'ordinär', also im wahrsten Sinne des Wortes. Da müsste schon ein Name wie Hermès fürs Leder stehen und dann müsste sie mind. 300€ kosten. So ists ein massenproduzierter Artikel, der einfach nur zu teuer ist. Und auch wenn es viele hier nicht glauben, die meisten Gutverdiener wissen sehr wohl, was ihnen wieviel wert ist. Ich erwarte jedenfalls nicht, das Ding sehr häufig zu sehen :).

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Einst habe ich Apple wirklich sehr gerne verwendet und auch die Qualität zu schätzen gewusst. Doch was Apple da teilweise qualitativ in den letzten Jahren rausgehauen hat - das SmartCover ist der absolute Oberhammer! Aber auch die Butterfly-Tastatur und das DisplayFlachbandkabel im MacBook Pro sind schon echt krasse Fälle.

Wenn man nun noch die Preise mit einbezieht, dann muss man einfach mal im Klartext sagen: Apple hat doch völlig die Bodenhaftung verloren!
Prestige, Mode, Design, Luxus - all diese Buzzwords erzeugen bei Cookiboy und co. Bestimmt feuchte Höschen und die Aktionäre freuen sich garantiert ebenfalls über solche Preise. Das tolle ist, dass wir Kunden ja nicht mitmachen müssen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Artikel-Update: Apple hat die US-amerikanische Produktseite des MagSafe Duo überarbeitet und macht nun weitere Angaben zum Laden und zu den empfohlenen Netzteilen. Das MagSafe Duo wird von Apple wie die iPhone-12-Familie ohne eigenes Netzteil verkauft.

Obwohl MagSafe auf dem iPhone 12 mit bis zu 15 Watt lädt (12 Watt beim iPhone 12 mini) und die 15 Watt auch mit dem normalen MagSafe-Ladegerät erreicht werden, sofern Apples empfohlenes 20-Watt-Netzteil verwendet wird, kommt das MagSafe-Duo-Ladegerät mit dem gleichen Netzteil auf maximal 11 Watt. Eine höhere Ladeleistung von bis zu 14 Watt sei mit einem 27 Watt oder stärkeren Netzteil möglich, so Apple.

Das Unternehmen selbst bietet ein 27-Watt-Netzteil aber überhaupt nicht an, zur Auswahl stehen Abstufungen von 5, 12, 20 und 30 Watt. Letzteres würde zum Preis von aktuell 53,60 Euro die höchste Ladestufe auf dem MagSafe-Duo-Ladegerät freischalten. Im deutschen, aber auch US-Apple-Store, wird das MagSafe-Duo-Ladegerät weiterhin mit „bald verfügbar“ gelistet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und knoxxi
Irgendwie werden Apple und das Thema Ladetechnik keine Freunde mehr...

Nicht nur, dass beim iPhone nichts beiliegt. Nein, das normale MagSafe Teil will den Original 20W Lader.

Jetzt bringt man das sehr teure Accessory raus - erneut ohne Lader. Aber selbst wenn ich den obigen Original Lader dazu kaufe - es entfalltet nicht das volle Potential.

Was soll man sagen: Einfach nicht kaufen. Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, DasPommes, Pulsar77 und 2 andere
Habe einen normalen MagSafe-Charger, dieser funktioniert jedoch nicht. Ich bin mir nicht sicher ob es am iPhone oder am Ladegerät liegt. Mal gucken was der Apple Store morgen sagt.
Ich finde es jedoch sehr traurig, dass man soviel Geld dafür ausgeben muss und die Dinge dann nicht einmal mehr funktionieren. Meine AirPods Pro machen mir auch Sorgen.

Wenn Steve Jobs das sehen würde... ich bin absolut unzufrieden mit der Entwicklung der letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes und Pulsar77
Triky313 schrieb:
Ich finde es jedoch sehr traurig, dass man soviel Geld dafür ausgeben muss und die Dinge dann nicht einmal mehr funktionieren.
Technische Defekte sind preisunabhängig. Es ist ja jetzt nicht die Regel, dass MagSafe nicht funktioniert. Ehrlich gesagt bist du über alle Foren hinweg der erste, der mir unterkommt. Tauschen lassen und fertig.
Triky313 schrieb:
Wenn Steve Jobs das sehen würde...
....würde er sein ehemaliges Unternehmen als wertvollstes der Welt vorfinden.

Würde Steve Jobs jedesmal eine Umdrehung im Grab machen, wenn irgendwer Unsinn in seinem Namen spricht, könnte man mit nem Generator dran wohl die ganze Welt mit Energie versorgen 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Triky313
Und immer dasselbe....
Ist es dir den Preis wert? Wenn ja, kaufs dir. Wenn nein, kaufs dir eben nicht.

Ich stell mich doch auch nicht vor das Porsche Autohaus und rufe: „bei Opel bekomme ich das viel günstiger! Frechheit!“ 🤦🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
@Hudsonhawke

Es gibt aber niemanden, der alles "MEGA" findet. Die Menschen setzen sich sehr kritisch mit Apple Produkten auseinander. Ich glaube es gibt keine Firma der Welt, auf die so kritisch geblickt wird.
Du und auch andere können sich sehr sicher sein, dass auftauchende Fehler sehr schnell publik werden und auch an Apple adressiert werden. Und Müll kann auch Apple mal verkaufen. Das stimmt. Heißt aber nicht, dass der gemeine Apple Kunde das Apple nicht auch durch schlechte Verkaufszahlen zeigt.

Es ist ein Märchen, dass Apple Kunden blind alles kaufen würden.

Zubehör von Apple war schon immer (zu) teuer. Zum Glück gibt es auch sehr viele Drittanbieter mit gutem und sogar zertifiziertem Zubehör. Die Preise für z.B. das iPhone sind mittlerweile ja ganz ok, zumindest für das normale Modell. Wenn man einen Charger und Kabel etc. braucht kann man ja zu Anbietern wie Anker oder Amazon Basics wechseln und bekommt oft bessere Produkte für weniger Geld. Das einzige Zubehörprodukt das ich mir regelmäßig kaufe sind die originalen Silikonhüllen, die zwar auch mit 50€ zu Buche schlagen, aber sie verfärben sich weder noch nutzen sie sich großartig ab. Im Endeffekt auch nur ein Stück Silikon aber anscheinend ein gutes!

• Gefällt mir
Reaktionen: onkas
Ich kann mich erinnern das die EU mit der USB-C Verordnung genau das umsetzen wollte. Weniger Ladegeräte weil Standard aber ist schon faszinierend wie manche hier die Gier und das Marketing blabla von Apple verteidigen. Apple macht es zugegeben genial. Ich habe zwei Freunde welche ein Pro max gekauft haben. Daheim ausgepackt war gleich mal die Ernüchterung. Was soll dieser dicke Rahmen ? puhh ist das unangenehm in der Hand zu halten, Hey mein Ladegerät ist USB-A usw usw. dann drauf - egal, ich kauf mir einfach ein neues Ladegerät. Solange es solche Fanboys gibt, wird Apple machen können was Sie wollen und das wissen Sie auch. Ich persönlich verstehe nicht, wieso man sich von einer Firma so in ein EcoSystem zwengen lassen kann. Aber jedem seins.
Ergänzung ()

dynAdZ schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierhinweise beachten
Nicht falsch verstehen, dein Geld und geht mich nichts an aber sorry, dann kauf ich mir über die nächsten 5 Jahre, jedes Jahr eine Spigen 10€ Hülle. 50€ für eine Silikon-hülle ist schon wahnwitzig.
Ergänzung ()

jo89 schrieb:
Und immer dasselbe....
Ist es dir den Preis wert? Wenn ja, kaufs dir. Wenn nein, kaufs dir eben nicht.

Ich stell mich doch auch nicht vor das Porsche Autohaus und rufe: „bei Opel bekomme ich das viel günstiger! Frechheit!“ 🤦🏻‍♂️
Bei Opel bekommst du einen Porsche viel günstiger ?? coool, schick mir die Adresse. Oder hast du gerade einen Hochleistungs-Sportwagen mit einem Familien Opel verglichen ? naja auch gut..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini, McFritte und Pulsar77
@getexact Quelle? Oder einfach mal nur von Dir selber abgeleitet? Ich glaube nicht das die Produkte wirklich kritisch beäugt werden, aber auch das ist ohne Quelle, nur meine persönliche wahrnehmung! ;-)

Grundsätzlich gilt: Jeder hat die Wahl! :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben