Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMagSafe-Zubehör: Duo-Ladegerät und Lederhülle kosten jeweils 145 Euro
Also das finde selbst ich krass. Und das sage ich als Nutzer, dem es völlig egal ist, wie viel ein Produkt kostet und eigentlich bereit ist, jeden Preis zu zahlen. Aber fast 150€ für so ein popeliges "Lademättchen" ist schon unfassbar dreist.
Angebot und Nachfrage. Laut deiner Signatur hast du nen "der8auer" 9900k - hast also für ein bisschen Mehrleistung im einstelligen Prozent-Bereich so viel draufgezahlt, wie mein Mainboard und mein Arbeitsspeicher zusammen gekostet haben. Achtung, provokant rhetorische Frage: Ziemlich dumm, oder?
Würde ich im Leben nicht machen, für dich wird es den Aufpreis aber (zumindest im Kaufmoment) Wert gewesen sein. Und wenn du mit dem Produkt und der Investition zufrieden bist, hat dich niemand dafür zu verurteilen oder dich als irrational o.Ä. zu bezeichnen.
Ich würde für das Leathercase übrigens niemals 145€ ausgeben. Ich finde es sogar so hässlich und für meine Zwecke unnütz, dass ich es wohl nicht mal für nen 10er nehmen würde.
Ich diskutiere normalerweise nicht über Preise, weil das eben jeder selbst entscheiden muss. Aber in dem Fall ist es schon seltsam, warum Apple SO extrem aufdreht. Ich meine, es gibt wirklich 'noble' Lederhüllen von Firmen, die dafür bekannt sind, z.B. Piel Frama, die ich sehr schätze. Aber selbst die verlangen selten mehr als 100€, für iPhone Hüllen eher 60-80€.
Ich frage mich einfach, wie oft diese Apple Hülle wirklich gekauft wird. Rentiert sich das für Apple überhaupt? Oder gibts wirklich SO viele Leute, die das 'raushängen' lassen wollen? Man muss sagen, eine läppische, fließbandgefertigte Hülle für 145€ ist fast mehr Statussymbol, als das iPhone selbst!
Die erinnert an diese 999€ App, die es zu Beginn des AppStores mal gab (war glaub ich sogar ein Deutscher, der die Anbot). Die machte absolut NICHTS. Sie war nur im Laucher mit ihrem Icon 'präsent' und hat bedeutet, "ich kann 1000€ für Nichts ausgeben' . So war sie auch gedacht und wurde angeblich sogar einige Male verkauft.
Ergänzung ()
Neodar schrieb:
Wer sich freiwillig in die Apple Knechtschaft begibt, der hat auch das Geld dafür.
Genau - und Leute, die gut recht verdienen, sind ja auch bekannt dafür, gute Knechte abzugeben ...
Mal ehrlich, muss man einfach viel Alkohol trinken, damit man auf so einen Bockmist kommt?
Oder anders ausgedrückt:
Wer es sich leisten kann dem ist der Preis egal und der kauft Apple während das arme Packvolk sich mit Windows/Android zufrieden geben muss? scnr
@Luthredon
Ich gehe mal davon aus das Apple wirklich weniger am iPhone verdient als sonst und die den Verlust eben irgendwie auffangen wollen. Also machen sie die Accessoires teurer die wohl eh nur von der gut betuchten Minderheit gekauft werden. Eventuell wollen ja ein paar Leute ihr 800€+ Gerät nicht in eine 20€ Lederklapphülle stecken.
(Sage ich hier als jemand der sich selbst nur eine 10€ Silikonhülle geholt hat...)
@Hercule Poirot
Es ist Marketing, und die meisten wissen das auch (hoffe ich zumindest). Und natürlich muss Apple das weglassen von Ladegerät und Kopfhörer irgendwie positiv verkaufen. Und wie geht das besser als über den Umweltschutz?
Nun, ich habe jetzt keins... Wie kommst du zu dieser Aussage das iPhone Besitzer auch ein Ladegerät haben?
Bis jetzt wollten alle Käufer meiner alten Geräte das Ladegerät immer dazu haben...
Preis gesalzen? Stimmt, einfach nicht kaufen...
Augen1337 schrieb:
Zeig mir einen Haushalt ohne USB-A oder USB-C Buchse ;-)
Wir werfen die Dinger auf den Müll und in den alten Handypackungen sind noch alte Kopfhörer und Netzteile wie beim Kauf.
Die Ansonsten beiliegenden Ladegeräte sind einfach strategisch verteilt. Eins immer im Rucksack (für Bahn und Co. sollte mal Not am Mann sein), eins in der Küche. Ich habe eigentlich keine Ladegeräte so rumliegen, die gingen wie mein Vorgänger sagt immer mit dem Altgerät weg.
Ich könnte steinreich sein und würde nicht soviel Geld fürn Etui und ein Ladegerät ausgeben (naja und auch nicht fürs dazu passende Handy).
Und dann ist die Hülle nur europäischem Leder, nichtmal aus Elons veganem Leder, Skandal! Dabei ist nichtmal sicher, ob sich das Grundlagentier als Europäer gesehen hat!
Als Apple Fan fällt mir nur eins ein, Wucher. Gerade in Zeiten mit Corona wo viele Existenz Ängste haben schmeißen die so überteuertes Zubehör raus. Die sind weit weg von der Realität, aber kidis werden sich es schenken lassen
Angebot und Nachfrage. Laut deiner Signatur hast du nen "der8auer" 9900k - hast also für ein bisschen Mehrleistung im einstelligen Prozent-Bereich so viel draufgezahlt, wie mein Mainboard und mein Arbeitsspeicher zusammen gekostet haben. Achtung, provokant rhetorische Frage: Ziemlich dumm, oder?
Würde ich im Leben nicht machen, für dich wird es den Aufpreis aber (zumindest im Kaufmoment) Wert gewesen sein. Und wenn du mit dem Produkt und der Investition zufrieden bist, hat dich niemand dafür zu verurteilen oder dich als irrational o.Ä. zu bezeichnen.
Ich würde für das Leathercase übrigens niemals 145€ ausgeben. Ich finde es sogar so hässlich und für meine Zwecke unnütz, dass ich es wohl nicht mal für nen 10er nehmen würde.
Die CPU habe ich weil meine erste 9900k abgeraucht ist und nix anderes lieferbar war.
Hinzu kommt das ich nicht selber Köpfen wollte wegen Garantie.
Daher die etwas besondere CPU.
Aber 145€ für ein Ladegerät ist doch total krank.
Nur weil von / für Apfel ist?