Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MagSafe-Zubehör: Duo-Ladegerät und Lederhülle kosten jeweils 145 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: MagSafe-Zubehör: Duo-Ladegerät und Lederhülle kosten jeweils 145 Euro
Zeig mir einen Haushalt ohne USB-A oder USB-C Buchse ;-)nlr schrieb:Seit dem 12er aber nicht mehr unbedingt, wenn man kein altes mehr hat.
Wir werfen die Dinger auf den Müll und in den alten Handypackungen sind noch alte Kopfhörer und Netzteile wie beim Kauf.
IknowJonSnow.
Cadet 3rd Year
Wie kommt's?Marcel3008 schrieb:Ich habe mittlerweile 5 Netzteile von Apple zu Hause.
Selbst wenn ich ein extra Dock oder so hätte, würde ich das gleich mit auf Ebay verkaufen. Behältst du da die zugehörigen iPhones/iPads auch, wie so ein iDagobert Duck?
[nicht, dass ich das schlimm fände, bin nur überrascht]
Yoshi_87
Lt. Commander
Offiziell ja, inoffiziell geht es eher darum das Apple den preis halten wollte und das (imho sinnfreie) 5G Modem sehr teuer ist muss man irgendwo sparen.efferman schrieb:Hat das mit dieser Verordnung zu tun, die dafür sorgen soll dass nicht so viele Ladegeräte im Müll landen?
@Klassikfan
Also als (zukünftiger) Apple Nutzer kann ich dir nur sagen das ich so gut wie nie zu McDonalds oder Burger King gehe.
@IknowJonSnow.
Habe eben mal gezählt, wir haben sechs USB Netzteile (nicht speziell nur welche von Apple) hier rumliegen. Das liegt aber auch daran das wir einige verschenkt haben, sonst wären es weit mehr.
Käme nicht auf die Idee mir den Aufwand anzutun da irgendwas auf eBay zu verkaufen.
maxik
Captain
Das zertifizierte Apple Werkzeug kostet auch nochmal extra! Verfügbar aber erst nach Erscheinen vom iPhone 16!Darklordx schrieb:iPhone 15: Bitte die Einzelteile in Cupertino abholen und unter Aufsicht selbst montieren...
Marcel3008
Lt. Junior Grade
Ich verschenke meine alten Apple Geräte immer innerhalb der Familie. Die brauchen meistens nur das Lightning Kabel, wenn die vorher Android Nutzer waren.IknowJonSnow. schrieb:Selbst wenn ich ein extra Dock oder so hätte, würde ich das gleich mit auf Ebay verkaufen. Behältst du da die zugehörigen iPhones/iPads auch, wie so ein iDagobert Duck?
Beispiel jetzt: Fahre morgen zu meinem Vater (Samsung) und schenke ihm mein 'altes' iPhone X, weil ich von iPhone X auf 12 Pro gewechselt. Gebe ihm aber lediglich ein Lightning Kabel mit, weil er genug Netzteile rumfliegen hat.
IknowJonSnow.
Cadet 3rd Year
Marcel3008 schrieb:Ich verschenke meine alten Apple Geräte immer innerhalb der Familie. Die brauchen meistens nur das Lightning Kabel, wenn die vorher Android Nutzer waren.
Beispiel jetzt: Fahre morgen zu meinem Vater (Samsung) und schenke ihm mein 'altes' iPhone X, weil ich von iPhone X auf 12 Pro gewechselt. Gebe ihm aber lediglich ein Lightning Kabel mit, weil er genug Netzteile rumfliegen hat.
Ah, ich bevorzuge es immer die Original-Ladegeräte zu nehmen bei Apple.
Denke die laden schneller. Und gehen nicht in Flammen auf.
[wie das billige China-Ding damals vom iPhone 4 von meinem Vater]
Aber so langsam verstehe ich die Idee, danke sehr.
Das hat damit zu tun.IknowJonSnow. schrieb:Wer hat denn da Netzteile übrig oder wirft die in den Müll?
https://www.computerbase.de/news/sm...apple-eu-einheitlichen-anschluss-laden.70683/
Darklordx
Admiral
Dr. MaRV schrieb:Ich verstehe nicht warum ihr immer glaubt, dass man bei einem iPhone nur die Originalkabel nimmt, kauft und benutzen kann? Auch das Drahtlose Laden geht bei einem iPhone mit jedem 10 Euro Amazon-China-Drahtlos-Lader. Die von dir bemängelte Lederhülle wird es für einen Bruchteil des Apple-Preises auch von anderen Anbietern geben, da bin ich mir sicher.
Ich nutze einen 2fach USB Charger von Anker. Kommt zwar aus China, aber lädt seit Jahren zwei Geräte gleichzeitig mit 24W. Wenn also iPhone und iPad gleichzeitig geladen werden müssen, wird nur eine Steckdose belegt. Man hat ja eh immer zu wenig Steckdosen in der Wohnung. 😉
SideEffect
Lieutenant
Schon ziemlich dreist!
Marcel3008
Lt. Junior Grade
Billige Netzteile möchte ich auch niemanden zumuten. Aber die meisten in meiner Familie nutzen Samsung und ich wage zu behaupten, dass die Netzteile von Samsung, ebenso wie die von Apple, von ausgezeichneter Qualität sind.IknowJonSnow. schrieb:Ah, ich bevorzuge es immer die Original-Ladegeräte zu nehmen bei Apple.
Denke die laden schneller. Und gehen nicht in Flammen auf.
Sehe das genau so wie du. Ich warte noch auf das 3 in 1 Ladegerät von Belkin Boost Charger Pro - bin auch nur bereit den hohen Preis zu zahlen, weil es mir optisch sehr gut gefällt.kachiri schrieb:Ich werde nie verstehe, wie man sich ständig so derbe über Preise aufregen kann. Ganz einfache Geschichte, wenn ich der Meinung bin, etwas ist das Geld nicht wert, für das es angeboten wird, dann kaufe ich es nicht.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Apple kann es sich leisten...
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
VinylUndKoffein
Lt. Junior Grade
Augen1337 schrieb:Zeig mir einen Haushalt ohne USB-A oder USB-C Buchse ;-)
Wir werfen die Dinger auf den Müll und in den alten Handypackungen sind noch alte Kopfhörer und Netzteile wie beim Kauf.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Allerdings ist es vorsichtig gesagt schon ein wenig absurd, dass sich ausgerechnet das Unternehmen große Sorgen um die Umweltbilanz überschüssiger Zubehörartikel macht, das all seine Produkte Jahr für Jahr immer irreparabler gestaltet.
Pixelmonteur
Lt. Commander
Hab mir zu meinem 12 noch extra ein altes 5W Netzteil bestellt da ich keine Lust auf diese Super Charge Sache hab und mein Gerät einige Jahre benutzen will. Das Ladegerät im Artikel ist extrem überteuert für das was es kann und wie es warscheinlich in der Handhabung ist.nlr schrieb:Seit dem 12er aber nicht mehr unbedingt, wenn man kein altes mehr hat.
Ulrich_Lars
Lieutenant
Wie heißt es so schön " jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf", der bereit ist den preis zu bezahlen.
maxik schrieb:So "langsam" wirds kriminell.
Szenario für die Zukunft:
iPhone 13: Kommt in Bulk
iPhone 14: Nur mehr die Schachtel. Das Smartphone kostet separat
Kein Plan was ihr habt, letztes Jahr wollte ich mir ein Huawei P30 Pro kaufen und das kam ebenso ohne Ladegerät!