Mai b450 Ryzen 5 2600 kein Bild, CPU-Led

Ja hätte nochmal drüberschauen sollen, mein Fehler....

Also wie gesagt, die Teile waren alle neu.
Probiere jz heute nochmal paar Dinge aus, ansonsten geht was zurück.

Die Frage ist nur wie ich rausfinden kann ob's am Prozessor oder am Mainboard liegt.

Notfalls hätte ich die Möglichkeit die Teile bei anderen PCs zu testen aber am besten nur als letzte Lösung.

Habt ihr noch Ideen?!???

Grade eingefallen dass ich die Möglichkeit dazu doch nicht habe.
Kollegen haben alle Intel oder am3+ Prozessoren.

Habe Mal gelesen, dass wenn ich ohne RAM starte, dann die RAM Led leuchten muss, falls nicht solls am Prozessor liegen, kann das jemand bestätigen??

Habe auch Mal von einem ähnlichen Fall mit ähnlichen Komponenten gelesen, da Lags tatsächlich am ram, warum auch immer.

RAM testen könnte ich, denke ich

Also mein x370 gaming pro carbon ist auch kaputt die CPU und ram, und Netzteil waren in Ordnung, die CPU LED hat bei mir auch geleuchtet, auch wenn ich den RAM entfernt habe.

Okay, ich probier wie gesagt noch n paar Sachen aus.

Was anderes bleibt mir nicht übrig, trotzdem schade dass es nicht funktioniert.

Habe das Setup übrigens auch mit einem 400w Netzteil getestet, halt nur mit nem 4 Pin für den Prozessor, selber Effekt

• Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Hier noch ein paar bilder

Anhänge

• 15531814019111777575163.jpg
    15531814019111777575163.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 263
  • 15531814182551614790563.jpg
    15531814182551614790563.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 249
  • 1553181440199354979345.jpg
    1553181440199354979345.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 233
So mir ist Grade was aufgefallen.
Auch wenn der Ram draußen ist leuchtet das CPU Led.
Werde jz zu Media Markt fahren und mir dort einen ryzen 7 1700x kaufen.

Falls der auch nicht funktioniert werde ich das Mainboard zurückgeben und einen der beiden Prozessoren

Sollte ja kein Problem sein.

Den ryzen 2600 habe ich übrigens überprüft also pins etc

Hallo, hast du vielleicht bei der GTX 760 den 6 Pin (bzw) 2 x 6 Pin vergessen, falls sie einen benötigt, ist auf den Fotos nicht ersichtlich, den Lötstellen nach braucht sie sogar einen extra 12 v mit (1x6+1x8) Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte mit einem 6+2 und einem 6 angeschlossen, da stimmt alles.

Media Markt hatte keinerlei Mainboard oder Prozessor da.

Dank Amazon Prime kommt morgen ein ryzen 2600x und das Msi b450 Gaming plus.

Werde dann den neuen CPU an das Tomahawk anschließen oder sollte ich direkt beides austauschen?
Wenn das Tomahawk doch was hat, kann dann der neue CPU kaputt gehen?

Wie würdet ihr Vorgehen, wie gesagt habe Abb morgen 2 am4 Mainboards und 2 Prozessoren

1. Da kann garnix kaputt gehen.
2 Pack einfach die neue CPU auf das tomahawk, wenn es dann nicht geht ist es das Mainboard.

du bestellst jetzt erstmal alles , versuchst damit den Fehler zu finden, und schickst dann alles wieder zurück?

klingt für mich eher nach Missbrauch der Widerrufsrechts

Falsch, mindestens einer der aktuellen Komponenten muss ja kaputt sein und diesen muss ich ja irgendwie ausfindig machen.
D.h. mindestens ein kaputter Komponent geht zurück.

Sollte es am CPU liegen, werde ich den kaputten zurückschicken und das heute bestellte Mainboard wird ungeöffnet zurückgeschickt.

trotzdem ist und bleibt das ein Missbrauch des Widerrufsrechts.

Das ist nicht dafür da damit du per try & error Komponenten checkst und den Händler / die Gesellschaft dafür zahlen lässt.

Warum, was soll ich denn sonst machen.

Fakt ist, einer der beiden Teilenist kaputt und wenn alles gut läuft wird das neue MB ungeöffnet zurückgegeben

Ich hab z. B bei jemandem hier im forum meine Teile getestet, bei einer Unterhaltung geht das schnell :D

Zurück
Oben