Mai b450 Ryzen 5 2600 kein Bild, CPU-Led

Timooooo schrieb:
Warum, was soll ich denn sonst machen.

Fakt ist, einer der beiden Teilenist kaputt und wenn alles gut läuft wird das neue MB ungeöffnet zurückgegeben
womit dann der Händler trotzdem 2 mal Versandkosten für das Mainboard hat.

Du könntest, wenn deine Komponenten alle von einem Händler sind den einfach mal anrufen / schreiben und fragen was du machen sollst.

Wahrscheinlich wird er sagen das du alles zurück schicken sollst und die das Checken, vielleicht hat er aber auch eine andere Idee / Herangehensweise.

oder du bemühst hat einen PC Laden in deiner Nähe das der das Checkt. kostet dich dann halt Geld.

Also habe es vorhin mit der neuen CPU probiert, selbes Problem.
Werde mich jz Mal an den Mainboard Wechsel ranmachen und berichten

Zu 500% Das Mainboard  wenn du jetzt aber schon die neue CPU in dein altes Board gemacht hast dann weißt du ja schon das dein Board im arsch ist..

Ich bin überfragt. Habe alle Möglichkeiten ausprobiert und immer das selbe.
Funktioniert wieder nicht.....

Habe auch wieder einen Versuch ohne Festplatte, USB etc gemacht, kein Unterschied.

Liegt es vielleicht doch letztendlich am ram?????

Teile sehen alle okay aus, habe wie immer mega aufgepasst, geerdet etc. Also kann nicht sein dass was kaputt ist.

Also wenn du nur die CPU auf den alten mobo gepackt hast und es nicht geht. Dann müsste es das Mobo sein. Wenn dann nicht kann es nur der ram sein, oder du hast ein Fehler beim zusammenbau gemacht, wenn dann teste den RAM einzeln, wenn nicht bin ich überfragt ganz ehrlich, wenn nicht such im deiner Umgebung nach einem Helfer.

Ja wie gesagt hab alles probiert, muss also eigentlich am ram liegen.

Zusammenbau Fehler kann ich mir nicht vorstellen, hab dieses Mal sogar extra n Video dazu gelegt, waren die selben Schritte die ich das letzte Mal auch ohne Video gemacht hab.

Kann man bei den neuen Mainboards auch DDR3 RAM verwenden, habe sonst nichts da zum testen

Jo habs auch im Internet gelesen. Hm belastend.

Liegt's vllt doch daran, dass man 2 Riegel Brauch?

Nein, brauchst du nicht. Jedes Board startet mit 1,2,3 oder 4 Riegeln. Völlig egal.

OK habe übrigens den Corsair Vengeance lpx

Cmk8gx4m1dr3000c

Ist nicht explizit in der Kiste von msi zu finden, liegt wahrscheinlich echt daran.

Es steht ja eh nur ein Bruchteil aller verfügbaren RAMs in den Listen. Aber auch von den RAMs, die nicht drin stehen, gehen im Normalfall 95% oder so. Aber es kann natürlich sein, dass du ein schwarzes Schaf erwischt hast.

Geh doch einfach mal zum PC Laden um die Ecke. Die haben garantiert ein paar Riegel rumliegen, mit denen man das mal eben testen kann. Vielleicht machen die es dir sogar gratis. Kannst ihnen dann ja ein Snickers dalassen.

Zurück
Oben