Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey ich will doch nur nette antworten haben. Ich will doch nicht verurteilt werden. Besonders Fragger911 rastet schon im Thread aus. Also das mit dem top blower Kühler habe ich verstanden, aber gäbe es da nicht andere Möglichkeiten? Runtertakten käme nicht so infrage. Als würde ich beim Ferrari den Turbolader entfernen, nur um die Motorwärme zu verringern.
@ TE:
wenn du "nette antworten" haben willst solltest du dir nicht alle relevanten infos einzeln aus der nase ziehen lassen.
edit:
wir sind mittlerweile auf seite zwei und wissen immer noch nicht welches case zum einsatz kommt und wie die "wakü" aussieht. was wir aber wissen ist dass du ein slotin-ODD hast. hurra.
Okay hört alle auf zu schreiben. Wie ich sehe, fangen hier langsam an welche mich zu dissen. Ich werde mich selbst um dieses Problem kümmern. Einen schönen tag noch.
Naja, sollte es WIRKLICH an der Spannungsversorgung liegen, dann würde das Untertakten letztendlich zum gleichen Ergebnis führen was du jetzt schon hast: Ein Prozessor, der hinter seinen Möglichkeiten bleibt. Das ist eher wie bei einem schnellen Auto in Kombination mit schlechten Reifen.
Das kannst du zwar gerne verlangen, aber glücklicherweise nicht durchsetzen. Nur weil hier ein Forist nicht wirklich nett ist und an nimmt, nur weil er so klug ist das "runtertakten doch vollkommen logisch ist" muss er sich natürlich nicht so im Ton vergreifen. Ein B-Meinboard hat nur äußert eingeschränkte Optionen bzgl des am Takt rumspielen. Jedoch hat er schon recht damit, dass du auch nicht sehr auskunftfreudig bist und deine Beschreibungen nicht sehr präzise sind.
Zum Problem:
Was genau ist das Problem und unter welcher Software in welchen Szenarien tritt es auf? Wie macht es sich bemerkbar? Hast du mit HW Info alle Temperaturen kontrolliert? Laufen die Lüfter im System?
Fertige mal Screenshots von HWinfo, CPUFAN und/oder CPU-Z an, während das Problem auftritt. Den tatsächlichen Takteinbru muss man nicht erkennen, es reicht, wenn du den Screenshot innerhalb von 5-10 Sekunden machst, umso fixer umso besser.