Mail - Strato vs Mailbox

K

KenneyStone

Gast
Hallo, die Frage kommt wahrscheinlich dumm rüber.

Bei Strato krieg ich eine eigene Domain und kann 25 Postfächer anlegen lassen und dass für 1,50 EUR/Monat. Bei Mailbox wiederrum krieg ich nur ein Postfach für 1,00 EUR/Monat. Ich bekomme bei Strato ja eigentlich viel mehr für mein Geld.

Deswegen die Frage was ist der Unterschied bei Beiden und was spricht für Mailbox? Mir ist eine eigene Domain nicht wirklich wichtig und einfach nur ein Nice-to-have. Wichtiger ist das ich ein sicheres Postfach habe, was mir in der Zukunft kein Stress verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Fühlst du dich bei Gratisanbietern denn so unsicher? GMX/Google/Telekom? Wenn dir die Domain egal ist, warum nicht bei denen?
Abgesehen davon bieten beide 2GB Postfachgröße. Strato sehe ich aber nur bei 2 Euro im Monat...
 
KenneyStone schrieb:
Wichtiger ist das ich ein sicheres Postfach habe, was mir in der Zukunft kein Stress verursacht.
Hängt zum Teil auch stark vom User ab. Vom Passwort über 2FA bis hin zu Sicherheitsinfos für Recovery-Prozesse.
 
Mailbox hat mit Peer Heinlein eine Mailserver-Koryphäe an der Spitze, bekannt aus vielen Vorträgen und Büchern zu dem Thema.
Ja du bekommst mehr Speicher und Mailaccounts bei Strato für das Geld. Mailbox hingegen überzeugt mit Datenschutz, Verschlüsselung und Transparenz. Für ein Euro im Monat absolut empfehlenswerter Deal wenn man auf sowas Wert legt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenneyStone, snaxilian und ChristianSL
Bei goneo bekommst Du sogar für 50 Cent 25 Konten und nen Domainnamen dafür...
 
Bob.Dig schrieb:
Bei goneo bekommst Du sogar für 50 Cent 25 Konten und nen Domainnamen dafür...
Es geht mir ja darum, warum Leute sich für Mailbox entscheiden, wenn es doch "bessere" Angebote wie bei Strato gibt.

Der Lord schrieb:
Mailbox hat mit Peer Heinlein eine Mailserver-Koryphäe an der Spitze, bekannt aus vielen Vorträgen und Büchern zu dem Thema.
Ja du bekommst mehr Speicher und Mailaccounts bei Strato für das Geld. Mailbox hingegen überzeugt mit Datenschutz, Verschlüsselung und Transparenz. Für ein Euro im Monat absolut empfehlenswerter Deal wenn man auf sowas Wert legt.
Ich verstehe nicht viel bezüglich E-Mail und die Sicherheit dahinter. Aber bisher habe ich fast nur positives über Mailbox gehört. Ich entscheide mich mal für Mailbox, schließlich hängen an der Adresse dann einige Accounts die mir wichtig sind wie z. B. Online-Banking Accounts etc.

M@rsupil@mi schrieb:
Hängt zum Teil auch stark vom User ab. Vom Passwort über 2FA bis hin zu Sicherheitsinfos für Recovery-Prozesse.
Verwende tu ich gerade 2FA offline. Also diesen ReinerSCT. Ich überlege auch die Verwendung von Yubikey, aber den unterstützen nicht gerade so viele Services. Für Passwortverwaltung verwende ich Keypass. Hast du weitere Tipps/Verbesserungsvorschläge?

Benzen schrieb:
Fühlst du dich bei Gratisanbietern denn so unsicher? GMX/Google/Telekom? Wenn dir die Domain egal ist, warum nicht bei denen?
Abgesehen davon bieten beide 2GB Postfachgröße. Strato sehe ich aber nur bei 2 Euro im Monat...
Nun ja. Ich überlege mir gerade den wechsel, weil ich eine alte arcor-Adresse verwende. In letzter Zeit kommen nur noch SPAM-Mails rein, seitdem die diese Migration auf Vodafone gestellt haben. Ich vermute, dass das die ganzen Freemailer weg ekeln wollen, was sie bei mir schon geschafft haben.

Ich denke mal, dass das mit einem bezahlten Anbieter besser sein wird. In Bezug auf Werbung, Spam, Datenschutz und evtl. Haftbarkeit.
 
Benzen schrieb:
Fühlst du dich bei Gratisanbietern denn so unsicher? GMX/Google/Telekom? Wenn dir die Domain egal ist, warum nicht bei denen?
Abgesehen davon bieten beide 2GB Postfachgröße. Strato sehe ich aber nur bei 2 Euro im Monat...
Ich bin bei noch Posteo und habe den Wechsel nie bereut.
Seitdem nie wieder Spam oder sinnlose Anbieterwerbung bekommen.

Ich stand auch mal vor der Wahl "Mailbox oder Posteo" und beide sahen fuer mich damals gleichwertig aus.

Mittlerweile ueberlege ich seit laengeren den Wechsel zu Mailbox, weil man dort auch seine eigene Domain verwenden kann.
 
Ihr könnt euch auch werben lassen, dann könnt ihr mailbox 3 Monate kostenlos testen.
Die Oberfläche von Mailbox wirkt einfach moderner und reagiert auch schneller als bei Posteo, wollte ich nur mal in den Raum streuen. :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scientist

Ähnliche Themen

Zurück
Oben