Mailprogramm für Android

Supi, hab mir jetzt mal beide installiert, aber zumindest die voreingestellte Ansicht gefällt mir bei K9 weit besser, glaube, wenn die das update bringen, werfe ich denen mal 5€ zu. erstmal lass ich aber beide installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört
Ich finde die GMX Mail ganz gut. Danke für den tipp mit k-9. Das schaue ich mir mal an
 
Die K9-Beta sieht auf den Screenshots wirklich interessant aus. Mal abwarten bis es da zum Release kommt..dann werfe ich auch nochmal einen Blick drauf und vergleiche mit FairEmail. Danke für den Hinweis @DeusoftheWired 👍
Bis da hin bin ich aber auch mit FairEmail sehr zufrieden. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Wurde gern noch eine Frage zum Push Dienst dazu stellen.
Fairmail nutzt scheinbar nicht den Firebase Cloud Messaging Dienst sondern seinen Eigenen. Was zu leicht erhöhtem Akku Verbrauch führt.
Nutz K-9 diesen?
 
OK, was ist der Nachteil von Firebase? Bekommt Google da so viel mit?
Ich nutze Lineage 17.1 mit MicroG ohne Gapps. Damit läuft Signal endlich Akku freundlich. Ohne MicroG und Firebase hatte Signal einen riesen Akku Verbrauch.
Deshalb dachte ich es bietet sich an wenn auch der Email Client Firebase nutzt.
 
@Exarkuns ich kann auch sehr empfehlen mal nach Open SOurce apps mit Firebase auf github zu schauen und die einfach mal zu compilen und im Playstore hochzuladen. Man bekommt sehr schnell sehr genaue infos ueber das Nutzungsverhalten des smartphones
 
+1 AquaMail

Hab 4 Adressen drin, funktioniert perfekt. Kann mir aktuell keinen Grund vorstellen zu wechseln.
 
Zurück
Oben