Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche neues Mailprogramm für Android
- Ersteller Kohlhaas
- Erstellt am
CyborgBeta
Commander
Das wird genau erklärt, wie du sie deaktivieren kannst.Kohlhaas schrieb:Wie ist das mit der Akkuoptimierung?
midnightblue
Lt. Junior Grade
Kohlhaas schrieb:Wie ist das mit der Akkuoptimierung?
Nicht optimieren. Sonst kann es sein, dass die App "einschläft".
Erledigt.
Mir ist jetzt aber aufgefallen dass ich am PC (wo sich sich am meisten mit den Mails abspielt) beim Thunderbird das Konto mit POP konfiguriert ist. Laptop, 2 Handy`s, 2 Tablett aber mit IMAP. Gibt es da Nachteile in der Bedienung
Mir ist jetzt aber aufgefallen dass ich am PC (wo sich sich am meisten mit den Mails abspielt) beim Thunderbird das Konto mit POP konfiguriert ist. Laptop, 2 Handy`s, 2 Tablett aber mit IMAP. Gibt es da Nachteile in der Bedienung
midnightblue
Lt. Junior Grade
POP passt mit IMAP nur zusammen, wenn du die Mails beim Abholen auf dem Server nicht löschst. Ich würde überall IMAP nehmen.
midnightblue
Lt. Junior Grade
Sitze gerade nicht davor, aber ich glaube, du musst neu erstellen. Ist keine große Sache.
Deutschspezi2.0
Cadet 4th Year
Ich benutze ausschließlich GMX
Bei GMX braucht man kein Verzeichnis anzulegen. Alle Verzeichnisse wurden schon angelegt.
Ergänzung ()
Bei GMX braucht man kein Verzeichnis anzulegen. Alle Verzeichnisse wurden schon angelegt.
CyborgBeta
Commander
Ich jetzt auch 😅 bisher funktioniert alles, hat sogar einen Platz auf dem Home-Screen bekommen.Hitamu schrieb:Thunderbird beta
Einzig Instant-Push vermisse ich.
midnightblue
Lt. Junior Grade
Thunderbird übermittelt gleich beim ersten Start Telemetriedaten an Mozilla. War ja klar...
RIP K-9 🙁
RIP K-9 🙁
midnightblue
Lt. Junior Grade
onemaster schrieb:Ausschalten fertig 🤷
Vor dem ersten Start?
Klar, man kann es offline öffnen und dann die Funktion abschalten. Die wenigsten werden daran denken (mal ganz davon abgesehen, dass diese Praxis nicht legal ist).
onemaster
Cadet 3rd Year
Sorry mein Fehler. Ja das ist die einzige Möglichkeit an die wohl auch kaum wer denkt.
Aber ich denke wenn man es auch so dann direkt abschaltet bevor man alles eingerichtet hat sollten bis dahin nicht so bis Daten fließen.
K9 hat ja jetzt die gleiche Build wie Thunderbird. Quasi optisch gleich nur eben ohne Tracking und das Auswahl Menü der Postfächer sieht anders aus.
Aber ich denke wenn man es auch so dann direkt abschaltet bevor man alles eingerichtet hat sollten bis dahin nicht so bis Daten fließen.
K9 hat ja jetzt die gleiche Build wie Thunderbird. Quasi optisch gleich nur eben ohne Tracking und das Auswahl Menü der Postfächer sieht anders aus.
CyborgBeta
Commander
Also, mir gefällt es bisher ganz gut (Benachrichtigungen kommen an und nachts kann man das Ding stumm schalten). Solange nur Telemetriedaten gesammelt werden, stört mich das nicht.
midnightblue
Lt. Junior Grade
CyborgBeta schrieb:Solange nur Telemetriedaten gesammelt werden, stört mich das nicht.
Es sind halt selten die Daten selbst, die ein Problem sind, sondern die Möglichkeiten der Verknüpfung und Identifikation, die sie bieten.
Ich werde es mir aber auch mal anschauen. Bin inzwischen zwar zu FairEmail gewechselt, wel ich mich mit dem neuen K9 nicht anfreunden konnte, aber mal sehen, was draus geworden ist.