Suche neues Mailprogramm für Android

Hab einmal das FairEmail installiert. Wie ist das mit der Akkuoptimierung?
Und es funktioniert auch das Übertragen von Fotos auf den PC. Also ein Problem von Bluemail

Zuletzt bearbeitet:
Erledigt.
Mir ist jetzt aber aufgefallen dass ich am PC (wo sich sich am meisten mit den Mails abspielt) beim Thunderbird das Konto mit POP konfiguriert ist. Laptop, 2 Handy`s, 2 Tablett aber mit IMAP. Gibt es da Nachteile in der Bedienung

POP passt mit IMAP nur zusammen, wenn du die Mails beim Abholen auf dem Server nicht löschst. Ich würde überall IMAP nehmen.

Kann man das während des Betriebes machen, sprich die Einstellung beim Thunderbird einfach zu ändern ohne das Konto neu erstellen zu müssen

Wie schaut es dann mit den Mails aus. Posteingang ok, aber "Gesendet" bzw. die selbst angelegten Verzeichnisse

Ich benutze ausschließlich GMX
Ergänzung ()

Bei GMX braucht man kein Verzeichnis anzulegen. Alle Verzeichnisse wurden schon angelegt.

Hab mich für Fairemail entschieden

• Gefällt mir
Reaktionen: Hitamu, wahli, CyborgBeta und 2 andere
Hitamu schrieb:
Ich jetzt auch 😅 bisher funktioniert alles, hat sogar einen Platz auf dem Home-Screen bekommen. ;)

Einzig Instant-Push vermisse ich.

Thunderbird übermittelt gleich beim ersten Start Telemetriedaten an Mozilla. War ja klar...

RIP K-9 🙁

onemaster schrieb:
Ausschalten fertig 🤷

Vor dem ersten Start?

Klar, man kann es offline öffnen und dann die Funktion abschalten. Die wenigsten werden daran denken (mal ganz davon abgesehen, dass diese Praxis nicht legal ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: dms und CyborgBeta
Sorry mein Fehler. Ja das ist die einzige Möglichkeit an die wohl auch kaum wer denkt.
Aber ich denke wenn man es auch so dann direkt abschaltet bevor man alles eingerichtet hat sollten bis dahin nicht so bis Daten fließen.

K9 hat ja jetzt die gleiche Build wie Thunderbird. Quasi optisch gleich nur eben ohne Tracking und das Auswahl Menü der Postfächer sieht anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: midnightblue
Dran denken, es ist ne öffentliche Beta. Natürlich wollen die Entwickler ein Feedback und natürlich hätte man das auch transparenter lösen können. Nein müssen, so kommt gleich ein negativer Touch auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: midnightblue
Also, mir gefällt es bisher ganz gut (Benachrichtigungen kommen an und nachts kann man das Ding stumm schalten). Solange nur Telemetriedaten gesammelt werden, stört mich das nicht.

CyborgBeta schrieb:
Solange nur Telemetriedaten gesammelt werden, stört mich das nicht.

Es sind halt selten die Daten selbst, die ein Problem sind, sondern die Möglichkeiten der Verknüpfung und Identifikation, die sie bieten.

Ich werde es mir aber auch mal anschauen. Bin inzwischen zwar zu FairEmail gewechselt, wel ich mich mit dem neuen K9 nicht anfreunden konnte, aber mal sehen, was draus geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Thunderbird beta hat bereits das erste Update bekommen, vorerst wurden die Telemetrie Daten entfernt,

• Gefällt mir
Reaktionen: Hitamu, midnightblue und CyborgBeta
Zurück
Oben