powerschwabe
Banned
An meinem PC ist wohl das Mainboard defekt, und frage mich nun ob ich nur das Board durch ein gebrauchtes Ersetzten soll, oder gleich ein neues System aufbaue.
Was würdet ihr machen?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office PC, Surfen, Office usw.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
keine
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Normal Leiser PC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
24 Zoll Monitor vorhanden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn es wieder nötig ist
5. Wann soll gekauft werden?
demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Geht beides
Was würdet ihr machen?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office PC, Surfen, Office usw.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
keine
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Normal Leiser PC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
24 Zoll Monitor vorhanden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Intel Core i5 4570
- Gigabyte H87-HD3
- 8GB RAM
- Interne Grafikkarte der CPU
- Bequiet 480W
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn es wieder nötig ist
5. Wann soll gekauft werden?
demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Geht beides