Mainboard,CPU und Arbeitsspeicher aufrüsten

LaurentM

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
2
Hallo,
ich habe einen Pc der eher älter ist und hab bisher schon die Grafikkarte und das Netzteil aufgerüstet.
Ich würde nun gerne noch das Mainboard, die CPU und den Arbeitsspeicher erneuern. Mein Budget ist allerdings relativ knapp und ich will keinen High End Gaming PC oder so. Ich möchte lediglich solche Spiele wie LOL oder GTA V flüssig in 60 FPS spielen.
Ich wollte fragen ob ihr mir Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher empfehlen könnt. Alles zusammen sollte zwischen 200-250€ kosten.
Aktuell im PC:
Grafikkarte: NvidiaGeForce 750Ti
Netzteil: bequiet! 430 Watt
CPU:AMD Athlon II X2 215
Mainboard: Narra6 6.01
RAM: DDR3 4GB
Danke schonmal :)
 
Ein i 5 2500k gebraucht mit P 67 oder Z 68 Bord und 8 GB RAM fertig .

kostet 150-200 €

Eventuell ist auch ein I 7 2600k noch drin .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei du starke probleme in gta5 wegen der 750ti bekommen wirst. Da bitte kräftig die einstellungen reduzieren, ca. medium!
 
Im Endeffekt brauchst du ein neues System: Du kannst dir jetzt den stärksten Prozessor der Welt kaufen, GTA5 wird dennoch nicht mit 60 FPS in guten Einstellungen laufen weil die Grafikkarte zu schwach ist, ein mix aus Mittel und Niedrig sollte gehen. Würdest du dir die stärkste Grafikkarte der Welt kaufen würdest dt auch keine 60 FPS halten können, dafür ist dein Prozessor viel zu schwach.

Du siehst, irgendwie eine Zwickmühle. Wobei dein Prozessor so unglaublich lahm ist das ein Prozessorupdate am meisten bringen würde... die Details in GTA musst du dennoch runterstellen.
 
allel schrieb:
Ram weiterverwenden.
Ich hatte auch überlegt, den wunderbaren X4-845 zu empfehlen. Aber das macht meiner Meinung mit RAM, der bestenfalls 1.333 MHz schnell ist, wenig Sinn. Der Carizzo ohne L3-Cache sollte schon gerne 2.133 MHz RAM zur Seite gestellt bekommen.

Wobei Deine Empfehlung zwei Kinken hat: wenn man den X4-845 nimmt, besser die Version mit dem Low-Noise-Light-Kühler statt der von Dir aufgeführten Box-Version. Schlimmer aber Dein Mainboard-Rat: mit dem Teil von 2014 braucht der TE ein BIOS-Update, bevor er den X4-845 einsetzen kann. Probleme beim Zusammenbau sind daher vorprogrammiert. Das günstigere ASRock FM2A88M-HD+ R3.0 (90-MXB130-A0UAYZ) ab € 51,32 würde den X4-845 schon von Haus aus erkennen.

allel schrieb:
Evt auch nur eine gtx 460

Dann lohnt aber keine Aufrüstung von der 750TI. Um im Preisrahmen zu bleiben käme aber natürlich eine 1050TI infrage.
 
Hi.
Erstma danke für die Antworten.
Ich glaube ich habe mich oben unglücklich formuliert. Ich möchte GTA nicht in höchsten Einstellungen auf 60 FPS spielen. Ich wollte lediglich eine Hardwarezusammenstellung wo GTA auf niedrigen Einstellungen spielbar ist und ich bei LOL auf über 60FPS komme. Demnach werde ich mir die drei Empfehlungen von JuriBär bestellen. Danke dafür!
 
Das hatte ich natürlich auch als erstes überlegt, Mortal1978. Aber das Mainboard unterstützt nur Am3-CPUs bis 95 Watt TDP, so dass alle stärkeren Phenoms ausscheiden. Die wären aber auch noch verleichsweise lahm und mehr Hauptspeicher bräuchte man auch. Bei dem, was der TE vorhat ist dann nur ein Plattformwechsel auf Sockel 115x oder AM3+ oder FM2+ sinnvoll. FM2+ wäre die LowBudget-Variante und 1151 ist am wenigsten Sackgasse.
 
Zurück
Oben