Drewkev schrieb:12400(F) als Übergangslösung aber bei 12600K/12700 bleiben?
Wo ist da der Sinn dahinter?
Nein, 12400F bis Raptor Lake, stand ja oben im Eingangspost.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Drewkev schrieb:12400(F) als Übergangslösung aber bei 12600K/12700 bleiben?
Wo ist da der Sinn dahinter?
Ich relativiere eine Deiner redundanten, simplifizierten, unnötig aggressiven und herablassenden Aussagen.bondki schrieb:Was willst du uns jetzt [...] sagen?
Zwirbelkatz schrieb:Ich relativiere eine Deiner redundanten, simplifizierten, unnötig aggressiven und herablassenden Aussagen.
@loewator
Übrigens gibt es noch den 5800x3D. Hast du den auf dem Schirm?
https://www.computerbase.de/2022-04/ryzen-7-5800x3d-gaming-benchmark/
https://www.computerbase.de/2022-07...rks-ryzen-7-5800x3d-core-i7-12700k-i9-12900k/
Der 12400F hat im Gaming 3.99GHz und gehört dennoch zu den schnellsten CPUs.loewator schrieb:aber irgendwie sagt mir eine CPU mit mehr Takt eher zu.
Das ist richtig. Ein 5+ GHz Raptor Lake oder ein 5,5+ GHz Zen4 wird "seine" Leistung in so gut wie jedem Spiel auf die Straße bringen. (Unpassender Autovergleich Eventuell kann man das mit Hubraum vergleichen. Oder Endgeschwindigkeit.loewator schrieb:Der höhere Takt wird, soweit ich weiß, ja immer genutzt.
loewator schrieb:Die andere Überlegung ist, auch wenn es spät ist, jetzt auf einen 12600KF - 12700KF mit den o.G. Konfigurationen zu setzen und dabei zu belassen. Ich weiß über den eigentlich kaum vorhandenen Vorteil von D5 bescheid.
Ich brauch kein Bling-Bling und es wird eigentlich nur gespielt auf WQHD - 165hz - GSync.
An sich bin ich jemand der viel Geld ausgeben kann, aber am liebsten kostengünstig für ca. 3 Jahre Ruhe haben mag ohne auf die Zeit gesehen große Abstriche machen möchte.
Ob man einen aktuellen 8-Kermer überhaupt braucht sollte man sowieso vorher sicher gehen.loewator schrieb:Stand jetzt ist mir der 12700er zu teuer, selbst der Gebrauchtmarkt ist wie leergefegt, komisch.
Drewkev schrieb:Ob man einen aktuellen 8-Kermer überhaupt braucht sollte man sowieso vorher sicher gehen.
loewator schrieb:Stand jetzt ist mir der 12700er zu teuer, selbst der Gebrauchtmarkt ist wie leergefegt, komisch.
loewator schrieb:Gespielt wird viel F1, andere Racing Games und auch auch mal tripple A wenn der Titel mir zusagt.
Bei Wqhd würde ich bleiben, also zumindest die nächsten 2 Jahre.
Bezüglich der Mehrinvestition bin ich der Meinung, das alles gerechtfertigt ist, sofern es meiner Anwendung der angegeben Zeit entspricht. 6 Kerne sehe ich daher schon kritisch.