Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier haste nen Test zum Asus A8R32-MVP Deluxe. Scheint ein sehr gutes Board zu sein (kostet auch rund 10,- EUR mehr als das A8N) und wie gesagt: da ich ATI drauf fahren lassen will, dachte ich, es wäre vielleicht besser eins mit ATI-Chipsatz zu nehmen.
Aber Crossfire werde ich wohl, genauso wie SLI, niemals betreiben, vor allem, weil die Zeit von Multi-GPU Grakas näher kommt und ich für einen Betrieb von zwei dicken Karten nebeneinander bei mir absolut keinen Bedarf verspüre.
Ich würde halt nur gerne wissen, ob und in welchen Punkten das eine Board besser als das andere ist oder ob man gar ein ganz anderes Board in Erwägung ziehen sollte.
Da ich plane mir eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk, PCI zuzulegen, scheint das Asus A8R32-MVP Deluxe wohl die bessere Wahl zu sein. Im Internet findet man viele Berichte von einem nForce4 vs. X-Fi Problem...
Das mit dem x-fi und Nforce4 Inkompatiblität war nur am Anfang so schlimm weil die Firmware der Soundkarte verbuggt war. Da hat sich Creative natürlich was überlegt; wurde ja auch schließlich Zeit und hat einen Eintausch der entsprechenden Karten vorgeschlagen und dann hat man entweder eine komplett neue Soundkarte bekommen mit einer neuen Revision oder es wurde einfach die Revision von der eingeschickten Soundkarte geupdatet.
Izwischen werden fast nur noch die aktuellen Revision verkauft sodass Problem mit den neueren Karten fast garnicht mehr auftritt. Ausschließen kann man es natürlich nicht.
Sry für Doppelpost, aber beim Editen wird auch keine neue Aufmerksamkeit auf das Thema gelenkt, und den alten Post löschen kann man als Nicht-Mod ya auch net.
OK, da mittlerweile einige Dinge anders gelaufen sind bei mir, als ich eigentlich geplant hatte (und das Asus A8R32-MVP Deluxe noch nicht kaufen konnte), habe ich mich wieder umgeguckt und bin wieder auf das Asus A8N-SLI Premium gestoßen.
Da ich plane nur eine Grafikkarte (Radeon X1900 XT 256MB mit Arctic Cooling Accelero X2 von mad-moxx) zu verwenden, frage ich mich, ob nicht doch das nForce-Board (Asus A8N-SLI Premium) die bessere Wahl ist. Bei den Rankings eines Computerbase-Tests positioniert es sich vor dem ATI-Board (Asus A8R32-MVP Deluxe). Außerdem hat es eine „Crashfree BIOS“-Funktion und scheint nicht den Makel zu haben (korrigiert mich bitte, falls doch!), außer dem CPU-Lüfter nur noch einen Gehäuselüfter übers BIOS regeln zu können. Es hat 10 statt 8 USB-Anschlüsse und nur noch ganz nebenbei: es ist dabei noch paar EUR billiger (wohl weil auch schon länger am Markt und älter als das Asus A8R32-MVP Deluxe ist).
Was spricht nun also gegen das Asus A8N-SLI Premium statt dem Asus A8R32-MVP Deluxe? Und bedenkt die geplante ATI-GraKa & nForce
PS: mein BeQuiet Blackline 450W ATX 1.3-Netzteil hat statt nem 24-Pol Stromstecker nur nen 20-poligen. Aber laut einiger Aussagen in diesem Forum, soll es keine Probleme geben, wenn man den 20er ransteckt... richtig? Habe jedenfalls keinen Adapter geholt bis jetzt.
Möchte mir keiner antworten, oder wie soll ich das hier verstehen...? Ich muss doch wohl keinen neuen Thread eröffnen, um nochmal etwas Aufmerksamkeit bei dieser Sache zu bekommen...