Mainboard für 13900K

GalaxyS

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
84
Hallo Leute,

Ich würde gerne von meinem Intel 9900k auf 13900k aufrüsten. Suche jetzt das passende preiswerte Mainboard mit DDR4 dazu. Ich werde den Prozessor nicht manuell übertakten. Ich habe lediglich eine 2xM.2
SSD im Einsatz. Zocke überwiegend COD Warzone 2 und ein paar andere CPU lastige Games, aber das war es dann auch schon.

Budget max 250€.

Selber gefunden habe ich das „Gigabyte Z690M A Elite AX DDR4“.

Was haltet ihr von diesem Mainboard? Gibt es eine bessere Alternative in meinem Budget.

Ich danke euch !
 
GalaxyS schrieb:
Zocke überwiegend COD Warzone 2 und ein paar andere CPU lastige Games, aber das war es dann auch schon.
Kann man dich zu einem 13700(K) überreden?

GalaxyS schrieb:
Selber gefunden habe ich das „Gigabyte Z690M A Elite AX DDR4“.

Was haltet ihr von diesem Mainboard? Gibt es eine bessere Alternative in meinem Budget.
Das kommt darauf an was das Board überhaupt können soll bis auf die 2x M.2.
 
Drewkev schrieb:
Kann man dich zu einem 13700(K) überreden?
Ich würde schon gerne die 13900k haben, einfach um auch Zukunftssicher unterwegs zu sein. Wird dan die nächsten 4-5 Jahre nicht mehr aufgerüstet.

Drewkev schrieb:
Das kommt darauf an was das Board überhaupt können soll bis auf die 2x M.2.
Ich kenne mich nicht so gut aus, es sollten keine Lanes verloren gehen durch den einsatz von 2x M.2, die Spannungswandler sollten in Ordnung sein für das Geld, in grunde suche ich „Das Beste“ board für mein Budget… es fällt mir sogar persönlich schwer zu sagen was das Beste für mich ist 😄
 
Preiswertes Mainboard und dann den I9 13900K ?
Da würde Ich doch auch den i7 13700K empfehlen. Kaum langsamer. Das gesparte Geld kannst du
dir in ein neues MB + DDR5 Ram investieren.
Ergänzung ()

GalaxyS schrieb:
Ich würde schon gerne die 13900k haben, einfach um auch Zukunftssicher unterwegs zu sein. Wird dan die nächsten 4-5 Jahre nicht mehr aufgerüstet
Ob 13700K oder 13900K spielt in 4-5 Jahren keine Rolle mehr. Die sind quasi fast gleich schnell, gerade bei Games. Da bringt das Upgrade in DDR5 schon deutlich mehr für die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten,
Drewkev schrieb:
Bewusst ein Mainboard mit WLAN ausgewählt?
Nein, habe ich wohl übersehen.

Drewkev schrieb:
Welche eigentlich?
F4-4000C16D-32GTRSA laufen aber 200mhz schneller mit 1.45V

Syndlogic schrieb:
Da musst du auch noch eine ordentliche AiO mit ins Budget kalkulieren :
Meine AiO würde ich übernehmen, die konnte meine 9900k sehr gut auf 5,1 all core halten, NZXT Z73
 
GalaxyS schrieb:
Meine AiO würde ich übernehmen, die konnte meine 9900k sehr gut auf 5,1 all core halten, NZXT Z73
Ok, die AiO passt. Musst halt nur an das Sockel 1700 Montage Kit denken. Aber Ich denke mal, das hattest du schon auf dem Schirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GalaxyS
Kommt nur meine 3090 rein aber mir gefallen M-ATX nicht, rein Optisch
 
Ok, er schreibt auch "This sets a Power Limit of 265W".
Dann scheint das nicht mehr der Fall zu sein.

Ist ne durchaus nicht unwichtige Info, wenn man schon nen 13700k oder 13900k draufpacken will.
 
Zurück
Oben