Mainboard für 939!

M4rk

Ensign
Also HL² rückt immer nähe wie ihr sicher wisst und somit auch der druck nach einem neuen PC da der alte es nichtmal auf 640x480 schaffen wird.

Ich hab da an einen:
3500+ Gedacht!

Wo kann man hier "Kaufberatung" zum ganzen PC stellen.

So nun meine Frage wegen der Grafikkarte, jetzt ist es ja egal ob ich AGP oder PCI-E kaufe aber in 2 Jahren wird es wohl nurnoch PCI-E geben oder??? Nun das Prob welches Mobo könnte ich nun nehmen bei AGP wäre es kein Prob da würd ich wohl Asus nehmen aber für PCi-E is nochnedmal eins drausen. Oder welches Mainboard würdet ihr generell nehmen und wie siehts mit der Zukunft von PCI-E aus??

Via hat den K8T890-Chipsatz angekündigt. Sockel 939 mit PCI-Express. Von nVidia kommt der nForce4, ebenfalls Sockel 939 und PCI-Express. Entsprechende Produkte dürften normal nicht mehr lange auf sich warten lassen.

AGP wird mittel- und langfristig durch PCI-Express vollständig abgelöst. Mit einem mit PCI-Express ausgestatteten Mainboard fährt man bezüglich der Kompatibilität zu künftigen Grafikkarten sicherer.

PS: Kaufberatung für Komplettrechner gibts hier.

Bye,

Also nVidia hat gestern den nForce 4 vorgestellt, *klick*.
Demnach gibt es 3 Varianten, einmal der "normale" nForce 4, der nForce 4 Ultra und der nForce 4 SLI. Falls du also 2 PCI-e GraKa's betreiben möchtest brauchst du den nForce 4 SLI. Ansonsten musst du selber wissen, ob du dich für den "normalen" oder den Ultra entscheidest.
Auf der Site ist eine Tabelle auf der du sehen kannst, was welcher Chipsatz bringt.

--

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :D

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Und kann mir jemand sagen wann die ersten Mainboards kommen?

Bis es genug Auswahl gibt und die Mainboards erste Kinderkrankheiten überwunden haben dauert es wohl noch 2 Monate dann wirst du das richtige finden und nicht nach einiger Zeit merken das die Rev. 2 wohl doch besser gewesen wäre.
Aber ein Mainboard mit AGP ist auch immer noch zu empfehlen da die meisten immer noch AGP Systeme haben und das auch noch ne Weile so bleiben wird werden vorerst auch die Grafikkarten noch für den AGP Steckplatz erscheinen.
Also wenn du bald aufrüsten willst dann nimm ein AGP Board wenn du dir noch Zeit lässt kannst du zu Weihnachten ein PCI-E Board nehmen. Was du machst ist eigentlich egal aber wenn du ein AGP Board nimmst nimm am besten das Abit AV8 das ist sehr stabil, schnell und hat in vielen Tests gut abgeschnitten.

Eigentlich will ich zu HL² nenn neuen PC sonst wird das nix mit dem Game! ISt echt scheisse

was Valve u co wohl so an Provision von den Hardwareherstellern bekommen :rolleyes:

M4rk schrieb:
Eigentlich will ich zu HL² nenn neuen PC sonst wird das nix mit dem Game! ISt echt scheisse
Dann nimm das Abit AV8. Und wenn du dir schon nen 3500+ holst nimm einen Winchester. Manche sagen die sind etwas schneller und sie sollen sich auch ganz gut übertakten lassen. Aber ich denke ein 3200+ sollte völlig außreichen der Aufpreis von ca100€ zum 3500+ lonht sich nicht.

abit av8 3rd eye ist bestellt (incl 3000+ u 7000b CU)

Habe 2x256 MDT und 1x 512 Twinmos RAM (liefen auf meinem 8rda+ mit 6-2-2-2)

Habe diese Hersteller allerdings leider nicht in der Kompatibilitätsliste des Boards gefunden , meint ihr es könnte da Probleme geben?

Zuletzt bearbeitet:
k4li schrieb:
abit av8 3rd eye ist bestellt (incl 3000+ u 7000b CU)

Habe 2x256 MDT und 1x 512 Twinmos RAM (liefen auf meinem 8rda+ mit 6-2-2-2)

Habe diese Hersteller allerdings leider nicht in der Kompatibilitätsliste des Boards gefunden , meint ihr es könnte da Probleme geben?

Du weißt hoffentlich das der neue Prozessor wahrscheinlich noch nicht erkannt wird. Ich hab mir vor ner Woche das Abit AV8 mit einem 3200+ gekauft und musste es wieder zurückschicken weil es mit Winchester CPUs noch nicht bootet. Du brauchst eine Newcastle CPU mit der du booten kannst und das Biosupdate durchführen kannst sonst kannst du nix damit anfangen.
Hab leider an den Thread nicht mehr gedacht sonst hätte ich dich gewarnt.

ist das nur bei Abit Boards so oder auch bei anderen Herstellern?

Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme schon die neuere Rev.

Im Planet 3D Now Forum hab ich gelesen das es zumindest beim Asus A8V auch erst ab Bios Version 1007 geht.

haste vielleicht n Link?

Zuerst mal gibts eine Meldung von Planet 3D Now und zwar hier .Und dann gibts diesen und diesen Thread im Forum wo noch einiges drin steht.
Ich hab heute bei Alternate und Mix Computer angerufen und die meinen Mainboards die Winchester CPUs unterstützen vom Bios her kommen erst in 2-4 Wochen an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben