Grugeschu
Lt. Commander
Moin ich suche evtl wegen defekt ein neues Mainboard. Die Frage nach der Marke ist ja bekanntlich schwierig, aber nicht unlösbar. Hatte immer gute Erfahrung mit Gigabyte und Asus und würde jederzeit, je nach Preis und Ausstattung, zu einem der beiden Hersteller greifen.
MSI verbinde ich persönlich mit viel Ärger genauso Sapphire und DFI ist einfach zu teuer.
AsRock kann vom Griff ins Klo bis zum Superboard alles sein.
Wie steht es mit Foxconn und Biostar eher schlecht oder gut.
Wie regelmäßig kommen Updates, wie Bugfrei sind deren Platinen und wie lange halten die?
Es ist klar das jeder nur Erfahrungen posten kann aber jede einzelne Erfahrung und Umstandsbeschreibung hilft mir sich ein Bild zu verschaffen.
Ein Beispiel was ich gern bringe ist das Asus und Gigabyte in recht niedrigem Preissegment Polymerkondensatorenvollbestückung auf einigen Boards haben, was ich als + Punkt für ein Mainboard ansehe...
MSI verbinde ich persönlich mit viel Ärger genauso Sapphire und DFI ist einfach zu teuer.
AsRock kann vom Griff ins Klo bis zum Superboard alles sein.
Wie steht es mit Foxconn und Biostar eher schlecht oder gut.
Wie regelmäßig kommen Updates, wie Bugfrei sind deren Platinen und wie lange halten die?
Es ist klar das jeder nur Erfahrungen posten kann aber jede einzelne Erfahrung und Umstandsbeschreibung hilft mir sich ein Bild zu verschaffen.
Ein Beispiel was ich gern bringe ist das Asus und Gigabyte in recht niedrigem Preissegment Polymerkondensatorenvollbestückung auf einigen Boards haben, was ich als + Punkt für ein Mainboard ansehe...
Zuletzt bearbeitet: