Aloah miteinander !
Situation:
Ich habe mir für 190€ (ohne SSD) ein Lenovo Y710 gekauft aber wie in diesem Thread geschildert dessen Mainboard auch direkt wieder kaputt gemacht . Ich kenne mich noch recht spärlich aus und wollte euch um Rat bitten was jetzt am klügsten wäre. Ich habe also noch die Restkomponenten: i7-6700 mit Kühler, GTX 1070, 16GB SSD4 Ram, 1TB SSD, m.2 Wifi Karte und das 435W Netzteil mit allen Kabeln, wobei ich nicht weiß ob das überall rein passt oder auch wieder speziell ist.
Der vorgesehene Platz gibt nur 40cm in der Tiefe her, deswegen hätte ich lieber etwas kleineres.
Meine Lösungsansätze:
-Das Y710 Mainboard würde auf Aliexpress 115€ kosten aber ob sich das rentiert?
-Mein Mainboard misst 170mm x 170mm und entspricht damit scheinbar dem Mini ITX Standard. Komme ich mit so einer Alternative vielleicht günstiger weg? Worauf müsste ich da achten?
-Neues gebrauchtes Gehäuse + i7-6700 kompatiblem Mainboard oder:
-Neues gebrauchtes Gehäuse + CPU & Mainboard
Wäre das vielleicht noch besser? Passt mein Netzteil denn überall rein?
Worauf soll ich sonst noch achten bzw. was würdet ihr empfehlen?
Budget:
Ich habe ja schon 190€ für den PC + 50€ für die SSD ausgegeben und wenn mich mein Fehler nicht mehr als 100€ extra kosten würde, wäre das schon toll ^^ also inklusive möglichem Verkauf der Restkomponenten, da bekomme ich bestenfalls nochmal 150€ (eher weniger), sprich dann wären es 250€ wenn neu angefangen (SSD behalte ich aber). Xbox hat mir auch jemand empfohlen, da habe ich noch 0 Ahnung von aber habe mir die Spiele halt schon auf PC gekauft...
Ansprüche:
Ziel ist eigentlich nur Assassins Creed Mirage halbwegs flüssig spielen zu können, annähernd 60FPS auf mittel-hoch wären schon toll.
Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge
Situation:
Ich habe mir für 190€ (ohne SSD) ein Lenovo Y710 gekauft aber wie in diesem Thread geschildert dessen Mainboard auch direkt wieder kaputt gemacht . Ich kenne mich noch recht spärlich aus und wollte euch um Rat bitten was jetzt am klügsten wäre. Ich habe also noch die Restkomponenten: i7-6700 mit Kühler, GTX 1070, 16GB SSD4 Ram, 1TB SSD, m.2 Wifi Karte und das 435W Netzteil mit allen Kabeln, wobei ich nicht weiß ob das überall rein passt oder auch wieder speziell ist.
Der vorgesehene Platz gibt nur 40cm in der Tiefe her, deswegen hätte ich lieber etwas kleineres.
Meine Lösungsansätze:
-Das Y710 Mainboard würde auf Aliexpress 115€ kosten aber ob sich das rentiert?
-Mein Mainboard misst 170mm x 170mm und entspricht damit scheinbar dem Mini ITX Standard. Komme ich mit so einer Alternative vielleicht günstiger weg? Worauf müsste ich da achten?
-Neues gebrauchtes Gehäuse + i7-6700 kompatiblem Mainboard oder:
-Neues gebrauchtes Gehäuse + CPU & Mainboard
Wäre das vielleicht noch besser? Passt mein Netzteil denn überall rein?
Worauf soll ich sonst noch achten bzw. was würdet ihr empfehlen?
Budget:
Ich habe ja schon 190€ für den PC + 50€ für die SSD ausgegeben und wenn mich mein Fehler nicht mehr als 100€ extra kosten würde, wäre das schon toll ^^ also inklusive möglichem Verkauf der Restkomponenten, da bekomme ich bestenfalls nochmal 150€ (eher weniger), sprich dann wären es 250€ wenn neu angefangen (SSD behalte ich aber). Xbox hat mir auch jemand empfohlen, da habe ich noch 0 Ahnung von aber habe mir die Spiele halt schon auf PC gekauft...
Ansprüche:
Ziel ist eigentlich nur Assassins Creed Mirage halbwegs flüssig spielen zu können, annähernd 60FPS auf mittel-hoch wären schon toll.
Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Assassins Creed Mirage, Vielleicht irgendwann RDR2 aber
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere bis hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise aber vor allem Stromsparend wäre gut.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- GPU: GTX 1070, CPU: i7-6700, 1TB SSD, M.2 Wifi Karte, RAM: Single Samsung 16GB DDR4 2133MHz CL15, Netzteil: 435W mit allen Kabeln
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 250€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Demnächst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- 1 PC zusammengebaut, sonst Anfänger aber ich werde dieses mal sehr vorsichtig sein.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.