KnolleJupp
Fleet Admiral
Auf einem Mainboard mit dem alten Z170 Chipsatz würde aber keine aktuelle Coffee Lake-R CPU laufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sheidogis schrieb:GA-Z170-HD3 DDR3
Das habe habe ich bei hier und kauft mit einem i3 6100 einwandfrei.
Unterstützt auch übertakten beim 7700k.
Aber ist dein Mehrpreis zum 4790k nicht Wert
sei dir da mal nicht so sicherDriveByFM schrieb:Du verstehst es nicht, oder? Es gibt kein 1151v2 mit DDR3 und wird es auch nie geben.
Sheidogis schrieb:Aber um das nun weiterzubringen:
Wäre es für dich eine Option den alten PC ohne GPU zu verkaufen und dann ein neues AMD system zu kaufen?
Der R5 2600 bietet 6 Kerne und 12 Kerne für den Bruchteil des Preises des 9600k
Baal Netbeck schrieb:Ich habe mich gerade erst in einem anderen thread darüber ausgelassen, das in Zukunft immer mehr RAM Bandbreite wichtig werden wird.
...da ist DDR3 nichts was ich für mehr als vier Kerne empfehlen würde.
Aber die erwähnten Mainboard haben ja alle H Chipsätze.....zumindest für DDR4 ist da der takt bei 2666mhz gedeckelt. Ich könnte mir gut vorstellen, das DDR3 dann auch limitiert ist.Sheidogis schrieb:Wenn man schnellen DDR3 Speicher hat ist das kein Problem so ab 1866 MHz eher 2133mhz
https://www.computerbase.de/forum/threads/oc-meines-rams-bitte-absegnen.1849740/#post-22212182xprincex schrieb:Kannst du mir bitte den Link zum Thread darüber schicken.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sheidogis schrieb:@xprincex
Was für RAM Module hast du aktuell?
Mit welchem Takt laufen die und sind die im Dual Channel?
Eventuell lassen sich da auch noch 10% oder so aus dem i5 rausholen.
Wo fehlt denn die Leistung?