Mainboard mit Grafikanschlüsse aber CPU ohne Grafikeinheit

Blablacar95

Newbie
  1. Nein, ohne iGPU kannst du die Anschlüsse nicht nutzen
  2. Bringen für was?

Falls es was bringt: Ja, es bringt ein Bild.

Aber in dem Preissegment ist die RX Vega 56 gerade interessanter ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blablacar95
Blablacar95 schrieb:
kann ich die Grafikanschlüsse nutzen, obwohl der Prozessor keine Grafikeinheit hat?
Nein, der Rest gehört zur Kaufberatung.

Der Ryzen 5 2600X hat keine integrierte Grafikeinheit um die beim Motherboard rücksieitigen Anschlüsse nutzen zu können. Dazu müsstest du einen 2200G oder 2400G nehmen. Oder halt den 2600X mit einer dedizierten Grafikkarte wie die von dir genannte GTX 1060.

Ob die Grafikkarte für deine Anforderungen/ Ansprüche ausreichend ist, dazu müsstest du schon ein paar Infos geben.

Nein, bei der Grafikkarte sind hinten Anschlüsse und die musst du dann nutzen. Rest steht bereits weiter oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und Blablacar95
Das wäre ja unlogisch. Wenn Du eine Grafikkarte hast, welchen Grund gäbe es dann trotzdem die Anschlüsse am Mainboard zu nutzen? Mal davon abgesehen, dass dies nicht geht.

die Anschlüsse am Mainboard gehören zu Grafikeinheit der CPU und nicht zur Grafikkarte, das sind zwei getrennte Sachen.

AdoK schrieb:
Der Ryzen 5 2600X hat keine integrierte Grafikeinheit um die beim Motherboard rücksieitigen Anschlüsse nutzen zu können. Dazu müsstest du einen 2200G oder 2400G nehmen. Oder halt den 2600X mit einer dedizierten Grafikkarte wie die von dir genannte GTX 1060.

Ob die Grafikkarte für deine Anforderungen/ Ansprüche ausreichend ist, dazu müsstest du schon ein paar Infos geben.
Gibt es sonst große Leistungsunterschiede zwischen dem r5 2600(x) und dem 2200G bzw. 2400G? Wenn sie von der Leistung aber gleich gut oder sogar besser sind passen sie aufs Mainboard, richtig?

es passen alle aktuelle Ryzen CPUs auf das Board.

ein 2600 ist schon um einiges Stärker als ein 2200g

warum willst du denn unbedingt die onboard Anschlüsse haben?

Also wie wäre es wenn du erst mal sagst, was du mit dem System vorhast? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
bisy schrieb:
es passen alle aktuelle Ryzen CPUs auf das Board.

ein 2600 ist schon um einiges Stärker als ein 2200g

warum willst du denn unbedingt die onboard Anschlüsse haben?
Naja die Graka hat 3 Anschlüsse Display Port, HDMI 2.0, DVI ich habe aber 3 Monitore mit normal HDMI, DVI und einmal VGA. Da bin ich mir unsicher wie das gehen soll. Das Mainboard hat ja eigentlich perfekt HDMI, DVI und VGA

Blablacar95 schrieb:
Da bin ich mir unsicher wie das gehen soll.

Mit Adaptern, z.B. HDMI zu VGA Konverter mal googlen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blablacar95
VGA ist Tot, das gibt es so gut wie nicht mehr.
hat der Monitor mit VGA nicht noch andere Anschlüsse?

ansonsten, Displayport überträgt das analoge Signal noch mit, da gibt es Adapter von Displayport auf VGA, das soll funktionieren, Garantieren kann ich dir es aber nicht.

für HDMI oder DVI-D auf VGA brauchst du ein Konverter, der dir das Signal umwandelt

bisy schrieb:
Displayport überträgt das analoge Signal noch mit, da gibt es Adapter von Displayport auf VGA, das soll funktionieren, Garantieren kann ich dir es aber nicht
Nein, das sind alles aktive Adapter mit aktiver DA Wandlung. Displayport selbst ist voll Digital.

okay, ich dachte Displayport überträgt noch analog mit. dann lag ich da falsch

Was ist denn der Einsatzzweck von dem Rechner?

Blablacar95 schrieb:
Das Mainboard hat ja eigentlich perfekt HDMI, DVI und VGA
Die kann man doch dann auch nicht gleichzeitig nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und matze313
Zurück
Oben