Mainboard mit S478

boarder-winterman

Weltenbummler Pro
🎅Rätsel-Elite ’20
Moderator
Hallo Leute,

Heute ist mir etwas sehr trauriges passiert, mein treues MSI-845 PE-MAX2R ist mir heute nach nem Stromausfall kaputtgegangen :(

Nun brauche ich Dringend ein neues Board für den Sockel.
Der Fakt ist ich brauche dringend IDE-Raid, da ich 6 Platten verbaut habe.
Es ist zum aus der Haut fahren, dass mein Board schrott ist :(

Welches Board für den Sockel 478 mit IDE Raid könnt ihr empfehlen, kann auch Ebay sein, aber habe da auch schon nichts gefunden :rolleyes:

Bitte Antworten, dringend, mein armer Rechner liegt brach :( (schreibe vom Core2Duo aber meinen P4 brauche ich auch noch :evillol: )

Edit: Habe da doch noch eins gefunden: http://cgi.ebay.de/Intel-S845WD1-E-...379532QQihZ013QQcategoryZ131933QQcmdZViewItem

Die Frage dazu ist: Ich habe keinen ECC-Ram kann ich den da trotzdem drauf nutzen? (Habe 2x512MB DDR333)
Mein schönes Chieftecgehäuse kann ja E-ATX reinhaben :evillol:

Edit2: Habs auf der Intelseite gefunden, das Board kann non ECC-Ram, nun steht nurnoch eine Frage zwischen mir und dem Kauf: Wieviele USBs hat das Board?

Edit3: Auch gelöst hat 4xUSB1.1, letzte ultimative Frage:
Ist das Board zu gebrauchen? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
N'abend!

Zu dem Board kann ich dir zwar nix sagen, aber ich hab zu Hause noch ein Asus P4GD1 rumliegen! Das hat IDE Raid und noch einiges mehr, unter anderem auch PCI-E.
Falls du Interesse hast: Ich wills loswerden :)

gruß kuba

kubajashji schrieb:
N'abend!

Zu dem Board kann ich dir zwar nix sagen, aber ich hab zu Hause noch ein Asus P4GD1 rumliegen! Das hat IDE Raid und noch einiges mehr, unter anderem auch PCI-E.
Falls du Interesse hast: Ich wills loswerden :)

gruß kuba

Hat das auch AGP?

Weil ich habe noch ne 9700Pro und die sollte auch drauf laufen :D

Vieleicht komme ich nochmal auf dich zurück :)

Mist, naja dann kann ichs leider nicht brauchen, sorry ;)

Wäre nur ne Alternative für den Notfall :D

Zurück
Oben