Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard, Netzteil oder GPU defekt?
- Ersteller abc370
- Erstellt am
Sasi Black
Admiral
wenns wirklich von der GPU kommt, dann tausch die GPU um bevor die GPU den rest kaputt macht....
motorazrv3
Admiral
Nullmethode!!?? Teste doch, welche Komponenten OK sind!
Sasi Black schrieb:wenns wirklich von der GPU kommt, dann tausch die GPU um ...
JA, das würde ich auch sagen, wenn es dann nicht klappt würde ich aufjedenfall mal ein Fachmann den PC anschauen lassen!
Da stimmmt was ganz und gar nicht...
Ergänzung ()
Sonnst mal das hier: https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/ probieren!
PCTüftler
Fleet Admiral
abc370 schrieb:Netzteil: Bequiet 530W, mit dieser 80er Zertifizierung welches Model weiß ich auch nicht.Editure Power
Welches denn genau, steht doch auf dem Typenschied (7, 8, 9 ...)? Aber schon mal vorweg, eigentlich hat so ein Netzteil in einem solchen PC nichts verloren. (egal welches PurePower, alle sind technisch nicht auf Höhe der Zeit)
Ah okay, direkt neues kaufen oder die nullmethode machen, Problem ist nur müsste erst ein beeper kaufen.
Wenn ich ein neues hole welches würdet ihr nehmen?
Und wird damit die GPU dann funktionstüchtig oder doch auch gleich einschicken?
Wenn ich ein neues hole welches würdet ihr nehmen?
Und wird damit die GPU dann funktionstüchtig oder doch auch gleich einschicken?
Das erinnert mich an einen Netzteil Defekt den es bei mir mal gab, pc an und nach 15 sekunden wieder aus, das Netzteil damals (Corsair) konnte einfach nicht mehr Stabil alles versorgen, hast du ein anderes Netzteil zu Hand um dies auszuschließen?
Würde aufjedenfall die Null methode Probieren! Du brauchst nicht zwingend ein Beeper, kannst es auch mit HDD LED machen! Steht dort alles..
Ergänzung ()
Würde aufjedenfall die Null methode Probieren! Du brauchst nicht zwingend ein Beeper, kannst es auch mit HDD LED machen! Steht dort alles..
Nicht direkt greifbar aber könnte mal nen Kumpel fragen ob ich zu testzwecken mir mal eins leihen kann.
Zur HDd LED: leider sind die beiden Anschlüsse zusammen gesteckt, aber das Gehäuse hat auch noch ein Anschluss mit Speaker draufstehen, ginge das?
Zur HDd LED: leider sind die beiden Anschlüsse zusammen gesteckt, aber das Gehäuse hat auch noch ein Anschluss mit Speaker draufstehen, ginge das?
Wenn du löten kannst, kannst kurz aus einer normalo LED dir so ein "Auslese Dings-Bums Gerät" basteln, ein elektronik geschäft in der nähe?
Die haben so speaker und LEDs. Das mit dem Speaker anschluss ist halt ein anschluss für einen Solchen Beeper, denn du leider nicht besitzt im Moment. (Wenn ich mich gerade nicht irre)
Die haben so speaker und LEDs. Das mit dem Speaker anschluss ist halt ein anschluss für einen Solchen Beeper, denn du leider nicht besitzt im Moment. (Wenn ich mich gerade nicht irre)
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler
Fleet Admiral
abc370 schrieb:... das Gehäuse hat auch noch ein Anschluss mit Speaker draufstehen, ginge das?
Wenn das Gehäuse einen Speaker hat kannst du den natürlich dort anschließen.
Wenn du ein neues NT besorgst:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html
Und keine Sorge, dein System braucht unter Volllast gerade mal um die 200 Watt. Das e10 ist technisch aktuell, sehr leise und effizient.
PsychoPC
Banned
Problem ist nur müsste erst ein beeper kaufen
Hast aber ein Kabel in der Hand wo Speaker drauf steht sinn? Mach mal ein Foto etwas entfernter vom PC weg wo man alles Kabel anschlüsse sehen kann, aber bitte vorher alle Kabel anschliessen dann Foto machen irgendwo musst du was Falsch gemacht haben ...
PCTüftler
Fleet Admiral
Es wurden ja grundlegende Fragen noch nicht geklärt:
Wie oben schon geschrieben, wenn das Gehäuse einen Speaker integriert hat kannst du diesen natürlich auch nutzen.
- Hast du die Abstandshalter für das Board verbaut und auch nur dort wo Bohrungen im Board vorhanden sind?
- Hast du wirklich alle relevanten Stromanschlüsse gesteckt (CPU 8 PIN, ATX 24 PIN und die GPU voll belegt)?
- Sind die RAM Riegel richtig eingerastet (Klick muss zu hören sein) und auch in den richtigen Bänken (bei Asus normalerweise A2 und B2)?
Wie oben schon geschrieben, wenn das Gehäuse einen Speaker integriert hat kannst du diesen natürlich auch nutzen.