sprooz
Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen, ich habe mir endlich einen neuen PC zusammengestellt und auch zusammengebaut.
Das sehr seltsame ist, dass ich den PC den ersten Tag Sugar normal benutzen konnte und danach hatte ich einen Bluescreen in Windows10 und seitdem kam ich nicht mehr in das Windows, höchstens bis zum Willkommensbildschirm und dann erhalte ich immer Bluesreens.
Einer der Fehler war win32kbase.sys oder ein weiteres Mal auch diese Meldung:
kmode exception not handled
Mein System:
CPU: Intel i7-7700K
GPU: MSI GTX1070 Armor 8gb gddr
Mainboard: Asus Strix B250f
RAM: 2x8GB DDR4 Corsair DDR4-2400
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock Slim
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W
SSD: Crucial MX300 525GB
Was ich bisher getestet habe:
Ram durch umstecken/einzelnd testen
RAM durch Memtest86 getestet und nach 10 Stunden und 7 Durchgängen mit 0 Fehlern aufgehört
Eine andere Festplatte angeschlossen und andere Sata-Ports getestet
Ich kann meistens windows neu installieren, aber sobald der Willkommensbildschirm kommt kriege ich unterschiedliche Bluescreens.
Und auch beim normalen Booten komme ich nicht weiter..
Habe zuerst gedacht es liegt an irgendwelchen Treibern und Registry-Einträgen aber scheint ja an der Hardware zu liegen.
Ich würde auf das Mainboard tippen, was sagt ihr? Habe auch mal geschaut und es sieht auch so aus als wenn ein Pin am CPU-Sockel verbogen wäre aber das ist so klein, ich kann mich auch irren.
Bei der Montage hatte ich keine Probleme und dir CPU "fiel" direkt leicht und richtig in den Sockel..
Würdet ihr das Board an den Händler (Alternate) oder direkt an Asus schicken? Die Teile kamen diese Woche Montag bei mir an.
Grüße und entschuldigt für so viel Text 😅
Das sehr seltsame ist, dass ich den PC den ersten Tag Sugar normal benutzen konnte und danach hatte ich einen Bluescreen in Windows10 und seitdem kam ich nicht mehr in das Windows, höchstens bis zum Willkommensbildschirm und dann erhalte ich immer Bluesreens.
Einer der Fehler war win32kbase.sys oder ein weiteres Mal auch diese Meldung:
kmode exception not handled
Mein System:
CPU: Intel i7-7700K
GPU: MSI GTX1070 Armor 8gb gddr
Mainboard: Asus Strix B250f
RAM: 2x8GB DDR4 Corsair DDR4-2400
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock Slim
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W
SSD: Crucial MX300 525GB
Was ich bisher getestet habe:
Ram durch umstecken/einzelnd testen
RAM durch Memtest86 getestet und nach 10 Stunden und 7 Durchgängen mit 0 Fehlern aufgehört
Eine andere Festplatte angeschlossen und andere Sata-Ports getestet
Ich kann meistens windows neu installieren, aber sobald der Willkommensbildschirm kommt kriege ich unterschiedliche Bluescreens.
Und auch beim normalen Booten komme ich nicht weiter..
Habe zuerst gedacht es liegt an irgendwelchen Treibern und Registry-Einträgen aber scheint ja an der Hardware zu liegen.
Ich würde auf das Mainboard tippen, was sagt ihr? Habe auch mal geschaut und es sieht auch so aus als wenn ein Pin am CPU-Sockel verbogen wäre aber das ist so klein, ich kann mich auch irren.
Bei der Montage hatte ich keine Probleme und dir CPU "fiel" direkt leicht und richtig in den Sockel..
Würdet ihr das Board an den Händler (Alternate) oder direkt an Asus schicken? Die Teile kamen diese Woche Montag bei mir an.
Grüße und entschuldigt für so viel Text 😅
Zuletzt bearbeitet: