Mainboard oder CPU defekt?

So, ich melde mich hier mal wieder zu Wort. Ich habe jetzt die Lösung gefunden, mit dem neuen Mainboard traten die Fehler wie bisher auf.

Habe mir jetzt die selbe CPU von einem bekkannten geliehen und siehe da, es funktioniert nun, also Prozessor defekt. :(

Tja da werde ich den Prozessor wohl nochmal einschicken müssen.

Danke euch allen und bin jetzt schon froh, genau zu wissen was das Problem verursacht hat. :) Dann dauert es ja nicht mehr lange, bis ich den PC benutzen kann. :rolleyes:

Grüße

Hi,

lies mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...tc-von-win7-win-10-usw.1688028/#post-20155937

Habe eigentlich exakt das gleiche Problem gehabt. Denke nicht das deine CPU defekt ist.
Ausbauen und wieder einbauen, notfalls 2x einfach aus/einbauen.
Das sind Kontaktprobleme bei dem Sockel bzw einem oder mehreren der zig Pins.

Mein System habe ich November 2015 zusammengebaut und seit dem nicht mehr angerührt.

Versuchs einfach mal, ich drück die Daumen

@TE: Dann hast du gem. #22 hoffentlich jetzt ein Brett, dass weniger Kontaktschwierigkeiten hat.
Falls die Ein/ausbau-Methode nicht funktioniert, bleibt dir nichts anderes übrig als die CPU einzusenden.
Ich hoffe, dann läuft die Kiste.

So, ich habe ein neues Baord gehabt, aber das Problem blieb bestehen wie im post #21 erwähnt. Habe nun aber auch einen anderen neuen i7-7700k erhalten.

Dieser funktionierte sofort normal, hatte mit diesem keinen einzigen Fehler mehr und zudem wurde der alte Prozessor ca. 10 Grad wärmer unter Last mit selbem Kühler. :p

Habe jetzt also wohl ein besseres Modell erwischt und die defekte CPU wurde zurück geschickt innerhalb der ersten 14 Tage und der Kauf demnach widerrufen und das Geld zurück überwiesen. :)

Also bin ich jetzt komplett zufrieden und habe nichts mehr zu beklagen. Ich hätte niemals erwartet, dass es die CPU ist. :lol:

Grüße euch alle und danke nochmal :D:D Der neue PC ist echt genail , habe in dem Zuge auch gleich von 2x8GB auf 4x8GB Ram aufgestockt. ;);)

Zurück
Oben