Hallo!
Ich habe folgenden aktuellen Rechner:
Mainboard: ASRock P67 Pro3;
Prozessor: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz (boxed);
Kühler: Alpenföhn Sella;
SSD: Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s;
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II;
RAM: G.Skill DIMM Kit 12GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333);
GPU: Zotac Nvidia GeForce GTX 770;
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31;
Gehäuse: Cooltek Antiphon;
Betriebssystem: Win10
Da ich einen Office Rechner brauche, will ich aus diesem Rechner Mainboard und Prozessor ausbauen und für den neuen Office-Rechner verwenden. Den oben beschriebenen Rechner würde ich mit einem neuen Mainboard und einem neuen Prozessor ausrüsten.
Nun meine Frage:
Ich kenne mich leider nur sehr beschränkt aus, auf was ich achten muss und wollte fragen, welches Mainboard und welcher Prozessor passt, bzw. ob dieser Austausch Sinn macht.
Ich zocke v.a. gerne Battlefield, aber auch sonst alles mögliche was mir in Steam-Sales unter die Finger kommt.
Zudem schneide ich hin und wieder Videos (Keine Let's Plays ) und arbeite mit Photoshop.
Ich hätte also gerne einen starken Prozessor, der einen Austausch rechtfertigt und das Mainboard darf ruhig auch ein besseres sein.
Übertakten muss ich nicht, beim aktuellen wäre dies ja möglich, aber ich hab das dann doch nie gemacht.
Wäre sehr dankbar über Vorschläge und Hinweise!
Danke und LG!
Ich habe folgenden aktuellen Rechner:
Mainboard: ASRock P67 Pro3;
Prozessor: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz (boxed);
Kühler: Alpenföhn Sella;
SSD: Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s;
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II;
RAM: G.Skill DIMM Kit 12GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333);
GPU: Zotac Nvidia GeForce GTX 770;
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31;
Gehäuse: Cooltek Antiphon;
Betriebssystem: Win10
Da ich einen Office Rechner brauche, will ich aus diesem Rechner Mainboard und Prozessor ausbauen und für den neuen Office-Rechner verwenden. Den oben beschriebenen Rechner würde ich mit einem neuen Mainboard und einem neuen Prozessor ausrüsten.
Nun meine Frage:
Ich kenne mich leider nur sehr beschränkt aus, auf was ich achten muss und wollte fragen, welches Mainboard und welcher Prozessor passt, bzw. ob dieser Austausch Sinn macht.
Ich zocke v.a. gerne Battlefield, aber auch sonst alles mögliche was mir in Steam-Sales unter die Finger kommt.
Zudem schneide ich hin und wieder Videos (Keine Let's Plays ) und arbeite mit Photoshop.
Ich hätte also gerne einen starken Prozessor, der einen Austausch rechtfertigt und das Mainboard darf ruhig auch ein besseres sein.
Übertakten muss ich nicht, beim aktuellen wäre dies ja möglich, aber ich hab das dann doch nie gemacht.
Wäre sehr dankbar über Vorschläge und Hinweise!
Danke und LG!