merlin123
Lt. Commander
Hallo
Zunächst mal das System um was es geht:
Mainboard: GA-P67-DS3-B3 (rev. 1.0)
CPU: Intel I5 2500
Ram: 4x2GB 1333MHZ?->wird noch auf 1600MHZ 32GB aufgerüstet!
Netzteil: No Name Böller->BQ PP10 500 vorhanden!
Festplatte: Irgendeine Baracuda 500GB oder 1TB Platte->SSD wird nachgerüstet
Ist dieses Mainboard Win10 Kompatibel?
Laut Herstellerseite gehts nur bis Win8, aber ich hatte bisher deutlich älteren PCs ein Win10 Upgrade verpasst.
Das System steht nicht bei mir, daher kann ich es leider nicht testen->Habt ihr Erfahrungen damit zwecks Update?
Falls dies funktionieren sollte, könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen, die den Prozessor sozusagen am meisten ausreizt?
Da lief bis letzte Woche irgendeine Grafikkarte mit HDMI Anschluss und vielleicht 2GB. Jetzt soll damit gespielt werden.
Als Monitor ist ein HP ProDisplay P240va vorhanden.
Spiele wären Maid of Sker, Plague Tale und die üblichen verdächtigen CS/lol/irgendwelche MMOs (kein WOW,laut Angaben ).
Da ich mich mit Spielen überhaupt nicht auskenne, wäre mir jeder Rat wert. Wichtig wäre das mindestens ein HDMI-Anschluss vorhanden ist.
Danke für eure Zeit und Hilfe
Zunächst mal das System um was es geht:
Mainboard: GA-P67-DS3-B3 (rev. 1.0)
CPU: Intel I5 2500
Ram: 4x2GB 1333MHZ?->wird noch auf 1600MHZ 32GB aufgerüstet!
Netzteil: No Name Böller->BQ PP10 500 vorhanden!
Festplatte: Irgendeine Baracuda 500GB oder 1TB Platte->SSD wird nachgerüstet
Ist dieses Mainboard Win10 Kompatibel?
Laut Herstellerseite gehts nur bis Win8, aber ich hatte bisher deutlich älteren PCs ein Win10 Upgrade verpasst.
Das System steht nicht bei mir, daher kann ich es leider nicht testen->Habt ihr Erfahrungen damit zwecks Update?
Falls dies funktionieren sollte, könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen, die den Prozessor sozusagen am meisten ausreizt?
Da lief bis letzte Woche irgendeine Grafikkarte mit HDMI Anschluss und vielleicht 2GB. Jetzt soll damit gespielt werden.
Als Monitor ist ein HP ProDisplay P240va vorhanden.
Spiele wären Maid of Sker, Plague Tale und die üblichen verdächtigen CS/lol/irgendwelche MMOs (kein WOW,laut Angaben ).
Da ich mich mit Spielen überhaupt nicht auskenne, wäre mir jeder Rat wert. Wichtig wäre das mindestens ein HDMI-Anschluss vorhanden ist.
Danke für eure Zeit und Hilfe