Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard zeigt Weiß und kein Bild
- Ersteller ByTanjiro
- Erstellt am
wolve666
Vice Admiral
weil das Mainboard ohne die Abstandshalter und durch die ungenügende Befestigung Kontakt zum Gehäuse haben kann -> Kurzschluß. Hattest halt bisher Glück und jetzt wohl nicht mehr. Setz doch einfach die Hinweise um, die dir hier geraten wurden.
Die Netzteilfrage -und auch andere Fragen -hast du gekonnt ignoriert
Die Netzteilfrage -und auch andere Fragen -hast du gekonnt ignoriert
wuselsurfer
Admiral
Du haust uns hier die Hucke voll.ByTanjiro schrieb:@nepi1975 Hatte nicht genug Schrauben 😕
Die Schrauben werden alle mitgeliefert.
Und ein Schraubenkästchen kostet ein paar Euro und ist am nächsten Tag da:
https://geizhals.de/4694768936
Hast Du das Netzteil getestet?
Wie heißt es mit kompletter Typenbezeichnung?
Und das läuft?ByTanjiro schrieb:
- Prozessor (Ryzen 5 1600)
- Mainboard: (Asus B550 f gaming)
Den offiziellen laufen auf den 500er Chipsatz Boards nur die Ryzen 3000er, 4000er und 5000er CPUs
wuselsurfer
Admiral
Das wäre die nächste Baustelle.bisy schrieb:Und das läuft?
Die zusammen Stellung ist mir gar nicht aufgefallen. Stimmt das ist dann die nächste Baustelle die schon zu den vielen kommt und den mangelnden angaben und der Umsetzung.bisy schrieb:Und das läuft?
Den offiziellen laufen auf den 500er Chipsatz Boards nur die Ryzen 3000er, 4000er und 5000er CPUs
Ja bis her lief esbisy schrieb:Und das läuft?
Ja stimmt als ich das auf gemacht ist mir das aufgefallen aber kann ein ssd dafür sorgen daß es nicht bootet bzw kein Bild gibt?PCTüftler schrieb:Ist da ein Abstandshalter unter der SSD?
Anhang anzeigen 1510906
Anhang anzeigen 1510904
Sieht mir etwas verbogen aus das gute Stück.
fr13del
Cadet 4th Year
Wenns nach Asus geht, eher nicht:
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-f-gaming-model/helpdesk_cpu/
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-f-gaming-model/helpdesk_cpu/
Der Abstandshalter der unter die NVMe gehört Sitz ein Steckplatz weiter somit ist die NVMe direkt mit dem Bord verschraubt.
Das solltest du definitiv ändern und ihn einen Steckplatz weiter nach vorne versetzen.
Wird sicherlich auch so im Handbucht beschrieben aber sicherlich hast du das auch nicht mehr oder hast es nicht gelesen.
Das solltest du definitiv ändern und ihn einen Steckplatz weiter nach vorne versetzen.
Wird sicherlich auch so im Handbucht beschrieben aber sicherlich hast du das auch nicht mehr oder hast es nicht gelesen.
redjack1000
Fleet Admiral
Solange der PC derart mangelhaft zusammengeschustert ist, braucht man mit der Fehlersuche gar nicht anfangen, das ist vergebene Lebensmüh, weil es alles mögliche sein kann.ByTanjiro schrieb:Ohhhh also liegt es an der CPU?
CU
redjack
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter_User
Lt. Junior Grade
@ByTanjiro Ich glaube du solltest professionelle Hilfe suchen. Alternativ die Schrauberliste hier im Forum nach Hilfen in deiner Nähe durchsuchen.