Mainboard zeigt Weiß und kein Bild

weil das Mainboard ohne die Abstandshalter und durch die ungenügende Befestigung Kontakt zum Gehäuse haben kann -> Kurzschluß. Hattest halt bisher Glück und jetzt wohl nicht mehr. Setz doch einfach die Hinweise um, die dir hier geraten wurden.
Die Netzteilfrage -und auch andere Fragen -hast du gekonnt ignoriert

ByTanjiro schrieb:
  • Prozessor (Ryzen 5 1600)
  • Mainboard: (Asus B550 f gaming)
Und das läuft?

Den offiziellen laufen auf den 500er Chipsatz Boards nur die Ryzen 3000er, 4000er und 5000er CPUs

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und nepi1975
bisy schrieb:
Und das läuft?

Den offiziellen laufen auf den 500er Chipsatz Boards nur die Ryzen 3000er, 4000er und 5000er CPUs
Die zusammen Stellung ist mir gar nicht aufgefallen. Stimmt das ist dann die nächste Baustelle die schon zu den vielen kommt und den mangelnden angaben und der Umsetzung.

Ist da ein Abstandshalter unter der SSD?
1723551211666.png

1723551102917.png

Sieht mir etwas verbogen aus das gute Stück.

Keine Ahnung, Asus erwähnt jedenfalls die CPU nicht in der Liste vom Board. Du sagst die Teile liefen und es sind ja noch so'n paar Baustellen in dem PC, die man in Augenschein nehmen sollte.

Der Abstandshalter der unter die NVMe gehört Sitz ein Steckplatz weiter somit ist die NVMe direkt mit dem Bord verschraubt.
Das solltest du definitiv ändern und ihn einen Steckplatz weiter nach vorne versetzen.
Wird sicherlich auch so im Handbucht beschrieben aber sicherlich hast du das auch nicht mehr oder hast es nicht gelesen. :mussweg:

ByTanjiro schrieb:
Ohhhh also liegt es an der CPU?
Solange der PC derart mangelhaft zusammengeschustert ist, braucht man mit der Fehlersuche gar nicht anfangen, das ist vergebene Lebensmüh, weil es alles mögliche sein kann.

CU
redjack

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Balkoth und wolve666
Zurück
Oben