Onkel Föhn schrieb:
Weshalb keinen Athlon 3000G für 39 €
HaZweiOh schrieb:
Das benötigte ITX-Board fängt erst bei 90 € an.
Einmal
das, zum anderen volle Kompatibilität mit Windows 7, bei AM4 Boards ist diese nur bei nicht Zen basierten APU´s gegeben und die fallen teilweise wegen der ROM Größe, aus den neueren Uefi/Bios Versionen raus.
Für meinen Vater wäre das FX9830M z.B. eine Option, wenn er mal neu kauft. Leistung braucht er nicht, aber mehr als ein 32 Bit Windows kann ich ihm nicht installieren, weil er noch Dos Games spielt. (Fragt lieber nicht😉) Da ist DDR4, mit 8GB bei 2 Riegeln, schon zu viel (2GB Riegel gibts nur als SO-Dimm).
Somit würde ein Athlon 200Ge/3000G bei ihm keinen Sinn machen, Win7 kann ich ihm zu Not wie 98SE/ME aussehen lassen, bei Win10 wird das schwieriger.
Internet hat er nicht, will er auch nicht, von daher reichen ihm XP/7 locker aus, MS Works 9.0 dazu, fertig. (Ja Works nicht Office, hat ihm sein "Arbeitskollege" irgendwann vor x Jahren angedreht und Office kriegt das nicht gescheit geöffnet, habs versucht...)
deo schrieb:
Biosstar wird immer wieder Restbestände finden, die sie billig verwerten können.
Und solange es einen gibt der daraus was sinnvolles baut, hat Biostar alles richtig gemacht.
Nur weil etwas mit älterer Hardware kommt heißt das nicht das es nicht sinnvoll genutzt werden kann.
MfG
Christian