Nagilum99 schrieb:
Dein Gigaset-Hass macht deine Argumentation nicht besser. Kaum ein Hersteller optimiert seine Geräte darauf, dass da irgendwelche CR drauf laufen. Da gibt's einige Geräte die nicht (gut) laufen.
Du kannst auch den halben Tag über RasPi Klone ranten, auf denen nicht Distribution XY läuft.
Ich hab nicht mal Ahnung wo das Problem mit den CR liegt - ist mir aber auch egal, es wird langsam lächerlich.
Ein Hersteller braucht seine Geräte auch nicht auf Custom ROMs zu optimieren, da reicht es einfach auf (natürlich teurere) Hardware von Qualcomm zurückzugreifen. Dann gibt es auch genug Leute, die neuere Android-Versionen auf die Geräte portieren wenn diese schon längst EOL sind. Bei Mediatek ist dies schlicht nicht möglich. Das ist bei der kläglichen Update-Politik wenig erfreulich. Das führt auch irgendwie den auswechselbaren Akku (löbliches Feature, ehrlich) beim GS4 ad absurdum: Bis dieser stirbt sind schon 2 Android-Versionen vorbeigezogen.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wieso du überhaupt Gigaset mit einer solchen Passion verteidigst. Da werden in Bocholt ein paar Schräubchen zusammengeklöppelt und das Teil in die Box gestopft, damit auf eben jener mit einem fadenscheinigen "Made in Germany" beworben wird und die BILD lauthals von einem Volkstelefon spricht. Ich halte von solchen Geschäftspraktiken überhaupt nichts, gerade weil ich mit dem Namen Gigaset qualitativ gute DECT-Telefone verbinde.
Das was jetzt passiert ist, entspricht dem absoluten Super-GAU und sollte als Grund reichen um die Marke fortan komplett zu ignorieren.
beercarrier schrieb:
facepalm sein Vadder
[...]
So laut wie du hier mit "Fortnite" und deiner Gaming-PC Fantasie am Rumbellen bist, scheine ich ja aus sonderbaren Gründen einen wirklich wunden Punkt getroffen zu haben.
Die Specs interessieren mich nicht die Bohne. Mir ist völlig klar, dass die Leistung für alle normalen Anwendungsfälle ausreichend ist. Ändert aber nichts daran, dass nach maximal 2 Jahren (wenn überhaupt) Schluss mit Updates ist und es dank der eingesetzten Hardware auch keine Möglichkeit gibt
über Umwegen an Updates zu kommen. Das ist bei allen anderen China-Phones zwar genau so, aber die verteilen wenigstens keine Malware über OTA.
Ob das bei diesem einen Fall bleiben wird, wenn Redstone als Update-Provider nicht mal eine default SSL-Umleitung auf deren Homepage hat?
Palatas schrieb:
Finde es gut das Gigaset so schnell reagiert hat, ist sicherlich nicht selbstverständlich.
???
Die könnten den Laden dicht machen, wenn da nicht asap ein Fix rausgegeben wurde.