roaddog1337
Lieutenant
Gigaset und Smartphone....
So ähnlich wie das Weltraumprojekt von der CSU hier in Bayern
So ähnlich wie das Weltraumprojekt von der CSU hier in Bayern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann mir nur 2 Zielgruppen vorstellen:Zenx_ schrieb:Wer kauft ein Handy von denen freiwillig?
Das GS4 z.B. jemand der unterhalb von 400€ kabellos laden wollte und die Idee eines wechselbaren Akkus auch nett fand (hier ).Zenx_ schrieb:Wer kauft ein Handy von denen freiwillig?
Dieser Kompromittierung des Update-Servers ist nach aktuellem Kenntnisstand wohl behoben
Nagilum99 schrieb:Gigaset verkauft Smartphones ab 149 €. Apple ab wie viel?
Sie scheinen aktuell auf einen anderen Markt zu zielen. So what?
Mein Samsung war damals auch nicht Mainstream genug um offiziellen Support zu bekommen. Und jetzt?Reuter schrieb:So what? Auf der Krüppelhardware laufen nicht mal Custom ROMs.
Ist das jetzt vom Stammtisch mitgenommen oder hat das auch Argumente?prev schrieb:Unglaublich.
Wir benötigen grundsätzlich endlich mal strenge Gesetze was It-Sicherheit angeht. Was bei Andoid so verkauft wird ist meiner Ansicht nach wirklich gefährlich, abseits von Pixel und vielleicht Samsung.
Vor allem da Banken mehr und mehr auf App-Only Lösungen setzen.
Auch wenns Off Topic ist, kannst du vielleicht kurz erläutern, auf was du dich beziehst (oder nen Artikel verlinken)? Ich glaub ich gab davon nichts mitbekommen.Highspeed Opi schrieb:Deshalb werden auch ständig Strafen verhängt, weil Google bewusst über mehrere Jahre gegen Gesetze verstoßen hat? Lücken wurden und werden bewusst von Google ausgenutzt und das ist seit Jahren kein Geheimnis.
Nagilum99 schrieb:Mein Samsung war damals auch nicht Mainstream genug um offiziellen Support zu bekommen. Und jetzt?
Custom ROMs sind eh Nische, der normale Nutzer will dass die Dinger OOB laufen.
Und wie laufen Custom ROMs so auf Apple Geräten? Oder ist das auch Krüppelhardware?
Ja ich habe ein Problem mit Gigaset. Schau dir die Smartphones an. Das sind Feld-Wald-und-Wiesengeräte aus der unteren Preiskategorie. Fast jeder Hersteller hat sowas im Angebot. Das ist auch nicht verkehrt. Was mich aber stört ist, dass Gigaset mit besonderer Qualität, Langlebigkeit und Umweltverträglichkeit wirbt. Ich sehe einfach nicht wo sich diese Versprechen im Produkt widerspiegeln.Nagilum99 schrieb:Deine Argumentation hinterlässt den Eindruck einer generellen Abneigung gegenüber Gigaset
Dann zeig mir bitte eine Alternative zum GS4 mit DualSim+SD, Wireless Charging und wechselbarem Akku für auch nur unter 300€.Simon#G schrieb:Ja ich habe ein Problem mit Gigaset. Schau dir die Smartphones an. Das sind Feld-Wald-und-Wiesengeräte aus der unteren Preiskategorie. Fast jeder Hersteller hat sowas im Angebot. Das ist auch nicht verkehrt. Was mich aber stört ist, dass Gigaset mit besonderer Qualität, Langlebigkeit und Umweltverträglichkeit wirbt. Ich sehe einfach nicht wo sich diese Versprechen im Produkt widerspiegeln.
Gigaset schrieb:Prüfen Sie, ob Ihr Gerät betroffen ist
Deinstallieren Sie die Schadsoftware manuell
- Prüfen Sie Ihre Software-Version. Die aktuelle Software-Version lässt sich unter „Einstellungen“ > „Über das Telefon“ > „Build Nummer“ ablesen
- Ist Ihre Software-Version niedriger oder gleich der unten genannten gefetteten Versionsnummern, ist Ihr Gerät potentiell betroffen
- GS 160: alle Softwareversionen
- GS 170: alle Softwareversionen
- GS 180: alle Softwareversionen
- GS 100: bis zu Version GS100_HW1.0_XXX_V19
- GS 270: bis zu Version GIG_GS270_S138
- GS 270 plus: bis zu Version GIG_GS270_plus_S139
- GS370: bis zu Version GIG_GS370_S128
- GS370 plus: bis zu Version GIG_GS370_plus_S128
- Starten Sie das Smartphone
- Prüfen Sie, ob Ihr Gerät infiziert ist, indem Sie unter „Einstellungen“ à „App“ prüfen, ob eine oder mehrere der folgenden Apps angezeigt werden:
- Gem
- Smart
- Xiaoan
- easenf
- Tayase
- com.yhn4621.ujm0317
- com.wagd.smarter
- com.wagd.xiaoan
Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und halten Sie über weitere Entwicklungen informiert.
- Sofern Sie eine oder mehrere der oben genannten Apps finden, löschen Sie diese bitte manuell.
- Öffnen Sie die Einstellungen (Zahnrad-Icon).
- Tippen Sie auf Apps & Benachrichtigungen.
- Tippen Sie auf App-Info.
- Tippen Sie die gewünschte App an.
- Klicken Sie auf den Deinstallieren-Button.
- Prüfen Sie nun erneut, ob sämtliche der oben genannten Apps deinstalliert sind. Falls die Apps immer noch vorhanden sind, kontaktieren Sie bitte den Gigaset Service unter +49 (0)2871 912 912 (Zum Festnetztarif Ihres Anbieters).
- Sollten keine der genannten Apps mehr installiert sein, empfehlen wir, sämtliche für Ihr Gerät zur Verfügung stehenden Software-Updates durchzuführen.
Kannst du bitte erläutern, welche Gefahr konkret vom Verkauf "bei Android" ausgeht? Möglicherweise ist es dir entgangen, aber in den letzten 20 Jahren hat sich gezeigt, dass kein IT-Unternehmen der Welt vor Cyber-Angriffen sicher ist. Und als weiteres: was bringen strenge Gesetze, wenn sie genauso bescheuert sind wie das, was Deutschland und die EU digital die letzten Jahre beschlossen haben?prev schrieb:Wir benötigen grundsätzlich endlich mal strenge Gesetze was It-Sicherheit angeht. Was bei Andoid so verkauft wird ist meiner Ansicht nach wirklich gefährlich ...