johnieboy
Commodore
Du solltest öfter mal die deuschen Reddits aufsuchenjohn.smiles schrieb:TIL das es Menschen gibt, die statt TIL HLI nutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du solltest öfter mal die deuschen Reddits aufsuchenjohn.smiles schrieb:TIL das es Menschen gibt, die statt TIL HLI nutzen.
Shetty74 schrieb:Der sehr freundliche Herr meinte das da nix mehr zu machen ist und ich das Gerät entsorgen könne ,.
Nur um sicherzugehen:Shetty74 schrieb:Ich habe mir nun das ganz neue GS 4 bestellt und hoffe sehr das das kein Fehler war und ich dann wieder Ruhe habe .
Ich hätte dort niemals mehr auch nur einen Cent gelassen. Aus Prinzip noch nicht mal mehr bei Festnetz Telefonen.Shetty74 schrieb:Ich habe mir nun das ganz neue GS 4 bestellt und hoffe sehr das das kein Fehler war und ich dann wieder Ruhe habe
Hattest du jemals ein Xiaomi? In der EEA Firmware für Europa war nie Werbung. Wer in Europa die China Rom verwendet weil er der Meinung ist auf Updates nicht länger warten zu wollen, der ist irgendwo auch selber schuld. Ich selber nutze aktuell die Globale Rom auf einem Mi10T Pro und auch da findet sich keine Werbung. Und selbst in der China Rom ist die Werbung ohne großen Aufwand abschaltbar. Btt: Scheiße gelaufen für Gigaset. Kann man nur hoffen daß sie das Problem schnell in der Griff bekommen sonst ist die Marke verbrannt.beercarrier schrieb:und dann in den Einstellung schon mal Werbung anzeigen
Der Übeltäter, der diese Malware-Apps installiert, ist die Update-App mit dem Paketnamen com.redstone.ota.ui, die eine vorinstallierte System-App ist. Diese App ist nicht nur der System-Updater des Mobilgeräts, sondern auch ein Auto-Installer.
Endmontage in Deutschland ist nett, aber Malware per Update ist ein Dealbreaker. Überhaupt scheint Gigaset bei den Updates nicht gerade zu glänzen. Angekündigt sind magere 2 Jahre Softwareunterstützung für das GS4. Das macht die Smartphones genauso zu einem Wegwerfprodukt wie Dinger, die man aus China direkt importieren kann. Die Hardware ist auch weitgehend gleich.Nagilum99 schrieb:Die Teile werden unweit von hier entwickelt und auch endmontiert (keine Ahnung wie viele Teile/Baugruppen das sind).
Darauf kann man problemlos kontern: Als ob alle anderen Hersteller viel mehr als 2 Jahre bieten würden.Simon#G schrieb:Endmontage in Deutschland ist nett, aber Malware per Update ist ein Dealbreaker. Überhaupt scheint Gigaset bei den Updates nicht gerade zu glänzen. Angekündigt sind magere 2 Jahre Softwareunterstützung für das GS4. Das macht die Smartphones genauso zu einem Wegwerfprodukt wie Dinger, die man aus China direkt importieren kann. Die Hardware ist auch weitgehend gleich.
Nicht alle aber mit zwei Jahren sind sie eben ganz unten bei den billigsten Chinaphones mit dabei.Nagilum99 schrieb:Darauf kann man problemlos kontern: Als ob alle anderen Hersteller viel mehr als 2 Jahre bieten würden.
Das lässt sich so pauschal nicht seriös beantworten ohne deine Ansprüche und dein Budget zu kennen.Shetty74 schrieb:...Was würdest du den empfehlen ?
Gibt es dazu Quellen (im Artikel steht davon nichts) oder ist das hörensagen?Xes schrieb:Jedenfalls würde ich kein Gigaset Handy empfehlen.
Der Hersteller hat dein altes Gerät defakto unbrauchbar gemacht, dabei deine Daten und dein Geld in Gefahr gebracht, weigert sich (oder ist zu unfähig) den Schaden zu beheben und speist dich mit einem billigen 15% Gutschein (den sie vermutlich für jede Kleinigkeit aus dem Ärmel zaubern) ab.
-Sowas geht echt garnicht.
Könnt ihr bei Gelegenheit mal nachfragen ob Gigaset es als adäquaten Lösungsansatz ansieht betroffenen Usern zum entsorgen des Smartphones zu raten und als "Ausgleich" lediglich einen 15% Rabattgutschein auf den eigenen Store verteilt?Die Redaktion steht im Austausch mit Gigaset und nimmt weitere Hinweise der ComputerBase-Leser jederzeit gerne an.