Chillaholic
Fleet Admiral
Lord Horu$ schrieb:Hai,
ich habe mal meinen Job verloren wegen Ad-Blockern.
Ich war mal bei ner Webagentur, die sich über Werbung finanziert hat und da gabs halt massive Einbrüche bei den Werbeeinnahmen und ich bin dann...wegrationalisiert worden.
Dennoch benutze ich Ad-Blocker und Skript-Blocker, allerdings nur gegen "In your face!"-Werbung, wie Pop-Ups und Tracker.
Kann ich nicht leiden!
Dumm nur, dass die meisten Werbeangebote auch gleich mit 'nem Tracker daherkommen.
Tja...
Unschön, aber Internetwerbung ist irgendwann so aggressiv und gefährlich geworden, dass ich nur in sehr seltenen Fällen Ad/Scriptblock abschalte.
Wenn ich eine Webseite besuche und erstmal Google Analytics, Doubleclick, Ad-Layer, Ioam, Zedo, Webtrekk, Facebook, Twitter usw. authorisieren soll, obwohl die eigentliche Seite schon geladen ist, dann belass ich es dabei, weil so viele dubiose Quellen einfach eine Menge Einfallstore für Exploits sind und ich keine Konsumprofile von mir auf irgend welchen Servern haben möchte.
Immerhin ist der neue Firefox im Bezug auf Java etwas sicherer geworden.
Websites die mich nichtmal Teile der Werbeanbieter blocken lassen, weil ich Adblock komplett ausschalten soll meide ich entweder oder benutzt Antiblock.
Zuletzt bearbeitet: