Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizMangelnde Nachfrage?: Ryzen 9 9950X nun 50 Euro unter UVP, 9900X sogar 70 Euro günstiger
Es ist wirklich nur das Hobby-Ding was mich zum Kauf verleiten würde, sinnvolle Gründe gibt es nicht.
Mein 5900X läuft auf 65W, die Graka undervoltet und ich hab dicke Leistung in UWQHD für alles was ich mache.
Dazu kommt halt, dass AM5 Boards immernoch schweineteuer sind... von den 870ern will ich gar nicht anfangen. Dazu noch RAM, das wäre mit einem 7800X3D schon wieder eine Investition. Kann man sich eigentlich nicht schön reden.
Dann vielleicht nächstes Jahr den 7800X3D nachholen, wenn man den hoffentlich etwas günstiger bekommt. Die aktuelle Preissteigerung für diese CPU ist auch heftig.
liegt an der weltweiten Nachfrage, nachdem viele wohl auf den Release der Zen5 gewartet und diese nicht wirklich abgeliefert haben beim derzeitigen Kurs