Notiz Mangelnde Nachfrage?: Ryzen 9 9950X nun 50 Euro unter UVP, 9900X sogar 70 Euro günstiger

Naja die Zeiten wo man jede oder jede zweite Generation mitgenommen hatte sind bei mir lange vorbei. Bin von einen i7 3770k (zum Schluß bei 4,5Ghz) der lange mit jeder neuen Intel Generation einfach immer ein paar MHz höher getreten wurde zu einem 5900X gewechselt war für Videobearbeitung doch besser und auch in Games gabs ein wenig mehr Leistung. Jetzt da mein Bruder sein System gewechselt hat und ich seinen 5950X noch abgestaubt hatte wird. Die Kiste wohl noch mindestens 2 bis 3 Jahre vor sich hin laufen. Es sei denn Intel oder AMD hauen vorher so barbarich viel Leistung raus aber dafür sind die Fortschritte in Fertigung und Architektur mittlerweile zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LH96
Mein 5800x3d wird mich noch einige Jahre zu begleiten. Sehr do bald keinen Grund für ein Update
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Wundert mich jetzt auch nicht wirklich. Ein Upgrade vom 5800X3D zum 7800X3D nebst einer 7900XTX hat jetzt bei mir auch nicht zu dem gewünschten "WOW" Effekt gereicht. Im 3DMark liegen beide Systeme fast gleich auf. Die Graka is hier wohl eher der limitierende Faktor.

Also ohne anständige neue Graka brauchts derzeit auch keine neue CPU. Und ne 4090 brauchts in meinem Falle halt dann auch (noch) nicht.
 
KurzGedacht schrieb:
Mal sehen wie die X3D so werden.
Die Leistungsvorhersagen sind ja schon online abrufbar. Diese basieren auf Hochrechnungen bezüglich der Ryzen 9000 Merkmale. Solange AMD nicht in letzter Sekunde etwas ändert, werden die Vorhersagen relativ gut zutreffen.

Sobald der 9800X3D da ist, wird der Markt mit 7800X3D geflutet. Wer einen 7800X3D will, sollte einfach bis Februar die Füße still halten.
 
Zurück
Oben