Alesis
Lt. Commander
Woher nimmst du diese Meinung?Lynchtactical schrieb:Denke die X CPUs sind halt durch die X3D Versionen einfach nicht mehr wirklich relevant.
Ach so ist das.Lynchtactical schrieb:Gefühlt würde es reichen
Da niemand hier auch nur im Ansatz phantasieren kann, welche Mengen AMD an CPUs verkauft mit unterschiedlichen Eigenschaften, sind solche pauschalen Meinungen.....
....eben nur reine Phantasien.Lynchtactical schrieb:die meisten warten dadurch dann eher direkt auf X3D.
Da es faktisch nur Mindfactory gibt, die angeben, welche Menge an einer CPU verkauft wurde, hat man trotzdem keinen blassen Schimmer davon, welchen Absatz CPU X, oder Y es in Indien, Japan, Australien, Ghana, Ägypten usw. gegeben hat.
Obendrauf bewegt man sich bei diesen Zahlen generell im Bastelmarkt. Dabei sollten doch alle wissen, die Masse an PCs die gekauft werden, sind PCs von der Stange.
Persönlich wüsste ich nicht, warum ich mir eine andere CPU kaufen hätte sollen, anstatt eben meinen 7600. Für was hätte ich auch einen 7800X3D kaufen sollen, wenn mein Anspruch eine 6700 XT ist? Oder möglicherweise mal die Leistungsklasse einer 4070 Super/7900GRE.
Und wenn mal die 7000er nicht mehr verfügbar sind, nur noch die 9000er Modelle, wird dann auch ein 9600 sich im Preisbereich eines 7600 einsortieren. Und würde ich erst zu diesem Zeitpunkt meinen PC kaufen, dann ganz sicher nicht einen 9800X3D oder sonst irgendwelche X3D Varianten, weil diese für mein Anwendungsprofil völlig bedeutungslos sind. Dazu kommen ja auch noch die Preise. Wenn es eine Situation geben sollte, in der es einen phantasierten 9600X3D gibt, der dann auch noch günstiger ist, als ein 9600, dann würde ich sicherlich dann das X3D Modell kaufen. Aber letztlich in Verbindung mit zB einer 4070 für 1440p, ich deswegen trotzdem nur einen bedeutungslosen Unterschied dann messen könnte, aber nicht erfühlen werde. Aber es war dann eben eine günstigere CPU.
Ich brauche auch keine 8 Kerne und auch kein PCIe 5.0 Gedöns. Ich spiele Spiele zum Zeitvertreib und kauf immer nur die Spiele, die nicht mehr als 15€ kosten. Weil ich kein Frühkäufer bin, sondern ein Spätkäufer. Zumal dann eine mögliche Enttäuschung über ein Spiel dann zumindest nicht 60€ teuer war. Auch bin ich kein Koma-Zocker in 2160p mit 2000€ Grafikkarte und High-End Plattform, deren Ausstattung ich nie brauchen werde.
Die teuren 9000er Modelle lassen die 7000er günstig erscheinen, beschleunigen also den Abverkauf und wenn die Konkurrenz aufschlägt, sortieren sich die Preise wieder neu. Und Preise sind weiterhin die Entscheidung Nummer 1 und nicht X3D.
Zuletzt bearbeitet: