Notiz Mangelnde Nachfrage?: Ryzen 9 9950X nun 50 Euro unter UVP, 9900X sogar 70 Euro günstiger

Dafür ist der5800x3d ordentlich nach oben gegangen, wird wohl mehr gekauft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, TouchGameplay, Öcher Tivoli und 2 andere
Sombatezib schrieb:
habe nicht mal mitbekommen, dass es neue CPUs von AMD gab.

Das ist aber jetzt eher ein... persönliches Problem. Wieso sollten Leute auf neue Grafikkarten warten? Wer sich für das eine nicht interessiert, interessiert sich meist auch nicht für das andere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und H3llF15H
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger, Rockstar85, Harpenerkkk und eine weitere Person
till69 schrieb:
hier im Forum offenbar noch kein i5 oder i7

Gab schon mehrere Threads, bei denen das Fehlerbild ziemlich eindeutig auf die (Intel) CPU hinwies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaPee, suessi22, TouchGameplay und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
Ich hätte schon Interesse am 9950X. Ich habe noch einen 3700X verbaut. Allerdings habe ich den Rechner auch schon länger nicht mehr gebraucht. Ich mache da etwas Bild Bearbeitung und Verwaltung. Ein Upgrade wäre hier auch mehr aus der Langeweile heraus. Die hält sich aber noch in Grenzen.
 
Ich warte weiterhin auf den 9950X3D und auf Tests davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und TouchGameplay
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich warte tatsächlich auf eine neue CPU, die 9x00x3d Reihe. Aber das dauert ja vermutlich noch bis Anfang des Jahres. Vielleicht hole ich mir bei einem guten Preis zu den kommenden Angebotswochen auch doch noch den 7800x3D.
Ist eigentlich genau meine Idee gewesen. Aber nach dem extrem holprigen Start und bis dann überhaupt endlich mal die X3D der 9000er Reihe kommen bin ich skeptisch. Reichen würd mir auch locker der 7600X3D. Nur die "Preismanipulationen" (da wird der 7800X3D teurer und der Kleine kostet dann so viel wie der Größere vorher) ärgern mich wirklich.

Aber auch nach und gerade durch die X3D ist doch im Consumer Markt grad wieder Flaute. Eine neue GPU bringt sicher mehr. Besonders für die, die auf einen 5800X3D aufrüsten konnten oder sich einen 7800X3D gekauft haben. Wozu sollte also jemand die neuen Ryzen kaufen? Wer zockt hofft vielleicht, dass die neuen X3D dann auch schneller sind. Wer nicht zockt braucht womöglich noch weniger eine neue CPU.
 
Sehr gut. Da sieht man, dass die Konsumenten am längeren Hebel sitzen. Ich hoffe, das passiert auch mit den überteuerten X870-Boards. Einfach liegen lassen.
 
Ich würde meinen 3900X gerne durch nen 9800X3D tauschen da sich FPS mäsig doch einiges getan hat. Aber wenn die mit dem Release so ein Gezeter machen, auf den 3900X laufen die Spiele auch noch flüssig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Snoop7676
Naja ich würde aktuell vom 5600x auf einen 5800x3d wechseln, alles andere an CPU-Upgrades wäre mit einem Plattformwechsel verbunden, welcher teuer wäre und mir verhältnismäßig wenig mehr bringen würde.

Die Zeiten, wo man spätestens alle zwei Jahre spätestens die CPU upgraden musste um aktuelle Games zu Zocken, sind seit Sandybridge eigentlich vorbei.
Und kombiniert man das mit der aktuellen Situation: es kommt bald was von Intel, es werden x3d Versionen der 9000er CPUs erwartet. Da wäre ich auch dann eher zurückhaltend was einen Kauf angeht.
 
konkretor schrieb:
Dafür ist der5800x3d ordentlich nach oben gegangen,
Ist aber auch kein Wunder wenn man sich die Vergleiche zumindest bei den Spiele-Benchmarks mit den 9000er anschaut, da ist mir jedenfalls der 5800X3D ins Auge gesprungen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Öcher Tivoli und Klingeldraht
Hab hier einen 5900x gepaart mit einer 7900xtx. Reicht in wqhd mehr als aus.
Der innere bastel Drang kickt zwar mittlerweile, aber wenn ich mir die aktuellen Preise für die gesamte Platform so ansehe vergeht er mir.

Wenn alles gut geht, sitze ich AM5 aus.
Ob's danach wieder Team Rot oder doch blau wird, wird sich zeigen.

Was ich persönlich noch mega fände, ein 5900X3D. Aber ich befürchte, da kommt nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Die 7000er sind halt unterm Strich der bessere Deal. Ich habe schon mehrere davon und brauchte gerade noch mal eine weitere CPU, hab einen 7950X statt 9950X genommen. Ein Kumpel wollte einen 7800X3D, der war aber in dem Shop, bei dem er kaufen wollte, ausverkauft und hat einen 7700X statt 9700X genommen.

Bei den Boards wird es nicht anders aussehen, ich glaube nicht dass sich die 800er Boards besonders gut verkaufen werden. Ich hab auch da nochmal ein B650 genommen, mein Kumpel ebenso.

Die Kombi aus 9000er CPU und 800er Board kann einige hundert Euro teurer sein, der Mehrwert ist aber sehr überschaubar.
 
Kürzlich erst nen 5700X3D gekauft für ca. 190€.
Reicht vollkommen aus fürs Spielevergnügen und es wird kein neues Grundsystem notwendig.
Wozu sollte man zu den teuren 9000er Modellen greifen?
AMD kanibalisiert sich ein Stück weit selbst den Markt indem sie AM4 weiterhin bedienen und auch Ryzen 7000 deutlich günstiger zu haben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, 4lter5ack, M11E und eine weitere Person
Ich warte eher auf eine neue GPU, aber da kommt nichts von AMD....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ich hoffe das verwundert niemanden bei AMD.
War ja zu erwarten bei dem Angebot.
DIY wartet auch x3d oder Intel.
 
Zurück
Oben