JaKno
Lt. Commander
Linux = Qual der Wahlchartmix schrieb:Ist Distrohopping das neue Hobby zum Zeit verbrennen?
Windows = Wahl der Qual
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Linux = Qual der Wahlchartmix schrieb:Ist Distrohopping das neue Hobby zum Zeit verbrennen?
Welche Qual? Sehe ich nicht.JaKno schrieb:Windows = Wahl der Qual
Erinnert mich an eine ähnliche Sache bei Ubuntu. Glaube war irgendwas mit Energie-Modus vom Bildschirm? Am besten mal sämtliches Energy-Zeugs aus, nur Login/Screensaver. Irgendwie wird nicht alles richtig getriggert sonst.Brathorun schrieb:Der Bildschirm bleibt schwarz und das Notebook lässt sich nicht mehr aufwecken. Nur ein Reset hilft.
Ich nehme mal an, dass es nicht mehr aktualisiert, da die Kryptographischen Schlüssel mit denen die Pakete signiert wurden nicht mehr passen.Steiner111 schrieb:Für mich ist Manjar oder andere OS auf basis von Arch nichts für mich, da ich es auf Notebook installiere, das ich teilweiße Wochen, Monate und teilweise 3/4 Jahr nicht nutze und dan habe ich das problem mit nicht mehr aktuellsieren
Brathorun schrieb:Besonders schön finde ich, wie man durch die verschiedenen Desktop-Konzepte wechseln kann! Das man hier schon die Material Shell integriert hat, ist der knaller! Ich würde mich freuen, wenn ich dabei bleiben könnte!
Vorgartenzwerg schrieb:Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Manjaro, das kann eigentlich jede Distro.
Faust II schrieb:Läuft auch Teamviewer sofort? (Weil es heißt "offiziell nicht unterstützt"), des bräuchte ich aber unbedingt...
https://www.teamviewer.com/de/download/linux/Faust II schrieb:Läuft auch Teamviewer sofort?
chartmix schrieb:Welche Qual? Sehe ich nicht.
Diskussionswürdig ja, aber eine Qual halte ich für übertrieben.
Bei Windows muss man immer das nehmen, was gerade angeboten wird. Ältere Windows Versionen kannst Du vergessen, weil es keine Sicherheitspatches dafür gibt. Keine Chance eine etwas einfachere GUI mit dem neuestem Kernel zu verwenden. Bei Linux kannst Du den neuesten Kernel mit einer simplen UI wie z.B. Blackbox auf einem älterem PC verwenden und es läuft. Das ganze System Ist einfach nachhaltiger.Argol schrieb:Ist schon ein wenig übertrieben. Für einen Enthusiasten ist aber ein Betriebssystem, welches seit Jahren auf der Stelle tritt, schon eine Qual. Windows läuft (meistens), aber für Manche und manche Zwecke nicht optimal. Wer sich heutzutage einen neuen Rechner kauft, dem würde ich eher eine passende Linux distro empfehlen, statt Geld für eine Windowslizenz aus dem Fenster zu werfen.
Oh sehr gut, ist im Repository. Dachte schon, ich müsste da herum friemeln. Das sieht gut aus. Danke!longusnickus schrieb:
Faust II schrieb:Oh sehr gut, ist im Repository. Dachte schon, ich müsste da herum friemeln. Das sieht gut aus. Danke!
(Jemand müsste mal korrigieren, da steht teilweise Spotify, wohl das Wiki als Vorlage genommen..😅 )