Ok, kleines Update, für die, die noch mitlesen hier:
Egal ob ich das LAN-Kabel vom Laptop zum PC oder vom SteamDeck Hub zum PC verbinde, das Ergebnis ist das selbe. Am 'Host' (Laptop oder SteamDeck) wird eine Verbindung erkannt, aber nicht hergestellt, am PC wird keine Verbindung erkannt.
Ich hab diverse Anleitungen zum Erstellen eines Proxy am 'Host' ausprobiert, leider ohne wirkliche Erfolge, das meiste am Laptop. Zum Schluss musste ich dort ein Rollback machen weil der auch nicht mehr ins Internet kam.
Ich würde auch versuchen, am PC eine andere Distri zu probieren, aber nachdem andy_0 geschrieben hat
Aber am Manjaro PC wird mir keine Verbindung angezeigt.
Sieht aber so aus, als würde das unter Linux seit iOS 14 nicht mehr gehen.
Jedenfalls bräuchte ich wohl trotzdem noch eine Lib, die Arch nicht im Standard integriert hat (libimobiledevice), die dann auch wieder jede Menge Abhängigkeiten hat.
Egal ob ich das LAN-Kabel vom Laptop zum PC oder vom SteamDeck Hub zum PC verbinde, das Ergebnis ist das selbe. Am 'Host' (Laptop oder SteamDeck) wird eine Verbindung erkannt, aber nicht hergestellt, am PC wird keine Verbindung erkannt.
Ich hab diverse Anleitungen zum Erstellen eines Proxy am 'Host' ausprobiert, leider ohne wirkliche Erfolge, das meiste am Laptop. Zum Schluss musste ich dort ein Rollback machen weil der auch nicht mehr ins Internet kam.
Hast du diesen Adapter am Laufen, oder Erfahrung damit gemacht? Funktioniert damit Plug&Play ohne Zusatz-Code?arcDaniel schrieb:
Ich würde auch versuchen, am PC eine andere Distri zu probieren, aber nachdem andy_0 geschrieben hat
wird das auch nicht viel bringen, außer die Distri hat zufällig die 'Treiber' für diesen Stick implementiert, oder?andy_0 schrieb:Linux ist ein monolithischer Kernel. ...
Normal schon, zumindest mit Windows, da habe ich schon USB-Tethering gemacht. In den iPhone-Einstellungen "persönlichen Hotspot" aktivieren, dann per Kabel mit dem Gerät verbinden, fertig (wenn auf dem PC iTunes installiert ist). Wenn iTunes nicht installiert ist, muss irgendein iTunesHelper Dienst geladen sein.|Quark| schrieb:Und das kann ein IPhone nicht?
Aber am Manjaro PC wird mir keine Verbindung angezeigt.
Sieht aber so aus, als würde das unter Linux seit iOS 14 nicht mehr gehen.
Jedenfalls bräuchte ich wohl trotzdem noch eine Lib, die Arch nicht im Standard integriert hat (libimobiledevice), die dann auch wieder jede Menge Abhängigkeiten hat.