News „Mantle“: Battlefield 4 erhält eigene AMD-Version

So langsam wird es interessant:

Star Citizen: Entwickler setzt auf AMD Mantle - Thief-Entwickler ebenfalls dabei

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...izen-Entwickler-setzt-auf-AMD-Mantle-1095731/

Nachdem ja schon angekündigt wurde dass Mantle 15 Frostbite Titel unterstützen soll:

AMD Mantle: DICE verspricht mindestens 15 Frostbite-Spiele mit der neuen API

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...richt-mindestens-15-Frostbite-Spiele-1093984/

Es wir spannend wie viele Entwickler noch dazu bereit sind Mantle zu unterstützen, da es ja offensichtlich eine Exklusivdeal zwischen EA und AMD gab:

http://www.hartware.de/news_58893.html

Interessant wir wohl vor allem die APU 13 ab 11. November:

http://developer.amd.com/apu/home/agenda-sessions/ Vor allem Anderssons Keynote wird wohl interessant:

"Rendering Battlefield 4 with Mantle
In this keynote, Johan will discuss how the Frostbite 3 game engine is using the low-level graphics API Mantle to deliver excellent performance in Battlefield 4 on PC and future games from Electronic Arts. He will go through the motivation for developing and using a lower level API and concrete details on how it fits into the architecture and rendering systems of Frostbite. Advanced optimization techniques and topics such as parallel dispatch, GPU memory management, async compute will be covered as well as sharing experiences of working with Mantle in general."

Leider verpennt CB das Thema mal wieder vollständig.
 
Dies ist auch der große Testlauf. Sobald es Releases gibt, werden sich auch andere Spieleentwickler genau anschauen wie gut Mantle ist und wenn es die Erwartungen erfüllen sollte, werden danach noch mehr Entwickler auf den Zug aufspringen.
 
Was meinst du denn, für was Pressemeldungen da sind? ;)

Erste Ergebnisse wird man frühestens im Dezember mit dem BF4 Patch sehen, wenn denn BF4 bis dahin vernünftig laufen sollte *g*
 
Zurück
Oben