manuelles Updaten von Windows 10

blanc

Lt. Junior Grade
Hi,

wie wird das Updaten von Windows 10 auf manuell konfiguriert? Das automatische Updaten nervt einfach.

Nutz doch einfach mal Google mit "Win 10 Updates deaktivieren" und du wirst einiges finden.

In Home afaik gar nicht, in Pro kannst du mal in der gpedit.msc suchen ob man das da komplett deaktivieren kann.
Aussetzen kann man sie in den normalen Windows Einstellungen unter Updates/Erweitert, allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Allerdings machst du dir mit "Tipps aus dem Internet" unter Umständen auch dein Windows kaputt. (Soll jetzt keine Angst machen, sondern nur ne Warnung sein).

Solange man ein Backup hat, ist das ja kein großes Problem ;)

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Was genau nervt dich? Es gibt eigentlich nur wenige Gründe, dass automatische Update zu deaktivieren. Wenn dich einfach der Zeitpunkt nervt, konfiguriere ihn doch. Windows weiß, wann du deinen Rechner nutzt und wann es die Updates installieren darf, damit es dich in deinem Workflow nicht behindert oder einschränkt.

Windows Updates, die einen Neustart benötigen, kommen doch im Normalfall nur 1x im Monat raus!
Was ist daran jetzt so tragisch?! Seit W10 ist das Update Verhalten von Windows echt sehr erträglich geworden, da war XP, Vista, W7 und W8 anstrengender...

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und areiland
snakesh1t schrieb:
Windows Updates, die einen Neustart benötigen, kommen doch im Normalfall nur 1x im Monat raus!
Und selbst bei denen lässt sich per kurzem Registryeintrag der autom. Neustart deaktivieren wenn einem die Aktivitätsfenster zum dumm sind:
Under HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU, set AuOptions to 4 and enable NoAutoRebootWithLoggedOnUsers.

• Gefällt mir
Reaktionen: snakesh1t
blanc schrieb:
wie wird das Updaten von Windows 10 auf manuell konfiguriert? Das automatische Updaten nervt einfach.
Siehe den Beitrag von Gnah.

Aber ich sehe das wie die anderen - Windows 10 (Pro) hat mich schon seit Jahren nicht mehr genervt, da waren die Vorgänger viel penetranter.

Zurück
Oben