-SouL ReaveR-
Naja, ich sehe es eher so. Kaufst du zum Beispiel ein Call of Duty, dann spielen es viele bis die nächste Version draußen ist. Dann kaufen sich die meisten die neue Version und die Alte bliebt links liegen. Auch kauft man sich meist die aktuelle Version.
Bei Mario Kart und Co ist es im Endeffekt bei vielen nicht anders, aber der große Unterschied ist, pro Konsole kommt meist nur ein Mario Kart raus. Persönlich habe ich noch nie Nintendo Titel verkauft. Bei den 3rd Party Games ist das dann schon anders. Somit wird es bei mir wohl ein Nintendo Titel werden.
Sonst Games wie Mario 3D World, Mario Kart, Super Smash Bros. Die Game die ich immer wieder zocken werde, egal ob Online oder wenn ich mal eine kleineren Zockerabend mit Freunden mache, wird es meist dann immer auf eines dieser Spiele gezockt, einfach weil man die Titel zocken kann, egal ob man beim 10 ten oder ersten Bier ist ^^
Also klar, jedes Game möchte ich nicht digital, aber eben Games die ich die nächsten Jahren öfters für gewisse Anlässe allein schon einlege, bin ich dann so Bequem die Spiele direkt vom Gamepad aus zu starten ^^
Somit da man ein Game gratis bekommt, verliert man auch nichts. Falls man es dann doch als Disc haben will, kauft man sich es dann halt extra.
Nur die gratis Disc Version, wäre für Nintendo wohl dann doch ein größerer Nachteil. Erstens kann der Kunde das Game dann weiterverkaufen, zweitens ist die Disc Verison für Nintendo einfach teurer.
Wofür ich mich eher fürchte ist, ob Nintendo dann wieder Serverprobleme haben wird. Aber seit letzten Problemen meinte Nintendo, das sich für Mario Kart vorbereiten und dementsprechend Kapazitäten aufbauen. Vllt war damals bereits eine Promotion Aktion geplant.
Sonst, wer eine WiiU im Bundle kauft (es ist übrigens noch unsicher ob es eine Disc oder Digital Version sein wird, da auf dem Bundle eine Disc Version abgebildet ist) bekommt man quasi 2 Spiele. Wenn man großzügig sagt, einen Wert von 100 Euro (zwei Spiele) bekommt man die Konsole quasi sowieso um 199 Euro (299 ist der unverbindliche Preis). Fraglich ist, wie teuer wird das Mario Kart 8 Bundle am 30.5 am Markt tatsächlich verkauft ?
PS: 10 Bier und Mario Kart. Ich freue mich schon auf die Regenbogenwelt. Die verspricht ja schon förmlich Speiberei
Sonst noch, Mario Kart läuft wahrscheinlich 1080p. 2 Player 60 Frames und 4 Player 30 Frames.
Hier noch etwas über die Fahrzeuganpassung von den Karts und Bikes. (insgesamt 52 verschiedene Fahrzeugteile)