ie Wii U soll bei „Mario Kart 8“ konstant 60 Bilder die Sekunde liefern und diese Bildwiederholfrequenz auch mit zwei, später sogar mit vier Spielern halten können.
Dazu kann man als Beispiel Super Mario 3D World nehmen
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-super-mario-3d-world
Mario titles demand precision and a quick response that call for a solid 60 frames per second update. More so than most games aiming for this goal, EAD has managed to deliver a 100 per cent consistent update. Every moment of the game, every menu transition, and every element of the user interface all operate at 60fps without a single hitch. Shooting for 60fps is no small task and requires cooperation from the entire team throughout the development cycle, but Nintendo takes it further by taking a zero-tolerance approach to frame-rate dips.
Man kann Nintendo wohl als verrückt erklären, aber offensichtlich setzt Nintendo den eigenen Studios veraus 60 fps zu halten. Pikmin 3 läuft übrigens auch auf 60 fps ohne framedrop. Ich glaub das einzige Spiel, wobei ich hab das jetzt nur in einem Forum gelesen, mir ist das noch nicht aufgefallen, ist wunderful 101, ein games das sonst konstant auch auf 60 frames läuft.
Ich bin also gespannt auf das neue Donkey Kong, dass auch auf 60 frames läuft, ob das wie New Super Mario 3D World auch konstant die 60 behält.
@Mario Kart 8
Das GamePad wird als Remote-Display verwendet. „Unsere Priorität liegt bei der Umsetzung eines Remote-Displays über das Wii U GamePad, wir haben weitere Ideen über die ich aber nicht sprechen darf.“
Auf die Frage warum man statt Mario Kart kein F-Zero gemacht hat gab Konno an „Es war schon immer so das pro Konsole ein Mario Kart veröffentlicht wird. Wir wollten ein Mario Kart machen damit mehr Leute an der Konsole interessiert sind. Ich hoffe aber trotzdem, dass es ein neues F-Zero geben wird.“
Die Strecken in Mario Kart 8 werden etwas größer als bei Mario Kart Wii werden.
Fahrzeuge werden etwas detaillierter als bei Mario Kart 7 angepasst werden können
Kein Streckeneditor (was schade ist, denn mit dem Gamepad würde sowas super funktionieren)
Double-Dash für zwei Spieler ist nicht geplant, man weiß aber von dem Fan-Wunsch und hofft diesen umsetzen zu können
Damit man sich ein Bild darunter machen kann
https://www.youtube.com/watch?v=42zsotc1ktA
Bei Mario Kart 7 kann man die Fahrzeugteile des Cards selbst aussuchen, bei Mario Kart 8 soll die Auswahl noch mal größer ausfallen, weiteres hat man auch die Bikes und ich irre mich vllt, aber erinnere mich, dass man noch von einem dritten unbekannten Fahrzeugtyp gesprochen hat.
@Online Multiplayer
Bis zu 12 Personen und so soll die Ballon-Fahrten auch online spielbar sein.
Persönlich kann ich nur sagen, ich freu mich auf Mario Kart 8 und besonders da das EAD Team auch etwas von F-Zero inspirieren lassen hat. Hier ist übrigens die Hoffnung noch groß, dass man die Engine weiternützen wird und F-Zero entwickeln wird, besonders weil EAD Team schon gemeint hat, sie würden sehr gern mal wieder eines machen. Wenn man was von Nintendo weiß, dass dass Entwickler Wünsche oft sehr weit oben stehen, aber hier kann man sich nur überraschen lassen, weniger "erwarten".
Sonst kann man nur sagen, Mario Kart Wii hat sich letzes Jahr 1 mio mal Weltweit verkauft, und das, obwohl der Release ca 6 Jahre her ist. Momentan ist man glaub ich irwas zwischen 33 und 35 mio Stück.
Zu mindestens könnte man da von Marktpotential sprechen.
@Preis
ManPon schrieb:
Wii U Bundle mit Mario Kart 8 für 199€ - Danke!
Ich glaube nicht dass Nintendo den Preis so tief ansetzten wird. Sry, die PS4 kostet 399 Euro ohne ein Spiel. Im WiiU Bundle bekommt man zum Teil 2 Spiele, sodass die WiiU momentan theoretisch ohne Spiel 249 Euro kosten würde. Somit 249 Euro im Bundle wäre vllt realistisch, falls Nintendo die Herstellungskosten bis dahin senken kann.
Turican76 schrieb:
Leute wollen zum TV gucken und kein riesen Brett haben wo man auch noch hingucken muss
Wir wollen ja nicht alles so allgemein halten, kannst du mir Beispiele geben, bei welchen Spiel das so gestört hat ?
Was ich traurig finde, ich kann mir gut vorstellen dass in paar Jahren mehrere Games geben wird, besonders bei Ubisoft, die ja die WiiU gelobt haben, dass sie damit experimentieren durften und für die anderen Konsolen im Thema "second Screen" Erfahrung sammeln konnten, wo die Leute dann nebenbei ein Tablet liegen lassen. Sobald dann aber mal richtige Games sehen wird die 2nd Screen unterstützen, wie ein asynchrones Gameplay, werden dann eventuell eine Menge von Leuten verstehen, dass das Gamepad nicht als Tabletersatz gedacht ist.
Könnte mir vorstellen, dass Nintendo gedacht hat, dass die Masse mit dem DS eigentlich genug Erfahrung gemacht haben sollten.