News Marissa Mayer wird neue Chefin von Yahoo

Mal ganz davon abgesehen wer jetzt den Posten hat bin ich gespannt ob Yahoo überhaupt noch zu retten ist.
 
Wenn Bob Mansfield oder andere Männer von Apple eine neue Herausforderung suchen und neue, teilweise auch am Boden liegende Firmen, unterstützen, dann schreibt niemand, wie gut die mit 40 oder 50 Jahren noch aussehen.

Auch bei Stephen Elop kam kein Kommentar zu diesem Thema.

Aber weil Marissa Mayer innenliegende primäre Geschlechtsorgane hat ist das wichtigste wenn sie einen neuen, fordernderen Job annimmt, wie gut sie doch aussieht.

Und dass sie als Frau, besonders schwanger, eh am Ende der Fahnenstange bei Google angekommen sei.


Mayer hat bei Google ähnlich stark zum Erfolg beigetragen wie Page und Brin selbst, nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil sie ihren Job gut macht.

Warum sie zu Yahoo wechselt? Sicherlich nicht als Maulwurf von Google, Yahoo muss man nicht mehr infiltrieren um sie zu schwächen, das tun die schon von selbst.

Sie wird wohl einfach wechseln, weil das eine tolle Chance ist um etwas zu bewegen.

Google gehts klasse, viel mehr als Marktführer zu sein können die da nicht erreichen, aber eine Firma die am Abgrund steht zu retten ist eine echte Herausforderung.

Und Marissa hätte bei Google sicherlich nicht solchen Erfolg gehabt (nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil das kein Pflaster für Mittelmäßigkeit ist) wenn sie Angst vor Herausforderungen hätte.

Marissa übernimmt Yahoo aus dem gleichen Grund aus dem 60 Jährige ihren ersten Marathon laufen und Reinhold Messner auf Berge klettert - weil sie es können und wollen.
 
Für eine Informatikerin sieht sie wirklich sehr sehr außergewöhnlich aus - im positiven Sinne ;) Sowas gibt es bei uns nicht ^^ - nicht mal halbwegs "sowas".
 
Frederika schrieb:
Sie war DAS Gesicht von Google. Mitarbeiterin 20, absolute Stammkraft, der ein signifikanter Teil des Aufstiegs von Google zu verdanken ist.

Was in aller Welt ist in diese Frau gefahren, dass sie freiwillig Google verlässt? Und dann noch zu einem untergehenden Schiff wie Yahoo.
Sie ist, der News zufolge offenbar im 6. Monat schwanger. Hormone und all das, keine gute Idee sich in dem zustand deart verantwortungsvollen Aufgaben zu widmen.

Schwangerschaftsurlaub dient nicht nur dazu die werdende Mutter vor (Physischem&Psychischem)Stress zu bewahren, sondern ihren Arbeitgeber und auch sich selbst zu schützen.
Leider verraffen das viele pseudo emanzen heutzutage die gerade damit beschäftigt sind auf offenem Gelände, an einem herrlichen Sommertag tapfer ihren Frauenparkplatz zu verteidigen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe sehr schwer davon aus, daß misses meyer das knowhow und die infrastrukturen von yahoo & facebook verschmelzen wird. für facebook hat das immense vorteile, was das crawling benutzerbezogener daten angeht, für das unternehmen yahoo ist es eine rettung in letzter sekunde. inwieweit der markenname "yahoo" dabei langfristig überlebt wird man sehen.


future_former
 
seluce schrieb:
Auf Heise.de laufen anscheint nur noch notgeile Leute rum, die noch nie eine Frau gesehen habe.. schaut euch mal dort die Nachricht an.
Was ist denn das für eine Kommentaransicht auf heise? Selten sowas grausam Unübersichtliches gesehen. :freak:
 
Simon schrieb:
Marissa ist die erste Ratte, die freiwillig auf ein sinkendes Schiff schwimmt. :evillol:

Sicher?

Ich denke es wird eher wie bei Microsoft & Nokia Ablaufen. Ex-MS Mann Stephen Elop wechselte zu Nokia um sie wieder Konkurrenzfähig zu machen, aktuell kann man sagen das (seid seiner angeleierten Idee auf Windows Phone zu setzen) er Nokia langsam Quartal für Quartal immer weiter (Börsenkurs) runter wirtschaftet. Soweit runter, das eine (günstige) Übernahme durch MS bald klein Problem mehr ist. Diese These taucht im Internet auf immer mehr Webseiten auf. (egal ob auf IT oder renommierten Wirtschaftsnews/blogs)

Ich denke etwas ähnliches wird bei Yahoo nun auch passieren. Und am Ende ist die verlorene Tochter (oder Sohn bei MS) wieder zuhause...naja abwarten. ;)
 
Schon etwas komisch wenn man gerade bei Google als langjährige Mitarbeiterin ausgerechnet zu Yahoo geht und dass auch noch zum jetzigen Zeitpunkt.

Mit Yahoo konnte ich noch nie was anfangen, News, Free Mail und Instantmessenger bekommt man doch wo anders besser...

Wird wohl um Geld oder eben Machtgeilheit gehen.
Chefin ist schon cooler als Vizechefin.
Aber was ist wenn es in den nächsten Monate noch weiter nach unten geht und sie auch wieder abgesägt wird, dann wars dass mit dem tollen Ruf erstmal.
 
Zurück
Oben