hippiemanuide
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 1.297
findichgut schrieb:Hätte sie mal besser bei VW angefangen dann gäb's auch den Bonus.
Das sollte man auch bei VW so machen. Also den Bonus streichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
findichgut schrieb:Hätte sie mal besser bei VW angefangen dann gäb's auch den Bonus.
Don Kamillentee schrieb:Meckert irgendwer über die jährlichen Milliarden, die sich Firmenchefs auszahlen lassen - allein in Deutschland?
flappes schrieb:Der Tag zieht sich echt hin bis 15 oder 16 Uhr ;-)
Chillaholic schrieb:(Nicht falsch verstehen, aber Stellen mit unqualifizierten Bewerbern füllen, nur um diese Stellen mit dem gewünschten Geschlecht zu füllen war halt voll daneben. Für ein Datenleck hingegen ist der IT-Sicherheitsbeauftragte zuständig)
Ap2000 schrieb:Natürlich.
OdinHades schrieb:Deshalb ist es so toll, Manager zu sein. Man verkackt seinen Job nach Strich und Faden und kriegt dafür dann zur Strafe ein paar Millionen rübergeschoben.
zeedy schrieb:14 Mio Bonus...Wie hoch ist dann ihr Gehalt?was diese CEOs "verdienen" konnte ungerechter ja nicht sein. Am besten finde ichs ja wenn ein kriselndes Unternehmen tausendweise Mitarbeiter entlässt, die Bosse am Ende des Jahres aber alle ihr Boni bekommen...Pfui Teufel!
venom667 schrieb:Mal ganz davon abgesehen ist es auch totaler Unsinn das Gehalt mit der Verantwortung zu begründen. Denn was müsste dann ein Schulbusfahrer bekommen der verantwortlich ist für das Leben von 100 oder mehr kleinen Kindern, evtl sogar den Kindern eines solchen Managers. Wenn der mal was falsch macht dann sterben eben mal ne Menge Kinder, aber klar kleine Kinder sind natürlich nicht soviel Wert wie ein Manager.
drckeberger schrieb:Naja, der Sozialarbeiter hat eben auch ein etwas anderes Anfroderungsprofil und unterliegen einer ganz anderen Einkommensdynamik. Executives wie Marissa Mayer haben einmalige(!) Lebensläufe und Fertigkeiten. Sozialarbeiter sind en masse ersetzbar. Gewollt spitz formuliert.
Halte ich Top-Manager für überbezahlt? Definitiv, aber auch teilweise gerechtfertigt. Halte ich Sozialarbeiter für unterbezahlt? Fraglos.
drckeberger schrieb:Für den sie die Verantwortung trägt.
Cool Master schrieb:Jede Person kann sich selbstständig machen. Was viele halt nicht wissen, gerade auf Ebene eines CEOs, hat man keinen 8 Stunden Arbeitstag sondern eher Richtung 14-18 Stunden.
Wenn der Typ an der Kasse bei McDonald's seinen Job schlecht macht bekommen ein paar Kunden einen falschen Burger, evtl. ne Lebensmittelvergiftung oder haben einfach nur kein schönes Erlebnis.
Wenn der Typ im CEO-Büro bei McDonald's seinen Job schlecht macht sind im schlimmsten Fall 420.000 Leute (+ Zulieferer) arbeitslos.
Ich finde schon, dass es da verständlich ist wenn der CEO nicht nur das 7- oder 12fache des einfachen Angestellten bekommt.
iSight2TheBlind schrieb:Weil es unterschiedliche Ebenen der Verantwortung gibt.
Ein Sozialarbeiter beeinflusst das Leben von ein paar Personen, ein CEO das Leben von zigtausenden.
Termy schrieb:sie "verzichtet" auf ihren Bonus...sollte es einen Bonus nicht eigentlich nur geben, wenn man seine Arbeit gut erledigt hat? Aber solche kleingeistigen Realitätsbezüge gelten in der gehobenen Managerklasse ja nicht