borizb schrieb:
Find mal eine Intel News seit dem ersten Ryzen Launch, deren Kommentarsektion keine AMD Fan Spam Party ist. Keine Moderation, keine mäßigenden Worte der Redakteure, so wird Pauschalbashing salonfähig.
Gefühlt nehmen sich da beide Parteien nichts. Schade, dass die Apple-M2-Jünger so wenig Lust auf
Bashing haben!
borizb schrieb:
Ich war gestern geschäftlich u.a. auf dem Stand von AMD und den Boardherstellern auf der Embedded World in Nürnberg. Wieviele aus dem Forum besuchen wohl solche Events und haben damit den Embedded Markt, um den es bei Xeon und Epyc geht, tagesaktuell im Blick?
Also die Vertriebler, die ich kenne, kümmern sich da auch NULL drum. Die versorgen sich gegenseitig mit neuen Folien und dann ab dafür.
Schade nur, dass man verschiedene Märkte hier im Forum gerne mal über
einen Kamm schert. Wo sich doch die meisten noch nie auch nur in der Nähe eines Server-Racks befunden haben.
RogueSix schrieb:
Ich sehe hier auch nirgendwo eine "Marketing-Stichelei". Aber die News reiht sich in eine inzwischen lange Serie von fragwürdig parteiischen Artikeln. Die Redaktion ist mMn inzwischen in jedem Fall im tiefroten Lager
.
Na na na, über AMDs HotSpot-Problem wurde ausführlich berichtet. nVidias anstandsloser Umtausch der
verbrannten Karten wurde hier erwähnt. Intel Arc taugt noch nicht viel, verbessert sich aber stetig - auch erwähnt.
Man mag mich steinigen, aber die RTX 4090 ist aktuell die fetteste Consumer-Karte am Markt. Und genauso wird es hier auch über die Redaktion kommuniziert.
AMDs X3Ds sind halt derb nice. Und
falls die Gaming-Krone nun mal paar Monate bei AMD hängt, kann man das doch wohl easy verkraften. Ist ja nicht so, dass plötzlich alle Intel-CPUs ihren Dienst einstellen. Das ist kein Intel-Bashing, sondern wird auf Grund von Tests so festgestellt (720p damit es keinen GPU-Bottleneck gibt). Soweit ich das überblickt habe, wird
überall der X3D zum "König" gekürt.
Ich habe privat und geschäftlich auf
meinen Client-Geräten
aktuell nur Intel/nVidia.
Ich fühle mich von CB und ihrer Redaktion nicht angegriffen.
Nun mal zum Thema:
Ich weiß es natürlich nicht, aber
hätte das nicht früher auffallen müssen? Wenn es
quasi ein "Totalausfall" bei Vollbestückung ist, wie hier beschrieben. Kapier ich echt nicht.
Ist natürlich nicht schön, aber für viele Kunden vielleicht gar nicht mal so schlimm.
Fehler machen übrigens alle Player, ja auch die ganz großen! Wichtig ist nur wie man damit umgeht.
Ach, und noch was. DAS sind
alles Firmen. Die haben keine Seele oder Charakter. Die Handeln schlicht und ergreifend nach wirtschaftlichen Richtlinien. Jeder Firma ist nur der zahlende Kunde wichtig, der Rest wird als Werbung abgeschrieben. AMD hat sich die Rolle des Underdogs nicht ausgesucht, sie nutzen sie nur. Da ist nichts Gutes, aber eben auch nichts Schlechtes dran.
Wenn du deine GPU-Karten nicht zum bestmöglichen Preis verkaufst, bist du einfach nur
fail. Da machen dich die Aktionäre einen Kopf kürzer. Und solltest du deinen alten BWL-Prof. mal auf der Straße treffen, haut der dir für das "Verschenken" von Profit mal so richtig eine rein.