DarkerThanBlack
Commander
Die sind doch bloß sauer, weil sie selber nicht auf dieses Idee gekommen sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
anexX schrieb:OT: Ja, von der Taktik kann dir Lukas Podolski en Lied trällern - von Köln gekauft und wie oft hat er bei Bayern gespielt ? Aber egal, auf der Bayern Bank sitzen und Gehalt kassieren ohne was zu tun war sicher auch nett.
Ned Flanders schrieb:Nur auszugsweise weil meine Zeit an einem Feiertag begrenzt ist: Du musst unbedingt nochmal drauf eingehen was PCIe 3 zu PCIe 4 mit der IF Bandbreite und UMA zu tun hat. DANKE!
zeroman schrieb:Ein Jim Keller setzt sich, glaube ich, nicht auf die Ersatzbank.
YforU schrieb:Mit PCIe 4 steigt die Bandbreite. Gleichzeitig nimmt die Latenz ab. Trifft damit auch auf die IF zu und dadurch wird der Zugriff auf Speicherbereiche welche an anderen Speichercontrollern angebunden sind "günstiger".
Flossenheimer schrieb:Nur ist das respektieren ist nicht gewollt, oder es fehlen ihnen einfach nur die E...
Sagen wirs mal so, er macht das was er will und wenn das Projekt dann zu 70% fertig ist geht er wieder.anexX schrieb:Das bezog sich nicht auf Keller sondern auf die Taktik - Jim gibt sowieso immer erst dann Ruhe wenn er seine Ideen verwirklicht hat - der Typ ist eh nicht zu bremsen. ^^
Ned Flanders schrieb:Verstehe ich immer noch nicht. IF ist eine Hypertransport basierte Punkt zu Punkt Verbindung. Was hat deren Geschwindigkeit mit der Einführung von PCIe4 zu tun.
Ned Flanders schrieb:Verstehe ich immer noch nicht. IF ist eine Hypertransport basierte Punkt zu Punkt Verbindung. Was hat deren Geschwindigkeit mit der Einführung von PCIe4 zu tun.
demonicron schrieb:Welche Relevanz hat ein einzelner Deutscher Händler? Die meisten CPUs landen doch in OEM-Kisten, da ist AMD momentan (leider) noch ein kleines Licht, im mobilen Bereich schauts zappenduster aus.
JaKno schrieb:Das monolithische Design mag in vielen Szenarien vorteilhaft sein, aber die Ausbeute wird auch in 7nm das Problem und die CPUs entsprechend teuer sein. Von daher ist der Ansatz von AMD schon clever, auch wenn bei manchen Szenarien EPYC das Nachsehen haben wird.
pipip schrieb:Der 14 nm Prozess von TSCM kam genauso zuerst für Smartphones.
Soll man Intels 10nm Prozess (5G) Modem Prozess nennen, weil Intel diesen in 10nm fertigen wollte ?
Naja gut, ist er nicht, wird in 14nm gefertigt.
andi_sco schrieb:Schauen wir mal, was die Zukunft bringt.
Für mich ist es auch fraglich, ob TSMCs 7nm Smartphone Fertigung für große CPUs taugt.
AMD hatte ja schon beim Fusion Projekt Probleme, CPU und GPU unter einen Hut zu bringen.
YforU schrieb:Einfach formuliert: Die x16 Links sind universell und haben mehr als einen Betriebsmodus. Für die Unterstützung von PCIe 4 muss die Bandbreite rauf. Die liegt heute im Maximum (als IF) etwas über dem Niveau von PCIe 3. In Zukunft muss es entsprechend etwas mehr als PCIe 4 sein.
Ned Flanders schrieb:Das die IF Bandbreite steigt mag ja sein (und auch sinnvoll da dann mehr zum Intra CPU support für die schnellere PCIe4 bereit steht), aber ich verstehe noch immer nicht was die PCIe Version causal damit zu tun haben soll wie schnell der IF ist. IF ≠ PCIe.
IF = Hypertransport