tomasvittek
Lt. Commander
nato44 schrieb:Ach, Subventionen sind illegal? Seit wann das denn? Was ist denn mit Nokia hier in Bochum gewesen? Was ist mit den EU-Bauern, die quersubventioniert werden? Was ist mit Schiffbau, Bergbau etc.?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...che-wirtschaft-gepaeppelt-wird-a-1201607.html
In China werden Subventionen großgeschrieben, um wirtschaftlich die Welt zu erobern. Hat ja auch funktioniert. Dagegen ist auch nicht wirklich was einzuwenden. Am Ende irgendwann können sie dann natürlich die Preise anziehen.
ich habe nie gesagt das subventionen im allgemeinen illegal sind. bitte leg mir keine worte in dem mund. ironischerweise sind sie genau für den fall den du beschreibst illegal. ein staat darf nicht ein unternehmen subv. damit es die konkurrenz in den bankrot treibt um dann die preise anzuheben. wieso das auf so vielen ebenen falsch ist müsste selbsterklärend sein ;-)
nato44 schrieb:Weil sie das nicht als Ziel haben, die Kunden abzuschöpfen:
das xiaomi kaum gewinn macht haben wir jetzt also beide festgestellt. du glaubst das machen sie weil sie ein gutes herz haben. ich glaube halt das machen sie um ihre staatstrojaner auf so viele westliche geräte zu bekommen wie möglich.
nato44 schrieb:Hast du irgendwelche Beweise bzgl. etwaiger Spionage bei Xiaomi? Oder ist das wie bei den Flacherdler auf Youtube, die in ihren den Kommentaren ihre Behauptungen gerne als Fakten darlegen?
https://www.androidpit.de/nach-wiko-wird-auch-xiaomi-beim-spionieren-erwischt
auszug: Telemetriedaten der Nutzer werden ungefragt an die Zentrale in China gefunkt. Eine Antwort bleibt uns Xiaomi bisher schuldig.
na, wer steht jetzt wie ein flacherdler da?
nato44 schrieb:Wieder auch hier: Wo ist der Nachweis, dass Apple Geräte nicht überteuert, sondern angemessen bepreist sind?
Da Apple die größten Bargeldreserven aller Unternehmen weltweit besitzt, selbst aber nur bei 20-30% Marktanteil rumdümpelt, wäre die logische Schlussfolgerung, dass sie übermäßig Gewinn mit ihren Produkten machen oder nicht?
Gemäß deiner Logik ist das aber nicht so und natürlich verkaufen alle anderen Hersteller auf dem Androidmarkt demnach ihre Ware unter Wert.
ich hab da eigentlich gar keine meinung zu, ich nutze nur das wissen das wirtschaftsbücher vermitteln. der nachweis, dass apple geräte nicht überteuert sind ist hier:
sie verkaufen sich erfolgreich in einer freien marktwirschaft.
wäre der preis zu teuer, würden sie sich weniger verkaufen, müsste apple was ändern. logisch?
nato44 schrieb:Sry, aber was Dümmeres habe ich die ganze Woche noch nicht gelesen. Und ich habe mehrmals Aussagen von Trump genießen dürfen.
Ergänzung ()
versuch deine zeit für mehr rechere statt mit beleidigungen zu nutzen, dann stehst nicht ganz wie ein nasser pudel da ;-)
Ergänzung ()
GeeXtaH2002 schrieb:Meine Fresse... wie verblendet kann man sein?
Beschäftige dich mal mit der Firma Apple um zu wissen wie diese drauf ist! Die will auch nur dein Bestes, nämlich dein Geld.
don't feed the troll ;-)
Zuletzt bearbeitet: