nofunawo schrieb:
Aber man lässt über 100.000 Mitarbeiter mit "Wanzen" rumrennen, die oft seit Monaten (Jahren?) nicht mehr aktualisiert wurden, bekannte und unbekannte Sicherheitslücken in Größe von Scheunentoren haben
Kommt immer drauf an auf welche Geräte man setzt. Mit einem Google Pixel, Galaxy S/Note etc. sind 3 Jahre Sicherheitsupdates eigentlich ziemlich sicher.
4 Jahre gibt es selten bis gar nicht, hier müssten die Hersteller defintiv nachbessern.
nofunawo schrieb:
Für diesen Käse, möchte ich immer wenn ich es lese 10 Cent kriegen...ich wäre REICH.
Ich kann ja auch nix dafür, aber es ist nun mal einfach die Wahrheit. Sicher gibt es viele Ausnahmen aber zu oft trifft es einfach zu.
Und iPhone User sind nicht reich, jeder Halbstarke läuft hier mit so einem Ding rum. So meine Beobachtung.
nofunawo schrieb:
Die meisten Leute können weder Ihr iPhone noch Ihr Android richtig bedienen und nutzen oft nach Jahren diverse hilfreiche Features nicht, Warum? Weil Sie sie nicht kennen...
Das ist absolut richtig, ich sehe es ja auch immer wieder. Die Bedienung muss gelernt sein, dann ist es aber auch kein Problem. Wobei es einem ja immer einfacher gemacht wird.
nofunawo schrieb:
Vielleicht ist das Smartphone für viele einfach nicht der Mittelpunkt Ihrer Welt, sondern einfach ein Hilfsmittel, wie tausend andere Dinge, die sie täglich nutzen.
Ein Hilfsmittel, welches viele viele Stunden täglich nutzen. Das sollte dann auch ein paar Anforderungen erfüllen.
nofunawo schrieb:
Ich ziehe z.B. iPhones vor, weil es für mich ein Arbeitsgerät ist, dass einfach funktionieren soll. Es soll mir helfen und nicht Zeit stehlen. Ich habe keinen Bedarf mir eigene Hintergründe und Klingeltöne zu erstellen...und ehrlich gesagt auch keine Lust/Zeit für so nen Quatsch.
Ganz ehrlich, ich kann diesen Mist mit "es funktioniert einfach" nicht mehr lesen, es ist vollkommen egal, ob man man jetzt auf iOS oder Android setzt, wenn man sich keinen billigen Schrott kauft, dann funktioniert es einfach, und das ist immer der Fall. Man kann auch ein Android out of the box wunderbar nutzen. Sim reinpacken, W-Lan verbinden, Google Konto einloggen und es läuft. Vielleicht noch ein paar Apps die man braucht runterladen, mehr ist erst mal nicht notwendig.
Aber, der wichtigste Punkt: Ich kann mehr machen, wenn ich will. Ich kann mit z.B. eine Gestensteuerung die wunderbar funktioniert per Drittanbieterapp nachrüsten, und diese zu 100% so konfigurieren, dass diese für mich die Smartphonenutzung im Alltag besser macht.
Beim iPhone geht sowas nicht, da ist man auf die vorgegebenen Gesten angewiesen und kann nicht mal diese dämliche Leiste, die man nach ein paar Tagen blind bedienen kann, ausblenden. Das sind für mich so Punkte die wirklich gar nicht gehen. Wenn ich jetzt entscheide dass ich diese Leiste nicht mehr sehen will, will ich sie auch ausblenden können, und trotzdem weiter nutzen.
nofunawo schrieb:
Da passt für mich das Gesamtbild von Qualität und Nutzbarkeit (Aufbau, Apps, Updates usw...) beim iPhone einfach besser.
Qualität der Apps vielleicht, weil Apple sehr strenge Vorgaben setzt, und quasi alles aus einer Hand kommt. Aber es gibt genug Gründe die so sehr gegen iOS sprechen, dass es im Prinzip nicht in Frage kommt, ein iPhone zu benutzen. Selbst wenn ich auch nur mal drüber nachdenke dem vielleicht mal eine Chance zu geben weil ich z.B. die 6,5"-Variante schon recht spannend finde, schaue ich es mir genauer an (und das mache ich immer vor einem Kauf, denn das gehört einfach dazu) und sehe so viele Dinge die mich stören, dann kommen solche News die
diese die die mir zeigen dass es einfach das falsche System für mich ist, und ich denke für viele andere gilt das gleiche.