Die dann aber keine Verbindung zu den geschützten Ressourcen mehr bekommen. Zumindest bei einen vernüftigen MDM. Denn nur wenn dieses sagt, dass alles ok ist, wird der Zugang erlaubt. Wenn du das MDM umgehst, hast du nur das MDM umgangen, aber nicht dein eigentliches Ziel erreicht. Im Gegenteil, die IT-Abteilung bemerkt, dass die MDM-Telemetrie von deinem Smartphone ausbleibt oder nicht mehr korrekt ist.nofunawo schrieb:MDM :-) wird natürlich genutzt. Sind vermutlich auch nur 1% der Mitarbeiter die rooten.
Das macht dann bei 100.000 Devices = 1000 gerootete Geräte. Davon sind 80% zu doof und werden vom MDM erkannt. 20% sind aber clever genug und können nicht nur die Anleitung zum rooten befolgen, sondern auch noch die "bypass MDM" Anleitung. Sind dann immer noch 200 völlig offene Devices.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Marktanalyse: iOS knabbert in Europa an Androids Vormachtstellung
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Marktanalyse: iOS knabbert in Europa an Androids Vormachtstellung
Suchtbolzen
Lieutenant
Marcel55 schrieb:Ganz ehrlich, ich kann diesen Mist mit "es funktioniert einfach" nicht mehr lesen, es ist vollkommen egal, ob man man jetzt auf iOS oder Android setzt, wenn man sich keinen billigen Schrott kauft, dann funktioniert es einfach, und das ist immer der Fall.
dem widerspreche ich. es ist ja im Prinzip vollkommen Wurst wie teuer ein Gerät ist, wenn die Software nichts taugt. und ich habe hier im Untenehmen (mit ~300 € Android-Smartphones) Probleme die ich mit einem iPhone nicht habe. Ja, das sind preislich zwei paar Schuhe, aber wenn ich mir vom selben Android-Smartphonehersteller ein Gerät kaufe für 600 € wird dadurch die Software nicht besser - ergo bleiben meine Probleme (wie bspw. plötzlich kein Kalendersync mehr).
Suchtbolzen
Lieutenant
Ja, Exchange.
Gerade letzte Woche wieder das Problem gehabt.
Gerade letzte Woche wieder das Problem gehabt.
_Reaper
Lt. Junior Grade
Willst du jetzt gegen Nudeln haten? Was haben Nudeln dir getan? Außer gut zu schmecken.CS74ES schrieb:Jeden Tag Nudeln mit irgendner Soße
Hatte noch nie ein Problem mit Exchange und dem Android-Kalender. Funktioniert bei mir/uns in der Firma immer top.
C
CS74ES
Gast
Kannst ja jeden Tag Nudeln essen Es gibt unglaublich viele versch. Soßen
Stimmt, "normale" Bürger essen auch jeden Tag Brot mir irgendwas drauf, da schaut keiner skeptisch._Reaper schrieb:Willst du jetzt gegen Nudeln haten? Was haben Nudeln dir getan? Außer gut zu schmecken.
Die ballern sich auch 5 Weizen im Biergarten rein, aber nur die Leute, die sich irgendwo im Grünen ne Flasche Bier gönnen sind Alkis
Wo hier mal wieder die Geschichte mit den Sicherheitsupdates sind:
Ich kriege es vermutlich einfach nicht mit, aber was sind denn so die gravierendsten Fälle, die durch Updates hätten verhindert werden können?
Sebastian_12
Lt. Commander
Wenn man nur whatsapp oder facebook benutzt und meist nichts macht und es manchmal funktionieren soll dann iphone
Wenn man einige apps wie z.b. BS oder Fileexplorer braucht die SMB unterstützen womit man einfach alle Dateien egal welcher Dateityp kopieren will ohne Tonnen an mittelmäßiger Windows Software zu benutzen dann android =)
Wenn man einige apps wie z.b. BS oder Fileexplorer braucht die SMB unterstützen womit man einfach alle Dateien egal welcher Dateityp kopieren will ohne Tonnen an mittelmäßiger Windows Software zu benutzen dann android =)
Suchtbolzen
Lieutenant
_Reaper schrieb:Hatte noch nie ein Problem mit Exchange und dem Android-Kalender. Funktioniert bei mir/uns in der Firma immer top.
ich glaube auch, dass das im Prinzip gut funktioniert. Bei vielen hier haut das auch problemlos hin. Es gibt aber einige Smartphones die haben da öfter mal Probleme mit bzw. machen Sachen die einfach "keinen Sinn ergeben" - obwohl diese schon mehrmals neuinstalliert wurden.
Die Erfahrungen sind immer subjektiv. Hatte bis November nur iPhones, sonst aber keine Apple Geräte mit Ausnahme eines Apple TV (nicht mehr in Benutzung). Würde mich also nicht als Applesheep bezeichnen.
Android ist definitiv gut zu nutzen und hat seine Vorteile. Insgesamt ist iOS aber einfach runder, vor allem die Apps sind oftmals viel besser angepasst. Funktionen wie individueller Klingelton unter Android sind nice to have, aber gleichen nicht die sonstigen Defizite aus.
Ich bin jedoch nicht bereit dazu, 800€ aufwärts für ein Smartphone zu zahlen, wenn andere Geräte die gleiche Systemleistung für unter 400€ bieten. Mir ist iOS da keine 400€ Aufpreis wert. Und daher werde ich wohl in naher Zukunft auch nicht zurück zu iOS wechseln, obwohl ich grundsätzlich nicht abgeneigt bin.
Generell: Andorid ist durch seine Diversität definitiv komplizierter in der Bedienung. Erklär doch mal Personen 50+, warum manche Hersteller mit AppDrawer arbeiten, andere wiederum nicht. Warum manche Hersteller den Zurück-Botton links platzieren, andere rechts. Warum selbiger manchmal auch physisch auf dem Gehäuse ist, oftmals jedoch nicht. Und das sind nur die "Probleme", die einem sofort ins Auge springen. Jo, jetzt werden die ersten Kommentare kommen, dass man das ganze doch umstellen kann im System. Frickeln, frickeln, frickeln...
Btw: Wenns nach den Applehatern ginge, würden wir heute noch Videos mit dem Flash Player anschauen, Dateien über Bluetooth verschicken und Designsprache a la Windows 98 haben...
@Marcel55
Afaik kann man immer noch nur sehr umständlich eigene MP3s als Klingelton einrichten. Anders sieht es aus, wenn man Sounds oder Songs im Store gekauft hat.
Android ist definitiv gut zu nutzen und hat seine Vorteile. Insgesamt ist iOS aber einfach runder, vor allem die Apps sind oftmals viel besser angepasst. Funktionen wie individueller Klingelton unter Android sind nice to have, aber gleichen nicht die sonstigen Defizite aus.
Ich bin jedoch nicht bereit dazu, 800€ aufwärts für ein Smartphone zu zahlen, wenn andere Geräte die gleiche Systemleistung für unter 400€ bieten. Mir ist iOS da keine 400€ Aufpreis wert. Und daher werde ich wohl in naher Zukunft auch nicht zurück zu iOS wechseln, obwohl ich grundsätzlich nicht abgeneigt bin.
Generell: Andorid ist durch seine Diversität definitiv komplizierter in der Bedienung. Erklär doch mal Personen 50+, warum manche Hersteller mit AppDrawer arbeiten, andere wiederum nicht. Warum manche Hersteller den Zurück-Botton links platzieren, andere rechts. Warum selbiger manchmal auch physisch auf dem Gehäuse ist, oftmals jedoch nicht. Und das sind nur die "Probleme", die einem sofort ins Auge springen. Jo, jetzt werden die ersten Kommentare kommen, dass man das ganze doch umstellen kann im System. Frickeln, frickeln, frickeln...
Btw: Wenns nach den Applehatern ginge, würden wir heute noch Videos mit dem Flash Player anschauen, Dateien über Bluetooth verschicken und Designsprache a la Windows 98 haben...
@Marcel55
Afaik kann man immer noch nur sehr umständlich eigene MP3s als Klingelton einrichten. Anders sieht es aus, wenn man Sounds oder Songs im Store gekauft hat.
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55
Fleet Admiral
Irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Drittanbieterapps gibt es immer wieder mal, dagegen ist man mit keinem OS wirklich sicher, genau so wie vor bisher unbekannten Sicherheitslücken. Wenn solche bekannt werden und es einen Fix gibt, ist dieser jedoch Quasi sofort für alle iOS Devices der letzten Jahre verfügbar, während es bei Android entweder auch nur ein paar Tage dauert oder auch gar nicht mehr kommt.Suchtbolzen schrieb:dem widerspreche ich. es ist ja im Prinzip vollkommen Wurst wie teuer ein Gerät ist, wenn die Software nichts taugt. und ich habe hier im Untenehmen (mit ~300 € Android-Smartphones) Probleme die ich mit einem iPhone nicht habe. Ja, das sind preislich zwei paar Schuhe, aber wenn ich mir vom selben Android-Smartphonehersteller ein Gerät kaufe für 600 € wird dadurch die Software nicht besser - ergo bleiben meine Probleme (wie bspw. plötzlich kein Kalendersync mehr).
Sync-Probleme habe ich häufiger mal gesehen z.B. bei Huawei, das ist dann aber ein Problem mit dem System dieser Marke (EMUI) und nicht unbedingt Android an sich. Das ist eben der Nachteil wenn es zig verschiedene Anbieter gibt die quasi das gleiche System ausliefern. Aber dadurch gibt es auch einen Wettbewerb und Alleinstellungsmerkmale.
Android bietet z.B. die Möglichkeit, Apps von irgendwo runterzuladen und zu installieren, selbstverständlich ist das auch ein Einfallstor für Schadsoftware, aber: Das System warnt einen davor und man muss es mittlerweile bestätigen und freischalten, bevor das überhaupt möglich ist. Dann funktioniert es aber auch und man ist nicht mehr auf die Gunst von Google angewiesen.
Wer sich trotzdem Schadsoftware aus dubiosen Quellen installiert ist echt selbst schuld. Und eine Sicherheit die daraus resultiert dass es gar nicht erst so eine Möglichkeit gibt, ist eine Sicherheit die man mit einem zu hohen Preis bezahlt. Wenn Apple eine App nicht gefällt, dann gibt es diese einfach gar nicht mehr- ganz toll.
@philb0t
Kann man unter iOS keinen individuellen Klingelton festlegen? Das würde mich doch stark wundern, das konnte selbst das Motorola Razr, da war an Smartphones wie heute noch nicht zu denken.
Immer wieder lese ich davon wie toll alles funktionieren soll und im gleichen Zug was alles nicht geht...
Ich meine, das hat jetzt nicht viel Relevanz aber wo ist das Problem dabei einfach ne eigene MP3 statt den vorgegebenen Tönen abzuspielen?
Ich nutze seit 2012 sowohl privat als auch beruflich Android und seit 2015 habe ich ein Samsung Galaxy S6. Die Firma bekommt die Android Smartphones eben günstiger, da bleibt keine Alternative...und nach 3 Jahren gibt's wieder ein neues...bevor der Support endet.
Abgesehen davon gefielen mir bis zum Galaxy S7 die Samsung Smartphones besser, doch seit dem S8 bringt Samsung nix gescheits mehr raus... alles riesig groß, unhandlich und vor allem schwer!
Daher wird mein nächstes Smartphone, wenn das S6 irgendwann den Geist aufgibt, wohl auch ein iPhone werden, aber eines mit 4,7 Zoll Display, denn das reicht vollkommen aus! Wer mehr braucht, kann sich auch gleich ein Tablet kaufen!
Außerdem sind ja auch die Samsung Smartphones seit dem S6 ordentlich teuer geworden, aber mit dem Problem des großen Preisverlust und vor allem dem Support Ende nach nur 3 Jahren! Mein S6 64GB hat damals 650€ gekostet!
Sowas wird man bei Apple muss man gestehen nicht erleben, dass nach schon 3 Jahren finito ist!
Abgesehen davon gefielen mir bis zum Galaxy S7 die Samsung Smartphones besser, doch seit dem S8 bringt Samsung nix gescheits mehr raus... alles riesig groß, unhandlich und vor allem schwer!
Daher wird mein nächstes Smartphone, wenn das S6 irgendwann den Geist aufgibt, wohl auch ein iPhone werden, aber eines mit 4,7 Zoll Display, denn das reicht vollkommen aus! Wer mehr braucht, kann sich auch gleich ein Tablet kaufen!
Außerdem sind ja auch die Samsung Smartphones seit dem S6 ordentlich teuer geworden, aber mit dem Problem des großen Preisverlust und vor allem dem Support Ende nach nur 3 Jahren! Mein S6 64GB hat damals 650€ gekostet!
Sowas wird man bei Apple muss man gestehen nicht erleben, dass nach schon 3 Jahren finito ist!
Suchtbolzen schrieb:wo ist dir iOS zu beschränkt (frage rein aus Interesse)?
Alleine schon, dass keine Speicherkarte unterstützt wird, ist schon ein Problem. Und das fehlen der Klinke bei aktuelleren Modellen ebenso. An meinem Sony kann ich direkt ein USB-Stick anschließen, Android ist nur zu dämlich NTFS zu unterstützen, kam eine Fehlermeldung, mit FAT geht es. Mein Lumia 950XL hat NTFS klaglos hingenommen und selbst mein Autoradio (Skoda) hat sich an NTFS nicht gestört.
Wie siehts bei iOS eigentlich bei der PC-Verbindung aus? Ich kann meine Smartphones direkt über USB anschließen und wird direkt als Laufwerk erkannt, wo ich über den Explorer Dateien hin und her schieben kann. Geht das bei Apple auch?
Letztendlich bin ich nicht dazu bereit, den Preis für ein Apple zu bezahlen, insbesondere, wenn ich dann noch den größten Speicherausbau für viel Geld kaufen müsste. Ich kaufe auch keine Android-"Premium"-Geräte, nehme mein Smartphone mit auf Arbeit im Außendienst, fernab von Büros, da will ich kein Telefon mit rumschleppen, was so viel kostet, zumal die Geräte mir keinerlei Mehrwert bieten.
Meine aktuelle Speicherkarte hat mich übrigens über 4 Smartphones begleitet, musste dann nicht auch noch für den Speicher extra Geld ausgeben. Die neue Speicherkarte soll dann auch eine weile reichen. 200GB-Karten sind auch nicht gerade teuer.
Earl Grey
Ensign
Marcel55 schrieb:Die haben ja auch oft keine Ahnung von Technik
So wie über 90% der iPhone-Käufer. Deswegen kauft man sich auch ein iPhone, weil man keinen Bock hat sich auch nur Ansatzweise mit der Materie auseinanderzusetzen.
Der letzte Satz stimmt, aber nicht unbedingt immer so wie du denkst. Ich kenne viele Leute die intelligent genug wären sich mit einem Android auseinanderzusetzen, aber die haben einfach keine Lust damit Lebenszeit zu verschwenden.
Ich hab Informatik studiert und nutze auch lieber ein iPhone. Ich kann meine Zeit besser nutzen als ewig lang mein Handy einzurichten. Ein iPhone läuft einfach und tut was es soll von Haus aus.
B
Brink_01
Gast
Mich überrascht Japan sehr.
China hingegen hat einen geringen iOS Anteil wobei gerade dort sehr viele schöne Geräte sind, die es hier nicht so gibt, oder zumindest nicht zu den Preisen.
Ich werde für eine lange Zeit noch bei Android bleiben.
Werde wahrscheinlich auf das Pixel 3 umsteigen aber allgemein gefällt mir Android einfach sehr viel besser. Bin da weniger eingeschränkt und ich finde es auch ehrlich gesagt deutlich komfortabler.
Für App Einstellungen aus der App gehen, nachträglich keine Fotos in E-Mails anhängen können, keine Widgets usw. stören schon.
China hingegen hat einen geringen iOS Anteil wobei gerade dort sehr viele schöne Geräte sind, die es hier nicht so gibt, oder zumindest nicht zu den Preisen.
Ich werde für eine lange Zeit noch bei Android bleiben.
Werde wahrscheinlich auf das Pixel 3 umsteigen aber allgemein gefällt mir Android einfach sehr viel besser. Bin da weniger eingeschränkt und ich finde es auch ehrlich gesagt deutlich komfortabler.
Für App Einstellungen aus der App gehen, nachträglich keine Fotos in E-Mails anhängen können, keine Widgets usw. stören schon.
C
CrunchTheNumber
Gast
Ich habe mal eine Statistik gesehen, dass der Durchschnittpreis für Smartphones in Deutschland bei über 400€ liegt, Tendenz steigend... die einen können es sich leisten (oder die Firma zahlt), die anderen rennen in die Schuldenfalle.CS74ES schrieb:Wieder Gemotze, aber es ist erstaunlich wie viele Leute das Geld locker haben für ein iPhone/iPad.
Man kann natürlich auch ein paar Fälle meidal hochhypen, in denen Apple sich beharrlich weigert den US-Ermittlungsbehörden Zugriff auf die Daten in einem verschlüsselten iPhone zu gewähren. Und schon fühlt sich die deutsche Industrie völlig sicher vor Industriespionage...Steini1990 schrieb:Anscheinend wurden die Firmen von der Update Politik der Android Hersteller abgeschreckt.
Gruß,
CTN
Suchtbolzen
Lieutenant
Ozmog schrieb:Alleine schon, dass keine Speicherkarte unterstützt wird, ist schon ein Problem. Und das fehlen der Klinke bei aktuelleren Modellen ebenso. An meinem Sony kann ich direkt ein USB-Stick anschließen, Android ist nur zu dämlich NTFS zu unterstützen, kam eine Fehlermeldung, mit FAT geht es. Mein Lumia 950XL hat NTFS klaglos hingenommen und selbst mein Autoradio (Skoda) hat sich an NTFS nicht gestört.
Wie siehts bei iOS eigentlich bei der PC-Verbindung aus? Ich kann meine Smartphones direkt über USB anschließen und wird direkt als Laufwerk erkannt, wo ich über den Explorer Dateien hin und her schieben kann. Geht das bei Apple auch?
Letztendlich bin ich nicht dazu bereit, den Preis für ein Apple zu bezahlen, insbesondere, wenn ich dann noch den größten Speicherausbau für viel Geld kaufen müsste. Ich kaufe auch keine Android-"Premium"-Geräte, nehme mein Smartphone mit auf Arbeit im Außendienst, fernab von Büros, da will ich kein Telefon mit rumschleppen, was so viel kostet, zumal die Geräte mir keinerlei Mehrwert bieten.
Meine aktuelle Speicherkarte hat mich übrigens über 4 Smartphones begleitet, musste dann nicht auch noch für den Speicher extra Geld ausgeben. Die neue Speicherkarte soll dann auch eine weile reichen. 200GB-Karten sind auch nicht gerade teuer.
Das mit der Speicherkarte ist durchaus ein Punkt. Einen USB Stick kann ich auch an ein iPhone anschließen, weiß allerdings nicht wie gut das funktioniert.
Ich dachte zuerst auch, dass das mit der Klinke ein Problem ist, habe mich aber eines besseren belehren lassen. Ist ohne Klinkenbuchse kein Problem (in meinem Fall).
Ein iPhone kannst du an den PC anschließen und ohne Probleme Bilder und Videos runterziehen. Bei Musik funktioniert es nicht und draufschieben geht auch nicht - nur mit Hilfe von iTunes oder einer anderen Software (da iTunes nicht wirklich toll ist).
TimTaylorX
Lieutenant
Hm ich bin schon immer wieder überrascht wie viele glauben das die Leute soviel Geld für ein Apple Handy ausgegeben haben? Ein Großteil der Kunden bekommt die Kisten im Vertrag einfach billiger und zahlen deswegen auch keine Vollpreise. Telekom selbst bot mir zur Vertragsverlängerung das X 256 oder P20 Pro beide für 100 Euro an...
Ein iPhone zu haben oder nicht hat ziemlich wenig mit dem zu tun was sich Leute leisten können...da sollte man der Realität mal in die Augen schauen
Ne das Unterschreibe ich so nicht, das 17GB 4K Video auf meinem X konnte ich nicht per USB ziehen...ständig Verbindungsabbrüche egal an welchem Rechner... durfte es dann in die Cloud laden xD
Ein iPhone zu haben oder nicht hat ziemlich wenig mit dem zu tun was sich Leute leisten können...da sollte man der Realität mal in die Augen schauen
Suchtbolzen schrieb:Ein iPhone kannst du an den PC anschließen und ohne Probleme Bilder und Videos runterziehen. Bei Musik funktioniert es nicht und draufschieben geht auch nicht - nur mit Hilfe von iTunes oder einer anderen Software (da iTunes nicht wirklich toll ist).
Ne das Unterschreibe ich so nicht, das 17GB 4K Video auf meinem X konnte ich nicht per USB ziehen...ständig Verbindungsabbrüche egal an welchem Rechner... durfte es dann in die Cloud laden xD
Earl Grey schrieb:Ich kann meine Zeit besser nutzen als ewig lang mein Handy einzurichten. Ein iPhone läuft einfach und tut was es soll von Haus aus.
Als ob ein Android nicht ab start läuft und man es ewig einrichten müsste. Ok, eine Umgewöhnung ist nach gezwungenem Umstieg von Windows Mobile nötig gewesen, großartig beschäftigt hab ich mich mit Android trotzdem nicht.