News Marktanalyse: iOS knabbert in Europa an Androids Vormachtstellung

estros schrieb:
So blöd sind die Spanier nicht, sorry. Das Geld musst du ja trotzdem zahlen. Die kaufen lieber billig Android und gehen dafür paar mal im Jahr essen. Ist doch voll ok. Andere Prioritäten.
Was macht dich so sicher, dass die Spanier lieber essen gehen und dafür sich weniger ein teureres Smartphone leisten zu können?

Klar gibt es Spanier, die sehr viel Wert auf gutes Essen legen bzw. mehr Geld dafür ausgeben und ihnen die Marke und Modell ihres Smartphone herzlich egal ist, genau so wie es auch bei Franzosen, Deutsche, Engländer, usw. der Fall ist.

Die Marke oder Model des Smartphone gibt keinen oder nur schlecht Aufschluss wie der Lebensstil oder finanziellen Situation ist, zumindest in der westlichen Welt.

Ich habe ein Samsung Galaxy S8 im Einsatz (mein Lumia 950 hatte leider einen Unfall und hatte Totalschaden) gestellt vom Arbeitgeber.
Jetzt bin ich mal gespannt ob du anhand nur an diesem Satz meine finanzielle Situation und Vorlieben beim Essen herausfinden kannst?

Uiuiui, mit dieser Statistik hätte ich nicht gerechnet :D.
Aber muss auch gestehen, das ich Ende des Jahres auf iPhone umsteigen werde, weils einfach kein unterschied macht wenn man en Vertrag hat der sowieso schon 30€/Monat kostet^^ und der wiederverkaufswert für iPhones is auch 10x besser ^^.

Android nervt mich einfach nur noch, kein Bock immer irgendwas zu versuchen das die Schachtel wieder geht.
Wenn ich mit Top Adroiden kaufe, dann kann ich gleich zum iphone greifen, macht Preislich keinen unterschied.
Aber würde sagen, das is alles Geschmackssache. Jeder kann das kaufen was er möchte.

P.S. wer braucht denn noch Anschlüsse? Alle Geräte von mir haben Bluetooth. Klinke hab ich schon wenig nicht mehr benutzt. Hoffe die Handys die in den nächsten Jahren kommen haben einfach garkeine Anschlüsse mehr und laden nur über Qi :) und haben einen etwas größeren Akku stattdessen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann Google ja die Strafe wegen Android zurück verlangen wenn das so ist xD
Apple ist in Asien wirklich sehr sehr stark. Dort ist das Gerät in erster Linie tatsächlich ein Statussymbol. Man kauft es nur wegen der Marke, nicht zum benutzen. Ist wirklich so. Einfach krank im Kopf.
Für mich hat Apple den Vogel abgeschossen mit dem iPhone X, kenne da auch so einen Spezialisten der das Ding hat und immer meint er ist der King damit. Ich finde ja schon die Galaxys überteuert, aber wie man sieht ist Apple mit noch dreisterem Zeug noch erfolgreicher.
Ich muss hier ehrlich mal sagen Steve Jobs und was der menschlich da fabriziert hat ist das allerletzte. Ausbeutung anderer und dann ein Gerät was in der Produktion ein paar € kostet hier für über 1.000€ raus hauen und sich noch feiern lassen für Zeug was man selbst nie erfunden hat. Für mich ist Apple einer der größten Betrügerfirmen und Umweltverschmutzer auf diesem Planeten.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
TimTaylorX schrieb:
Ne das Unterschreibe ich so nicht, das 17GB 4K Video auf meinem X konnte ich nicht per USB ziehen...ständig Verbindungsabbrüche egal an welchem Rechner... durfte es dann in die Cloud laden xD

nun ja, dennoch ist die Funktionalität, Videos auf den Rechner zu ziehen, da.

Marcel55 schrieb:
Kann man unter iOS keinen individuellen Klingelton festlegen? Das würde mich doch stark wundern, das konnte selbst das Motorola Razr, da war an Smartphones wie heute noch nicht zu denken.
Du kannst zwischen drölfmillionen Klingeltöne wählen, aber keine eigenen, ging nie und wird nie gehen. Und wie kommst du auf MP3?? So ein veraltetes Tonformat gibts nur auf Android.;)

Suchtbolzen schrieb:
Bei Musik funktioniert es nicht und draufschieben geht auch nicht

Das ist dann auch schon wieder ein Problem.
Die Klinke will ich nicht missen, auch wenn ich die nicht so oft brauche, eigentlich gerade weil ich sie nicht so oft brauche. Klinke rein, Ton läuft solange der Akku vom Smartphone läuft. Im Proberaum schnell an die Anlage gestöpselt und Musik gehört. Könnte man natürlich mit einen BT-Empfänger lösen.

In erster Linie scheitert es aber am Preis, gerade auch mit der Speichereinschränkung, daher wird es auch kein iOS bei mir geben.
Ergänzung ()

estros schrieb:
Und wie kommst du auf MP3?? So ein veraltetes Tonformat gibts nur auf Android

Funktioniert aber tadellos (zumindest als verlustbehaftetes Format) und besitzt die höchste Kompatibilität mit anderen Geräten.

Android und auch "damals" Windows Phone/Mobile sind ja auch nicht auf MP3 beschränkt, da kann man auch diverse andere Formate verwenden, wie es einem beliebt...

• Gefällt mir
Reaktionen: nato44
Corros1on schrieb:
Was macht dich so sicher, dass die Spanier lieber essen gehen und dafür sich weniger ein teureres Smartphone leisten zu können?
Statistiken, wieviele Geld von ihrem Einkommen die Menschen in den Ländern für Essen ausgeben. Deutschland kocht zB sehr viel selber. Die Mittelmeerländer sind da anders.
Andere Prioritäten.

Ozmog schrieb:
Die Klinke will ich nicht missen, auch wenn ich die nicht so oft brauche, eigentlich gerade weil ich sie nicht so oft brauche. Klinke rein, Ton läuft solange der Akku vom Smartphone läuft.

das würdest du aber auch wunderbar mit dem beiligenden Adapter hinbekommen. natürlich nur sofern du ihn immer dabei hast.

estros schrieb:
Statistiken, wieviele Geld von ihrem Einkommen die Menschen in den Ländern für Essen ausgeben. Deutschland kocht zB sehr viel selber. Die Mittelmeerländer sind da anders.
Andere Prioritäten.
Oder ballert sich mehr Tütenfraß rein?
Na gut, in Wasser kochen steckt ja auch das Wort "kochen"

Earl Grey schrieb:
Der letzte Satz stimmt, aber nicht unbedingt immer so wie du denkst. Ich kenne viele Leute die intelligent genug wären sich mit einem Android auseinanderzusetzen, aber die haben einfach keine Lust damit Lebenszeit zu verschwenden.
Ich hab Informatik studiert und nutze auch lieber ein iPhone. Ich kann meine Zeit besser nutzen als ewig lang mein Handy einzurichten. Ein iPhone läuft einfach und tut was es soll von Haus aus.
Wie lange und wie oft richtet man denn sein Handy ein? Das muss man unter Android genau so wie bei iOS.
Man muss weder für iOS noch für Android intelligent sein, in der Regel finde ich Android sogar komfortabler.

Es ist eine reine umgewöhnung und wenn man auf iOS wechselt, muss man sich genau so damit auseinandersetzen. Bei iOS passiert es sehr oft das man Umwege gehen muss um ans Ziel zu gelangen.

Wie bei App Einstellungen, verschiedene Anhänge in einer E-Mail usw..
Vieles ist auch einfach nicht möglich wie das darstellen von Widgets oder überlagernden Apps.
Beide Systeme kopieren sich gegenseitig und das zeigt schon das keins wirklich besser besser ist.
Für mich ist es jedoch Android. Verstehe auch nie das es jemand kompliziert findet.
Kenne viele Fälle wo das "es läuft einfach" eben nicht der Fall ist. Auch da gibt es Probleme.

• Gefällt mir
Ich sehe jetzt aber nicht, dass Apple gewaltig aufgeholt hätte. In Europa sind immer noch 80% der Geräte Androids. Da verspricht der Titel der News mehr ^^
Mir kommt auch nach wie vor kein überteuertes Apple-Gerät ins Haus. Da bleibe ich bei Xiaomi :)
Ich denke, es gibt noch andere Menschen, die sich problemlos Apple-Geräte leisten können, es aber nicht wollen.

Übrigens @Ozmog
MP3 mag zwar ein Format mit Verlusten sein, allerdings sind diese für den Menschen nicht hörbar, wenn die MP3 eine ausreichende Qualität hat.
Dazu die angesprochene hohe Kompatibilität und man bindet sich nicht an einen Anbieter.

Suchtbolzen schrieb:
Das mit der Speicherkarte ist durchaus ein Punkt. Einen USB Stick kann ich auch an ein iPhone anschließen, weiß allerdings nicht wie gut das funktioniert.
Das funktioniert ganz gut.
Aber man bezahlt halt auch mal wieder Premium-Aufpreis, weil alles, was ans iPhone gesteckt wird ja zertifiziert sein muss.

smart- schrieb:
sich noch feiern lassen für Zeug was man selbst nie erfunden hat. Für mich ist Apple einer der größten Betrügerfirmen und Umweltverschmutzer auf diesem Planeten.

Apple hat die heutige Bedienung von Smartphones populär gemacht. Wer das nicht erkennt ist wirklich uneinsichtig.
Btw Apple Umweltverschmutzer?? Apple macht wenigstens im Ansatz etwas um ihre Produkte verträglicher zu gestalten, die meisten Android Hersteller kümmern sich um die Umwelt einen Dreck.

Earl Grey schrieb:
Der letzte Satz stimmt, aber nicht unbedingt immer so wie du denkst. Ich kenne viele Leute die intelligent genug wären sich mit einem Android auseinanderzusetzen, aber die haben einfach keine Lust damit Lebenszeit zu verschwenden.
Ich hab Informatik studiert und nutze auch lieber ein iPhone. Ich kann meine Zeit besser nutzen als ewig lang mein Handy einzurichten. Ein iPhone läuft einfach und tut was es soll von Haus aus.
Mir macht es Freude ein Gerät nach dem Kauf einzurichten bis es vollends meine Anforderungen entspricht.
Aber wie bereits erwähnt muss man das nicht, auch Android ist out of the box absolut einsatzbereit.

Der Satz war aber nicht so gemeint wie du ihn interpretierst. Ich rede eher davon sich mit der Hardware und den Unterschieden der einzelnen Herstelleraufsätze auseinanderzusetzen. Da gibt es nämlich einige Unterschiede, und das ist auch gut so, zum Beispiel käme es für mich nicht in Frage auf einen Klinkenanschluss zu verzichten, bei Android habe ich da die Wahl - noch. Und viele andere Punkte, sodass unterm Strich nur noch ein Gerät übrig bleib welches alle meine Anforderungen erfüllt. Das habe ich dann gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Bei iOS habe ich die Wahl gar nicht. Ich kann noch zwischen SE, 8, 8+ und X entscheiden, das war es dann aber auch. Und alle 4 haben mir z.B. einen zu kleinen Bildschirm (außer das 8+, das wäre ok, aber in Relation zur Gehäusegröße ist das ein Witz, das Gehäuse meines Smartphones ist kleiner, dessen Display hat aber 0,7" mehr Diagonale).

So hat man also eine Entscheidungsfindung und geht nicht einfach von und kauft eben das eine iPhone (bzw. eines der 4). Was soll daran schlecht sein?
Achja, man verschwendet Lebenszeit, mit Dingen die einem Spaß machen, na sowas aber auch.

• Gefällt mir
Illunia schrieb:
Aber man bezahlt halt auch mal wieder Premium-Aufpreis, weil alles, was ans iPhone gesteckt wird ja zertifiziert sein muss.

das stimmt allerdings.

Illunia schrieb:
Dagegen kann sich doch jeder Hartzer n gebrauchtes 5er/6er-Modell leisten.
Die Kohle reicht zwar nur bis zum zehnten des Monats, aber man hat n iPhone ;)

Ist das deine eigene Erfahrung . Oder wiedermal eine bewusste Verbreitung von Vorurteilen .
Meine Empfehlung hier : Nur mal einen Monat von den Regelsatz zu leben . Da ist das Geld wohl schon am 2. des Monats verbraucht .
Thema : Apple kümmert sich wenigstens um sein OS im Gegensatz zu Google . Bin auch am überlegen zu wechseln .

Earl Grey schrieb:
Apple hat die heutige Bedienung von Smartphones populär gemacht. Wer das nicht erkennt ist wirklich uneinsichtig.

Habe ich ja auch nicht bestritten. Vermutlich hast du einfach nicht verstanden was ich geschrieben habe.

Earl Grey schrieb:
Btw Apple Umweltverschmutzer??

Hm... schaue dir mal eine Doku an bezüglich seltene Erden und Afrika. Nur ein Beispiel.
Und hmm... wie war das mit der Henne und dem Ei? Du hast doch selbst gesagt Apple hat das etabliert und jetzt feierst die weil da "Alibi"-mäßig was für Umweltschutz gemacht wird? Nicht dein Ernst.

Und soweit ich weiß war Samsung die erste Firma die diesbezüglich sehr viel gemacht hat, sowohl bei den verwendeten Materialien, als auch dem drumherum. Da gab es doch sogar diese Recycling Packung. Keine Ahnung mehr welches Galaxy. Jedenfalls war das nicht Apple.

Thane schrieb:
MP3 mag zwar ein Format mit Verlusten sein, allerdings sind diese für den Menschen nicht hörbar, wenn die MP3 eine ausreichende Qualität hat.

Dagegen hab ich auch nichts gesagt, verwende selbst MP3 trotz recht hochwertiger Anlage. Zwischen einer CD und einer guten MP3 höre ich keinen Unterschied. Im Blindtest werden da bestimmt auch 99,8% (rein erfundene Zahl auf realistischer Schätzung) der Menschen dran scheitern, zwischen denen zu unterscheiden.

estros schrieb:
Du kannst zwischen drölfmillionen Klingeltöne wählen, aber keine eigenen, ging nie und wird nie gehen. Und wie kommst du auf MP3?? So ein veraltetes Tonformat gibts nur auf Android.;)

Unfug, du kannst sehr wohl individuelle Klingeltöne festlegen und das auch aus eigener Musik. Es ist umständlich ja, aber das es nicht geht ist Käse.

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter
Freut mich das Apple aufholen und Google wenigstens etwas die Stirn bieten kann. Monopol bedeutet Stillstand und weil Microsoft nichts auf die Reihe bekommt bleibt eben nur iOS. Ich bin jetzt schon mehrere Jahre weg vom Iphone, aus verschiedenen Gründen (v.a. Bildschirmgröße und Jailbreak) aber empfand diese nie als zu teuer. Wenn ich sehe was manche Mitbürger für einen Satz Felgen oder sonstigen Luxus ausgeben ist ein Iphone geradezu ein Schnäppchen. Dazu noch der extreme Wertverfall bei den Androiden, meine Iphones konnte ich immer für einen guten Preis verkaufen.

Zurück
Oben