Holt schrieb:
Ist im Hause ähnlich, Frau und Tochter wollten eines schon bald lagen die Dinger nur noch ungenutzt in der Ecke, im Zweifel wird das Smartphone oder das alten Netbook rausgeholt, weil man auf dem besser tippen kann.
Es besteht also doch bedarf, aber es ist Sache der Gewohnheit?!
Mir geht es dabei genau umgekehrt. Will ich im Internet surfen, ein Video anschauen oder etwas lesen, würd ich nicht im Traum daran Denken, mein Notebook oder mein Handy einzuschalten. Das Notebook ist zu langsam und zu schwer und das Handy zu klein. Entweder nutze ich gleich den Desktop oder eben das Air...
Holt schrieb:
Erinnert sich noch jemand an die Netbooks? Was die Hype vor den Tablets und die sollten auch alle PCs und Notebooks ersetzen, heute reden kein Mensch mehr davon und es gibt kaum noch welche zu kaufen. Das dürfte den Tablets wohl ähnlich ergehen, bin mal gespannt welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben und dann vergessen wird.
Jede Technik hat seinen Platz. Warum sollten Netbooks keinen Sinn haben? Klein, Leicht... was will man mehr wenn es nur ums Office und Multimedia geht.
Holt schrieb:
Das dürften wohl die Smartwatches sein, deren Sinn sich mir auch noch nicht erschließt, aber solange die als cool gelten, werden sie gekauft. Wirklichen Nutzen müssen sie ja für viele gar nicht haben.
Ich würde mir nie ein Gedget kaufen nur um "cool" zu sein. Im falle der Smartwatche: ich habe noch keine. Aber nur weil noch keine auf dem Markt ist, die meinen Vorstellungen entspricht. So eine Smartwatch sollte Übersicht über etliche Dinge bieten ohne das man das Handy raus kramen muss. Der Bildschirm sollte mindestens um das halbe Handgelenk gehen. Dazu sind flexible Displays nötig. Und: Leider sehen die Smartwatches wieder mehr so aus wie wie klassische Uhren. Das ist mir zu konservativ und entspricht so garnicht meinem Verständnis eines Informationsgebers am Handgelenk.
Aber ich hoffe dennoch auf eine positive Weiterentwicklung in diesem Bereich.
Holt schrieb:
So ist es, entweder konsequent klein und mobil, also Smartphone oder leistungsstark und bedienerfreundlich also PC.
Wie gesagt, nein.
Die Leistung eines PCs braucht man nur fürs bearbeiten von Multimedia oder fürs Gaming. Klar, Office geht immer noch am schnellsten am PC aber ist keiner verfügbar, ist ein Tablet ein wunderbarer Ersatz. Office auf dem Smartphone oder längere Texte lesen? Nie im leben.
genocide7 schrieb:
Das war die beste Investition bis jetzt
Obwohl ich sonst kein apple fan bin, bin ich mit dem iPad3(4?) vollstens zufrieden.
Man kann darauf schreiben und im internet surfen, mehr brauch ich nicht.
Das einzige, es könnte leichter sein.
Volle Zustimmung. Es kommt aufs Gesamtpaket an.
Vor dem Air hatte ich ein Android-Gerät. Das nervigste war, es bekam einfach keine Updates mehr. Und es war ehwig Langsam. Und schwer. Folglich lag das Ding auch nur in der Ecke.
Das Air dagegen ist leicht, schnell, aktuell und das Softwarepaket und die Bedienung ist einfach besser als bei Android. Und nein, ich bin auch kein Apple-Fan.